Beiträge von Greeny1308

    Um es aber mal in Relation zu setzen. Ich spiele meine erstes Saison C-Liga. Ich gewinne zärtlich mehr als ich verliere.
    Was gut ist.
    Ziel ist tatsächlich im Moment 9 von 10 auf die 20 zu bekommen. Dann mache ich mir neun Kopp über die Trippel und Doppel.


    Ich habe halt nur gemerkt, dass mir viele Pfeile durch den Kurvenflug weg gehen. Daher die initiale Frage.

    Zielen ist auch falsch. nennen wir es fokussieren oder Richtung bestimmen.


    Ich fokussiere grade noch über den graden Unterarm um Richtung und Höhe zu bekommen, werfe dann aber sehr schnell ohne noch einmal im 90° Winkel zu fokussieren, wie man es bei den Profis sieht.


    Mir wurde man gesagt, dass mein Ablauf viel zu schnell ist. Ich also den Unterarm langsamer nach oben bringen soll um dann zu fokussieren und zu werfen. Da versuche ich immer mal wieder dran zu arbeiten, aber dann streut es halt bei weitem mehr als sonst schon.

    Oh doch :)


    Ich spiele aber erst seit kurzem intensiver. Von daher lerne ich noch viel. Ich versuche grade irgendwie stabiler zu werden. Das heißt konstant 3 mal auf die 20 oder 19 wäre schon ein Schritt nach Vorne.


    Ich bekomme es atm absolut nicht auf die Reihe mit abgewinkelten arm zu ziehlen und da ansatzweise auch hin zu spielen.


    Das fühlt sich der Wurf mit "Ziel" über den gestreckten Arm irgendwie besser an. Ich muss an mal an dem anderen Wurfbild arbeiten, ich muss mir das aber wohl Stück für Stück erarbeiten. Wenn ich das in Gänze umstelle gejts voll daneben glaube ich.

    Der Witz ist dass ich streckenweise 20 Darts konstant so werfen kann :p


    Komisch ist dass die Dinger meistens so kommen wenn ich die Pfeile mit Gefühl spiele. Wenn ich drauf baller gehen die tendenziell eher geradeaus, aber streuen dann halt mehr.

    Moin zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass die Pfeile streckenweise im Flug kurz vorm Brett nach rechts weg gehen. Also son bissle wie neun angeschnittener Fußball wo der Drall irgendwann greift. Ich treffe also 1 und 3 wie nen Weltmeister grade :p


    Könnte es damit zu tun haben, dass mein Handgelenk beim Wurf nach rechts weg fällt?


    Ich stehe sonst eher links vom Brett. Ich habe mir gedacht den Stand vielleicht eher nach rechts vom Brett zu verlagern um das abkippen des Handgelenkes eventuell zu verhindern.


    Kennt Ihr mein Problem und habt Ideen?