Beiträge von M180H

    Das sieht dann wirklich so aus das du Abweichungen nach rechts hast. Das kann natürlich an vielen Sachen liegen. Bei Abweichungen nach links ist es oft ein schlechter Follow Through und nach rechts eine starke Hangelenksbewegung nach rechts. Das ist dann so eine Art Kompensationsbewegung, dass (könnte) erklären warum der erste so oft nach rechts zielt, beim nächsten weisst du das die erste Bewegung falsch war und änderst es dann intuitiv.


    Das ist natürlich jetzt reine Spekulation und muss nicht dein Problem sein. Zumal deine Wurfleistung für einen "Anfänger" nicht ungewöhnlich ist. Als Ferndiagnose würde ich sagen das du noch eine unausgegorene Technik hast und hier noch eine Menge Potenzial zur Verfügung hast.


    Um sowas genau zu betrachten muss man das entweder im RL anschauen oder über eine Videoaufnahme.


    Also mein Wurf ähnelt sehr dem vom A. Lewis. Einfach gerade zurückziehen und wieder nach vorne. Mit der Gleichmäßigen Krafteinteilung hab ich irgendwie kein richtiges Gefühl, allerdings habe ich auch häufig die Situation, dass die Darts wirklich mm nebeneinander landen, aber nur meistens nur der dritte neben dem zweiten.
    Was ist sogenau ein Follow Through?


    Menge Potential hört sich gut an :thumbup:


    Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft auf jeden Fall. :thumbsup:

    Die vertikale wird über eine gute endbewegung verbessert, also Follow Through usw, die Horizontale über eine gleichmäßige Wurfbewegung (Kraqft und Geschwindigkeit). Ich denke das kommt bald mit der Zeit, wenn du einen saubere Technik verinnerlichst, dann sollte es bald ein noch besseres Bild ergeben.


    Würde sagen, dass ich bei der 1 viel weiter im Feld gelandet bin als bei der 5, also dass ich bei der 5 näher an der 20 bin. Unten die 12er die sind mir alle einfach runter gefallen. Hatte zwei Aufnahmen die 18, T20 und 12 waren ?(


    Außerdem ist der erste Dart eigentlich fast nur in der 1 und nur ein paar mal in die 5.


    Bin übrigens Rechtshänder falls es da eine allgemeine Tendenz geben sollte, also das Rechtshänder eher nach links oder rechts werfen.

    Um genaueres zu sagen, solltest du einfach mal als Test nur ein spezielles Ziel bearbeiten. Denn hier kann man nicht unbedingt erkennen welche Würde gezielt auf die 5, D5, D20 usw gespielt wurden.

    Hab jetzt mal nur auf T20 gezielt

    Ja ok, mach ich dann morgen mal. Vielen Dank

    Les es mir später durch, aber schon einmal danke

    Man, ich würde auch gern mal ne 180 wurfen...


    Bei meinem Niveau ist das mehr Glück als Können. Hab bis Oktober nie besser als 46 im Average gespielt (39-44) und in meinem ganzen Leben 7 180er. Dann spielte ich plötzlich ein Spiel 54er Average in einem Spiel und dann konstant 47-49. Ich war so glücklich wurf in einer Woche 7 180er checkte 130 übers Bull oder 147. Der Fehler war ich spielte so viel, dass ich starke Schmerzen beim Arm durchstrecken bekam und legte eine Pause ein und fand die Motivation zunächst nicht.
    Als ich wieder anfing klappte zunächst wieder nichts. Vor 2 Wochen hatte ich dann wieder die Grenze von um die 50 erreicht und bekam dann neue Cross Darts geschenkt, vorher spielte ich Anderson. Erster Tag direkt 180 und 144 gescheckt. Spielte an dem Wochenende über 300 Legs (hab schon mit Schmerzen gerechnet, aber kamen keine). Immer zwischen 48-52, also wieder eine Steigerung.


    Letzte Woche dann spielte ich zwei Best of 12 Partien. Die erste bis zum letzten Leg mit über 60. Die Doppel 1 rettete den Average am Ende bei 55. Nur ich wollte es am Abend nochmal probieren und spielte tatsächlich einen 67,x Average in 10 Legs. Seitdem spiele ich wieder 48-52 konstant.
    Heute morgen verlor ich von 11 Legs in einer Best of 7 Sets Partie 10 und war 0:3 (0:3, 0:3, 1:3, 0:1) hinten und spielte 39. Nach einer 5 Minuten Pause klappte es aufeinmal wieder. Am Ende verlor ich den Entscheidungssatz zwar mit 3:1, aber aus 10:1 in Legs wurde 14:10. Ich warf ne 180, verpasste mit dem Bull 170 und 127 um Millimeter, da beide am Draht waren. Der Average war glaube ich bei 51 am Ende, obwohl ich die ersten 11 Legs 39 spielte. Also theoretisch müsste ich in den 13 anderen Legs über 60 gespielt haben.
    Die Moral der Geschicht. Die 180 kann jederzeit kommen und du verfällst in ein Hoch, was erstmal bleibt. Viel Erfolg beim Versuchen. Du schaffst das

