Beiträge von Greeny1308

    Was auch helfen kann ist beim Training/ Einspielen die Bewegung vom Bord so zu gestalten, dass man soweit vom Brett weg geht wie möglich oder innerlich ein paar Zahlen runter zählt. Damit brichst du deinen Rhythmus ein wenig und simuliert, dass dein Gegner grade wirft. Also nicht nur ballern, sondern nach jeder Aufnahme eine Minipause machen.

    Ich spiele seit dem Sommer in der untersten Liga. Ich war und bin vor den Spielen mega nervös, was der Leistung dann nicht wirklich zuträglich ist.


    Ich habe letzte Woche mal mit meinem Ablauf gebrochen und bin 2 Stunden vor Spielbeginn hin und habe mich mal mehr als eine Stunde intensiv eingeworfen. Bis ich wirklich das Gefühl hatte, dass Stand und Richtung der Pfeile stimmen.


    Das Ergebnis war dahingehend gut, weil ich mental wusste was ich kann und was zu erwarten ist und der Gegner dagegen erst mal anstinken muss. Ich war in den Spielen deutlich weniger nervös und die Ergebnisse waren auch gut (12Darter (bei 301) und 2 High Finishes).


    Was will ich damit sagen?Langes einspielen hat mir persönlich geholfen von der Nervosität weg zu kommen. Wenn ich mich lange einwerfe neige ich dann auch dazu diesen Rhythmus mit in die Spiele zu nehmen und nicht so hecktosch zu werden.

    Ich hab mir sowas gebaut und mal mit gespielt. Ich glaube es hilft einem die einzelnen Elemente des Wurfes besser zu verstehen, bzw auch zu analysieren. Trugschluss ist aber, dass das ein Allheilmittel ist. Wenn der Wurf, wie bei mir, total vergurkt ist, ist es auch nicht mittig zum Board zu stehen.


    Ich glaube aber zum Verstehen des eigenen Bewegungsablaufes kann das durchaus helfen.

    Ich glaube ich hatte heute auch eine Erkenntnis. Wenn ich mit den Unterarm beim "Ausholen" neben den Kopf gehe anstatt davor zu bleiben ist der Wurf und der FT irgendwie gradliniger. Ich werde mal versuchen das beim Training konsequent durchzuziehen. Ich denke wenn ich das verfolge kann das ganze System stabiler werden.

    Haha..Ja nach dem 3ten Bier spiele ich meist deutlich besser weil ich wohl nicht drüber nachdenken.


    Jedes mal 3+ Bier trinken ist aber auch keine gute Alternative *Rofl*


    Ich weiß aber was du meinst. Kopf frei machen und so :)

    Ich hab den Spaß noch mal gefilmt und selbst wenn der Wurf grade aussieht, scheint es so als ob die Pfeile in der Luft komplett schief stehen. Kann es sein dass ich eher Pfeile brauche, an denen ich weiter Vorne greifen muss?

    Das linke Auge ist bei mir auch dominant.


    Ich hab jetzt auch etliche Stunden investiert um zu versuchen den FT grade hin zu bekommen, aber irgendwie wird das alles nur schlimmer. Ich weiss auch nicht :(

    Das komische ist nur, dass sich vom Gefühl her alles wehrt wenn ich versuche den Unterarm eher auf eine Achse mit dem Oberarm zu bringen.
    Aber meine Karriere ist ja noch jung und dann hab ich was zum dran arbeiten.


    Kurios ist halt dass es in den letzten Wochen trotz des vermuksten Wurfes recht gut lief und auf einmal dann nicht mehr. Ist aber wahrscheinlich dann auch Resultat der unausgereiften Technik, die dann einfach abfälliger ist.

    Das hat nicht wirklich geholfen, da der Fokus m.E. passt. Wenn man dem Pfeil in Slomo zugucken würde, würde man auch 75. % der Flugzeit denken der geht rein und rollt sich erst im letzten Moment weg.


    Für eine Sache war die langsame Bewegung aber gut. Ich habe das Gefühl dass ich beim Aufnehmen des Pfeils bis zum Wurf irgendwie den graden Griff am Pfeil verliere, so dass es im Schwung eine innerliche Reaktion gibt, die das Handgelenk auf letzter Rille Versucht auszugleichen. Letzteres gibt dem Pfeil dann so viel Rotation, dass es für eine Seitwärtsbewegung reicht.


    Mal schauen ob es hilft wenn ich mich mal auf den Teil konzentriere.

    Ich hab meine Würfe jetzt mal gefilmt und festgestellt dass im letzten Wurfdrittel mein Handgelenk nach Rechts weg fällt. Ich hab mal versucht das Handgelenk mit der Bandage zu stabilisieren, aber das hilft mir nur bedingt.


    Grade ist es wirklich krass. Wenn ich auf die 20 spiele drehen alle in die 1 oder sogar bis in die 18. Auf der 19 ist es nicht ganz so schlimm da ich recht groß bin und der Flugweg nicht so lang ist.



    Mal sehen was ich da machen kann..