Beiträge von Pup-Score

    Danke an alle für eure Tipps, ich werde mich zuerst mal an einer technischen Zeichnung versuchen um das gewünschte Ergebnis so genau wie möglich zu bekommen.


    Die Taylor Darts, also die 9five Gen2 habe ich, aber die Kerben sind mir zu weit hinten, die brauche ich deutloich weiter vorne. Aber genau solche Darts habe ich noch nirgends zu kaufen gesehen, daher möchte ich sie mir bauen lassen. Ich hatte mir schon ein Modell aus Knete gebastelt um genau zu wissen wo ich die Kerben genau haben möchte, jetzt soll das ganze in echt umgesetzt werden.

    Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort talb. Was auch noch interessant zu wissen wäre, ob man Tungsten Barrels als Rohlinge kaufen kann um sie weiter zu verarbeiten, zum Beispiel auf einer Drehbank? Hier wäre für mich die Tropfenform und die Torpedoform am interessantesten, Gewicht des Rohlings darf gerne 40 Gramm und aufwärts haben, was zuviel ist wird eh abgedreht und fällt dem Design zum Opfer.

    Hallo und guten Abend miteinander.


    Weiß jemand wo man sich Barrels nach eigenen Wünschen produzieren lassen kann? Es sollen aber nicht einfach nur runde Barrels werden, sondern welche mit Einkerbungen an den Seiten, ähnlich wie bei den "9five Gen2" Darts von Taylor. Natürlich sollten an beiden Enden auch die passenden Bohrungen mit Gewinde sein um eine Spitze und den Shaft anzubringen. Weiß jemand wo man so etwas produzieren lassen kann und was wohl an Kosten für ein Set auf mich zukommen werden? Vielen Dank im voraus :thumbup: .

    mad_house, die sind neu und kommen aus Japan, das mit der Einfuhrsteuer kann kommen, muss aber nicht. Ich habe schon vieles und auch schon seit Jahren Fernost gekauft und es kam immer direkt bei mir an wie bestellt und vorab per Paypal bezahlt. Also sind die Chancen auf neue für umgereechnet knapp 68 Euro doch recht gut :thumbup: .




    Neindarter, die sehen auch gut aus, aber es fehlen eben diese Mulden wie bei den Taylor Darts, aber genau danach suche ich, Barrels mit diesen 3 Mulden.


    SubZero, die Darts von Hopp habe ich mir noch nie so genau angesehen, muss ich erst noch suchen gehen. Aber Danke für den Tipp :thumbup: .

    God_of_Darts
    Na die sehen ja auch mal Klasse aus und haben bestimmt auch einen guten Grip. Danke für den Tipp :thumbup: .


    as_ATARI
    In dieser Art habe ich schon welche, haben zwar auch reichlich Grip, aber ich komme damit irgendwie nicht klar. Aber natürlich trotzdem Danke für deinen Tipp :thumbup: .


    Ich habe jetzt aber bei ebay dot com (ich weiß nicht ob ich einen aktiven Link setzen darf) die "9Five Gen2" in der 26g Ausführung für knapp 76 Dollar inkl. Versand gefunden, also für etwas über 68 Euro. Das ist ja deutlich günstiger als ich diese Darts sonst gefunden habe, daher werde ich die mal bestellen.

    Ich habe mir zum testen das Set von "Cuesoul" bestellt, bestehend aus "AK7 Shafts und AK4 Standard Flights". Hier ein Bild wie das Set aussieht:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36340821bc.jpg]


    Ich bin schon gespannt wie ich damit klar kommen werde, aber der Versand dauert leider noch einige Wochen da ich es nur in Fernost gefunden habe. Aber ich werde berichten wenn ich mal eine Zeit lang gespielt habe.

    Danke nochmal für eure zahlreichen Tipps und Hinweise, am Ende haben wir uns für eine erweiterte Variante dieses Modus entschieden:
    16 Gruppen zu je 3 Spieler, jeder gegen jeden >> die Gruppensieger erreichen das Achtelfinale.
    Wir haben vor das Achtelfinala ein Sechzehntelfinale eingeschoben, also kamen die ersten beiden der Gruppe weiter. Diese Option fanden wir vom Umfang her so, das es nicht viel mehr Zeit in Anspruch nahm, aber so hatte jeder Spieler auch bei einer Autaktniederlage trotzdem eine Chance aufs weiterkommen :thumbup: .

