Beiträge von andy0

    121 über B macht im Grunde nur Sinn, wenn dein Gegner weit genug weg ist und du mind. sechs Darts dafür haben wirst. Der einzig wirkliche "Vorteil" (gegenüber der T20-/T17-Route) dabei ist, dass dir nur mit S (überwiegend 25-20-20) ein Rest bleibt (in diesem Fall 56), für den du in der nächsten Aufnahme wiederum nur ein S brauchst, um ein großes D zu bekommen. Über den klassischen Weg kann es eben passieren, dass du auch mit Dart #4 noch mal auf ein T gehen musst (D-D-Variante mal ausgenommen).
    Aber natürlich absolut kein "percentage shot".


    Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob der Weg über Bull insgesamt nicht sogar die höhere Checkoutwahrscheinlichkeit hat...

    talb's Dartständer ist heute bei mir angekommen und ich bin wirklich super zufrieden. Ich habe ihn mir ja hauptsächlich wegen der Lautstäke gekauft und ich muss sagen dass das Spielen auf dem Dartständer wirklich noch einmal merkbar leiser ist als auf meiner selbstgebauten Hängekonstruktion mit MDF-Platte und Schaumstoff. Es wackelt kaum beim werfen und er steht super stabil. Habe mein Gladiator mit einer längeren Schraube und Unterlegscheiben aus Gummi festgeschraubt, passt perfekt :thumbsup:


    Jetzt muss ich mir nur was für meinen Surround überlegen, denn sobald ich den draufpacke (ist so ein vierteiliger) habe ich ein extrem lautes dumpfes Knallen bei jedem Wurf :ohno_ War aber davor auch schon so und hat nichts mit dem Dartständer zu tun. Danke dir auf jeden Fall talb :thumbup:

    Kann mir jemand sagen, ob das spielen auch im Vergleich mit einer Scheibe die schon so ähnlich wie hier zu sehen befestig ist nochmal leiser ist? Also nicht die Vibrationen die durch die Wände gehen sondern alleine das Aufprallgeräusch der Darts. Habe schon alles mögliche versucht meine Scheibe so leise wie möglich zu machen und bin langsam am verzweifeln ?( Habe leider Nachbarn auf beiden Seiten und die Wände sind wirklich sehr dünn... Wenn ja dann muss wohl doch so ein Ständer her auch wenn ich eigentlich dafür keinen Platz habe :thumbsup:

    Ich habe das gestern mal versucht, leider ohne Erfolg. Die meisten Darts fliegen gut und stürzen dann vor der Scheibe 4-5cm nach unten... ?( Natürlich nicht immer, aber es ist mir gefühlt noch nie passiert, dass ich ein Ziel überworfen habe. Ich werde aber nochmal versuchen an meiner Technik zu arbeiten, gebe Bescheid wenn ich herausgefunden habe wieso das passiert. Vielleicht muss ich auch einfach nur mehr trainieren :thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Wochen angefangen regelmäßig Darts zu spielen und trainiere fast täglich. Ich spiele aktuell Darts mit 23g. Ich habe aber festgestellt, dass ich bei einer natürlichen Wurfbewegung immer die Tendenz habe, zu tief zu werfen. So gehen bei mir gefühlt 80% der Pfeile unter das Triplefeld der 20, obwohl ich in das große Segment ziele. Bei anderen Zahlen wie der 19, landen beim Zielen auf das Triplefeld viele Pfeile am Rand oder im Doppelfeld. Ich habe schon die verschiedensten Griffformen und Wurftechniken ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Wenn ich versuche absichtlich mit mehr Kraft zu werfen, verziehe ich oft in die Felder daneben. Daher wollte ich mal ein anderes Gewicht probieren. Da ich aber gelesen habe, dass man mit leichten Darts eher mehr Kraft braucht bin ich mir nicht sicher ob ich mir leichtere oder doch eher schwerere Darts bestellen soll? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.


    Viele Grüße,
    Andre