Beiträge von de Bauer

    Du kannst es sicherlich glauben, dass Andre und Shorty (um mal bei deiner Auswahl zu bleiben) genau wissen wo es fehlt. Da helfen auch keine Statistiken. Da würde neben noch mehr Training einfach das Spielen mit Besseren helfen. Dann bekommen diese Spieler in jedem Spiel den Druck, den sie benötigen um besser zu werden. Mit ihrem für deutsche Verhältnise konstant hohen Niveau kommen sie eben nur in Deutschland weiter.

    Auch ich bin ein Freund von Statistiken. Aber eine Avg.-Statistik in der Bundesliga finde ich übertrieben. Nicht an allen Spielorten werden PCs eingesetzt. Und dann muss man bei jedem Spiel die Rundenzahl und die Restzahl aufschreiben. Am besten noch die Darts auf Doppel, damit man diese Quote auch noch hat. Ne. Das wäre nicht durchgängig machbar.

    Normalerweise versuche ich meinen Weg einzuhalten und wechsle nur, wenn mit dem anderen Triple auch was vernünftiges raus kommt. Aber gerade gestern ging es nicht. Da bin ich dann bei 230 und einem Dart trotzdem auf T19. Aber lieber 173 Rest als versucht noch irgendwie das T20 zu erreichen und ddann nur einen Dart auf dem Boden hat.

    Gehen wir mal konstruktiv auf die 269 und 268 über. :)

    ich fange bei beiden Zahlen je auf 19 bzw 18 an. Bei einfachen Treffer kann ich mich voll auf die verbleibenen Darts konzentrieren. Sollte der zweite Dart keine T20 werden kann ich mit dem letzten noch auf finish kommen.
    Ansonsten als Faustregel:
    spätestens der Zweite sollte zum stellen auf die entsprechende Zahl geworfen werden. Wenn die erstgenannten zahlen triple sind,entsprechend umdenken.
    Wäre bei 269 57-20-25 für 167. Bei 268 54-19-25 für 170. Wenn mit dem Zweiten ein weiteres triple getroffen wird,alles andere schei..egal.

    Die 268 starte ich grundsätzlich auf 19. Mit 4 19er stelle ich mir mit 25 die 167. Und mit 2 19er brauche ich noch die T20. Das bedeutet, ich werfe auf jeden Fall die ersten beiden Darts in die gleiche Richtung (19er).

    Noch etwas, was doch auch nicht gut für den (T)19er Weg ist. Vielleicht ist es auch schon erwähnt worden und ich habs übersehen. Aber auch wenn ich die T19 getroffen habe, ich brauche immer noch ein weiteres T (20, 12 oder 16) um auf ein gutes Doppel zu kommen. Und jetzt bitte nicht mit "Nein, ich kann auch D20 D16 spielen" kommen.
    Und trotzdem, die einzig wahre Wahrheit ist der Start über die 19. :duw:

    Obs Sinn macht oder nicht, das ist hin und wieder egal. Ich habe von 2 deutschen Topspielern in einer Drucksituation das identische Finish um die Ohren bekommen. Ok, es waren ca. 20 Jahre dazwischen. Aber der Weg macht für mich keinen Sinn.
    122 mit 25 - T19 -D20

    Auf Rückfrage heißt es dann nur, dass man sich in dem Moment einfach auf diesem Weg sicher gefühlt hat. Und dann macht es Sinn. Man muss nicht den Weg gehen, der einem theoretisch die Größte Sicherheit gibt, sondern den, den man gerade in der Hand hält.

    Ich finde das ganze dahingehend doch sehr interessant, weil man doch mal die Gedankengänge des Gegenübers kennen lernt. Und wenn es von der Wahrscheinlichkeit her gleich ist (ich kann das nicht beurteilen), dann ist es wirklich egal welchen Weg man geht. Hauptsache es klappt. Zum anderen, wenn ich checke ist es mir egal wie sich der Gegner nach meinem ersten Dart gefühlt hat. Wichtig ist, dass er sich nach dem letzten Dart schlecht fühlt, da ich gecheckt habe.

    Schlimm finde ich nur immer wieder, wie der Ton sich doch immer wieder verändert. Und das nur weil jemand anderer Meinung ist. Denn bei der Meinung ist es wie beim Checkweg. Jeder darf seine/seinen haben.

    Und ja, gefühlte hundert mal funktioniert es nicht sich das Doppel zu stellen. Und weitere gefühlte hundert mal trifft man dann auch nicht das Doppel. Aber wichtig ist, dass es jedes gefühlte 201mal funktioniert.
    Und wenn ich sehe, dass mein Gegner bei 132 mit T20 T20 D6 ausmacht, dann sage ich, wer checkt hat recht. Aber innerlich denke ich mir da was anderes. Und wenn einer mit T20 19 B ausmacht, dann denke ich mir das gleiche. Macht aber einer mit 19 T20 B aus, dann nicke ich anerkennend.