    @Horst Girtew
    Ich denke bereits darüber nach mit in Sachen Excel weiterzubilden, denn ich weiß mittlerweile das man damit alles darstellen könnte wie ich es haben möchte. Auch würde das automatische auswerten klappen, sofern man in Excel Fit ist.


    @Mischka der Bär
    Ich werde mir "Challonge" auch mal ansehen, und mit dem "Schweizer System" werde ich mich auch mal befassen, das kannte ich noch gar nicht.


    mdt
    Deine App, die "My Dart Training" habe ich bereits auf meinem Smartphone und meinem Tablet, ich habe sogar die gekaufte, werbefreie Version und ist meine liebste Dart-App. "My Darts Tournament" werde ich mir gleich mal anschauen.



    Danke euch :thumbsup: .

    @David Schlichting:
    Theoretisch schon, aber praktisch möchte ich die Turnierübersicht per Beamer über die Boards an die Wand werfen. Daher wäre ein Tool oder Programm, in dem man alles einfach eingeben kann und das die Zwischenstände in den Gruppen automatisch aktualisiert nach dem eintragen der Ergebniss, eine gute Lösung. Eigentlich wäre auch eine Darstellung in Excel möglich, aber ich habe von Excel leider gar keine Ahnung.

    @Bentegodi:
    Der Plan wäre eigentlich, es werden 12 Vierer-Gruppen ausgelost, bzw. wird darauf geachtet das z.B. Frauen eigene Gruppen erhalten, so das es gewährleistet ist das auch Frauen die Gruppenphase überstehen und in der Gruppe spielt dann jeder gegen jeden, also insgesamt 6 Spiele, jeder hat 3 Spiele und der Sieger kommt sicher weiter, sowie die 4 besten 2. platzierten. Danach das Achtelfinale, das ausgelost wird.


    @Flaming Skull:
    Auf der Seite war ich schon, habe aber die Option 12 Gruppen mit je 4 Spielern zu erstellen, nicht gefunden.


    @grobi:
    Siehe oben, die Spiele werden zuerst innerhalb der jeweiligen Gruppen gespielt.


    @Horst Girtew:
    Zu den Boards, mehr als 4 ist leider aus Platzgründen nicht möglich.

    Hallo und Guten Abend zusammen. Ich möchte ein Steeldart Turnier für Hobbydarter veranstalten, suche aber noch den besten Modus dafür. Zum einen würde ich das Turnier gerne von Beginn relativ offen halten, zum anderen sollte es aber an einem Tag (16:00-0:00 Uhr) komplett fertig gespielt werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 48 Spieler begrenzt, gespielt wird auf 4 Dartboards und man benötigt 2 Legs zum Sieg. Als Zeitparamater zum berechnen würde ich pro Spiel 3 Legs einplanen und pro Leg 5 Minuten. Aber jetzt zum Modus, zur Wahl stehen:


    16 Gruppen zu je 3 Spieler, jeder gegen jeden >> die Gruppensieger erreichen das Achtelfinale.
    12 Gruppen zu je 4 Spieler, jeder gegen jeden >> die Gruppensieger und die 4 besten 2. platzierten erreichen das Achtelfinale.
    8 Gruppen zu je 6 Spieler, jeder gegen jeden >> die Gruppensieger und die Gruppenzweiten erreichen das Achtelfinale.


    Ab dem Achtelfinale ist der Modus dann bei allen 3 Varianten identisch, es wird im KO-System gespielt, wieder 2 Legs zum Sieg. Im Viertelfinale nochmal das selbe, ab Halbfinale werden dann 3 Legs zum Sieg benötigt. Ein Spiel um Platz 3 sollte ebenfalls mit eingeplant werden, ebenfalls auch 3 Legs zum Sieg. Die Frage ist jetzt eben nur welcher Modus wie lange dauert? 3 in einer Gruppe ist die schnellste Variante, aber hier sehe ich das Problem das man, wenn man das 1. Spiel verliert, eigentlich schon fast aus dem Turnier ist. Die beiden anderen Varianten bieten natürlich die Möglichkeit das man mehr Chancen zum weiterkommen hat, aber die Turnierdauer ansteigt.


    Gibt es ein Programm für Windows das einen Turnierplan in diesen 3 Varianten erstellen kann? Wobei ich eigentlich die Variante mit den 12 Gruppen favorisieren würde. Ich bin dankbar für jeden Tipp :thumbsup: .