Beiträge von Migo22

    Mal so in den Raum gestellt:

    Aus meiner Sicht der korrekte Weg - Polizei rufen - Anzeige wegen Körperverletzung - dann gibt es dafür eine Strafe oder auch nicht (je nach Ermittlungsergebnis und/oder Urteil) - danach kann die DRA über Maßnahmen nachdenken.....

    Das ist der einzig richtige Weg.

    Alles andere hier ist Gratismut hinter einer Tastatur anhand eines verwackelten Handyvideos.

    Wenn die PDC das so professionell handhaben will wie mit den Spieltagen unter der Woche (passt thematisch jetzt natürlich nicht so zusammen), dann sperren sie ihn mal mindestens 6 Monate oder bis zum Ende des Jahres. Da sollte schon ein deutliches Zeichen kommen. Gewalt hat vor der Dartscheibe nichts zu suchen.

    Vorverurteilen aufgrund eines wackeligen Handyvideos und über Generationen sperren ist aber auch nicht der richtige Weg.

    Erst mal beide Seiten anhören.

    Sorry, aber ich werde mich hier nicht mit jemandem der mich wohl unbedingt missverstehen will auf eine Diskussion einlassen.

    Ich glaube nicht das man sich beim darten nachhaltig den Körper zerstören kann.


    Ich hatte nach der Umstellung von links auf rechts am Anfang auch Probleme mit dem Knie, der Hüfte und der Schulter.

    Aber das kommt davon das der Körper diese Bewegung nicht gewohnt ist, das gibt sich mit der Zeit.

    Was nimmt das denn hier gerade für eine Eigendynamik??

    Bin mit Sicherheit kein Fan von Dimi, aber der wird hier gerade von nicht wenigen als Alkoholiker abgestempelt. Ziemlich harter Tobak meiner Meinung nach und verdammt schwere Anschuldigungen.

    Falls sich das auf meinen Post bezieht, ich bin weit weg davon ihn als Alkoholiker zu bezeichnen.

    Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht das sich sein Verhalten auf der Bühne nicht "normal" darstellt.

    Ob das nun psychischer Stress ist oder kurzkettige Kohlenwasserstoffe oder andere Substanzen sind vermag ich aus der Ferne nicht beurteilen,

    es sieht jedenfalls nicht mehr nach gewollten Konzentrationsübungen aus.

    Und gesund ist dies auf Dauer sicherlich nicht.


    Und ich bin halt verwundert das die PDC die sonst so viel Wert auf die Außendarstellung legt das so hinnimmt.

    Ja, er ist freiberuflich, von daher greift die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers dort nicht aber es gibt gerade im Spitzensport genug Beispiele dafür

    das sowas nicht immer gut ausgeht. Und das müsste halt nicht sein.


    Aber vielleicht (hoffentlich) liege ich völlig falsch und bei ihm ist alles ok. Allein daran glauben tue ich nicht.

    Auch wenn das Thema mittlerweile sicher nervt aber das Finale gestern war keine Werbung für den Dartsport.

    Eher schon für die anonymen Alkoholiker.


    Bin auch ein bisschen überrascht das die PDC die ja sonst so viel Wert auf Etikette legt das so toleriert.

    Die Sorgen hatte wohl jeder Anfänger, ich ebenfalls.


    Einfach hingehen. Beim Rechnen wird dir immer geholfen. sagst halt vorher das du Anfänger bist, das nimmt die niemand krumm und es lässt dich auch keiner hängen.

    Wenn ich z.B. meine Darts hole und vom Caller noch nichts höre sage ich meinen Score. Das machen fast alle so.


    Und zum checken, keine Sorge, irgendwann kommt jemand vorbei und checkt wie man so schön sagt.

    Und wenn es halt erst in Runde 30 ist, so what, alle haben mal klein angefangen (außer Littler vielleicht :-) )

    Hundert Prozent hält er die ! Bisschen Konstanz wieder und er hat das Potential für top 32

    Da bin ich bei dir.

    Glaube schon das wenn er wieder Spielpraxis auf den "großen" Turnieren hat er den ein oder anderen erschreckt.

    Hab keine wissenschaftliche Erklärung, nur reiner Erfahrungsbericht.....


    spiele eigentlich nur Standard-Amazon Flights mit ProGrip Schäften.

    Hab dann mal dem L-Style Hype nachgegeben und L-Style mit Carbon-Schäften probiert.


    Ergebnis: mit L-Style fliegen meine Darts erheblich langsamer. Fazit: ich hätte noch ein paar L-Style Flights zu verkaufen :)

    Final Stage hat er quasi, ja. Aber Niveau wird schwer für ne Tourcard... Und menschlich sollte er der Tour besser erspart bleiben (man bedenke die MvG Story mit desen Schwägerin die umher ging)

    Deswegen würde ich mich für ihn ja freuen. Die Story wird seit 10 Jahren durchgekaut, jeder sollte ne 2. Chance kriegen.