    Hallo,
    durch das Durchlesen des Neulinge Thread bin ich auf das Programm Dart2014 gestoßen. Dies habe ich mir dann runter geladen und ein wenig gespielt. Ich spielte gegen einen Computer und gewann 11:5 in Legs mit einem Average von 16,47 pro Dart bzw. 49,41 pro Aufnahme und einer Doppelquote von 20% (11/55). Insgesamt warf ich 479 Darts in dem Spiel, wurf eine 180 und checkte 78 mit 2 und 88 mit 3 Darts.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da ich aufgrund des eingeben jedes einzelnen Darts nicht meinen normalen Rhythmus hatte (spiel immer alleine und rechtzügig), zumindest hat es sich vorallem gegen Ende nicht gut angefühlt als ich den Rhythmus ein wenig verloren hatte, da ich schneller wurde im Laufe des Spiels.
    Der Grund des Threadtes ist, dass ich mir mein Wurfbild angeschaut habe und als "Neuling" nicht weiß welche Schlüsse ich daraus ziehen kann. Ich würde gerne aus meinen Fehlern lernen, aber kann das Trefferbild nicht lesen. Hoffe ein etwas erfahrener Spieler kann mir helfen und sieht vielleicht nicht nur das viele 1en und 5en dabei sind und sieht etwas, das ich nicht sehe, da die Erfahrung mit dem Programm und Darts generell größer ist. Mir ist im Spiel aufgefallen, dass irgendwann ein paar Darts von mir gelupft wurden, also irgendwie die gleiche Bewegung aber mit weniger Kraft in die 4, 18, 12, ..., aber danach wieder direkt zur 20, also immer nur einer


    Blau ist der erste, gelb der zweite und grün der dritte Dart



    Falls es irgendeine Rolle spielen sollte, wie gesagt kann mit dem Trefferbild nicht viel anfangen ohne Hilfe ?( , spiele 23g Rob Cross Darts und bin 17 Jahre alt.


    Mit freundlichen Grüßen und Danke im Vorraus

    Bei allem ist es einfach eine Show-Veranstaltung bei dem Auftreten, Medienreichweite, Fan-Basis, etc viel wichtiger ist als die sportliche Leistung.


    Von daher glaube ich:
    Price bekommt nen Platz, der Show wegen (auch wenn ich es nicht gut finde)
    Barney beklommt seine Abschiedstour --> Barney Army
    Lewis/Wade: keinen Platz --> da gibts inzwischen bessere Show-Mens und es gibt ja nur 10 Plätze

    Ich würde drauf wetten, dass Price wohl erst wieder Premier League spielen würde, wenn er automatisch per Weltrangliste qualifiziert ist. Es ist nicht gut für die PDC, wenn ein Spieler jeden Abend gnadenlos ausgepfiffen wird. Erst wenn Price ruhiger wird bzw. die Erinnerungen der Fans den GS verdrängt haben im Laufe der Zeit könnte er eine Wildcard erhalten

    Soweit ich weiß, ist doch DAZN der Hauptrechteinhaber, oder nicht? Und wenn die nö sagen, dann wird es nicht mehr

    Soweit ich weiß, ist doch DAZN der Hauptrechteinhaber, oder nicht? Und wenn die nö sagen, dann wird es nicht mehr


    Ja DAZN ist der Hauptrechteinhaber, aber sie haben direkt nach der Ausschreibung eine Sublizenz an Sport1 übertragen, dass sie bis zum Ablauf des Vertrages 2020 oder 21, die WM, die Premier League, den Word Cup sowie den Grand Slam of Darts zeigen dürfen, aber mehr nicht.
    Nein sagen ist aufgrund von Verträgen somit nicht so einfach, da Sport1 ja DAZN dafür bezahlt.


    Sport1 zeigt keine Europa League mehr ? Gucke ich nicht, ist mir zu langweilig.


    PL :dart: ham die auch nur noch aus Berlin gezeigt, oder ?

    Sport1 hat mit Ausnahme von den Europa League Spieltagen und der Eishockey WM im TV übertragen sonst lief alles außer der Spieltag aus Berlin, da dieser exklusiv auf DAZN kam auf Youtube


    Hauptsache die Container, die Clips nach Mitternacht und das tolle Quiz laufen weiterhin. Ist teilweise echt peinlich für einen Sportsender...

    Ich glaube, dass es mehr wird, da erstens die Rechte bis 2020 oder 2021 vergeben sind und durch den Wegfall der UEFA Europa League der Sendeplatz um Donnerstag 20:00 Uhr für die Premier League frei wäre :thumbsup:

    Hallo,


    bin 17 Jahre alt und großer Dartsfan. Spielte von 2010 bis Ende 2017 ab und zu E-Dart und seit dem Steel, aber unregelmäßig. Insgesamt habe ich Stand jetzt 19 180er geworfen und mein bester Average liegt bei einem Best of 12 Legs Spiel bei 67,xx. :thumbsup: . Im Normalfall spiele ich konstant 47-52 im Average, aber bin immer dazu in der Lage von jetzt auf gleich nicht mehr über 30 Punkte im Schnitt zu werfen 1.D . Spiele Rob Cross 21g Darts


    Dies sind allerdings nur Trainingseindrücke, da ich aufgrund meiner Wohnlage als "Landei" und meines Alters keinen Trainingspartner habe und immer alleine spiele.



    Love the Darts :vic: