Beiträge von Quintus

    Ricardo endlich Mal gezeigt was er kann. Könnte er das doch nur öfter abrufen

    Ich bin jetzt kein Experte was die deutschen Spieler der zweiten oder dritten Reihe angeht, aber Ricardo fällt mir zumindest mit seinen Averages meistens positiv auf. Da bewegt er sich doch ziemlich konstant im höheren 80er oder gar im 90er Bereich. Das war auch schon über weite Strecken der Q-School so.

    Leider will es mit dem letzten (oder wenigstens vorletzten) Schritt noch nicht klappen.

    Marcel Althaus bezwingt Andreas Toft Jorgensen, der aktuell zu den besten Spielern auf der Baltic-Tour zählt. Jörgensen zwar nur mit nem 68er Average, aber trotzdem ein schönes Ausrufezeichen vom Scorpion.

    Was bei Marcel wirklich positiv auffällt, sind seine konstanten Averages. Immer wenn ich mir seine Ergebnisse anschaue bewegt er sich um die 70 herum. Krasse Ausreißer nach unten gibt es eigentlich kaum.

    Bei 26Darts muss man halt bedenken, dass Jana, Sascha und Lutz allesamt sehr viel in ihren Jobs beschäftigt sind.

    Bei uns ist es eben so, dass wir hier noch Forum und Seite am Laufen haben und der Podcast nur ein kleiner Teil von dartn.de ist.


    Checkout kann sich da z.B. ganz alleine auf den Podcast konzentrieren und Game On hat mit DAZN und den Beteiligten natürlich eine unerreichbare Zugkraft hinter sich

    Ist denn 26Darts ein offizieller Sport1 Podcast oder haben die 3 das ganz unabhängig auf die Beine gestellt? Falls ersteres der Fall ist, könnte der Podcast im Zuge des Wechsels vom Checkout Podcast zu Sport1 auch einfach eingestellt worden sein.

    Mal eine kurze Frage zu Darts-Podcasts allgemein: Weiß jemand, ob der Podcast "26Darts" eingestellt wurde? Es kam jetzt schon länger keine neue Folge mehr und der Checkout Podcast ist ja kürzlich erst zu Sport1 gewechselt. Auf dem Facebook Kanal von 26Darts herrscht seit der letzten Folge (mit Maik Langendorf) auch Funkstille.

    Da ist sicherlich noch etwas Potenzial nach oben. Die fetten Geldbeträge für die OoM gibt es eben in den Majors und da ist für Gaga oftmals früh Schluss. Wenn er da z.B. das ein oder andere Viertelfinale erreichen kann, wird das nochmal für einen ordentlichen Boost sorgen. Dadurch, dass seine Top 25 aber durch die Konstanz zustandekommt und nicht durch eine Ausnahmeleistung bei einem Major, ist er aber auch nicht so gefährdet wieder schlagartig abzurutschen.

    Das stimmt schon. Gaga hat sich durch konstante Preisgelder eine sehr stabile Basis geschaffen. Von daher würde ich ihm einen längerfristigen Verbleib in den Top 32 auch locker zutrauen. Ob es aber für die Top 16 reicht, wo ihn einige Fans in naher Zukunft schon sehen, da habe ich noch leichte Zweifel. Vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch. Gönnen würde ich es ihm von ganzem Herzen.

    Absolut richtig und wieder einen (kleinen) Schritt näher an den Top 16 der PC-OoM. Wenn er den Schritt mal schafft wird es auch in der Gesamt-OoM wieder schneller nach vorne gehen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es für Gaga in der OoM noch viel weiter nach vorn geht. Das Zeug für die Top 20 hat er bestimmt, aber das trifft auch auf ganz viele andere Spieler momentan zu. Die Konkurrenz ist halt einfach brutal. Wenn sich Gaga dauerhaft unter den Top 32 etablieren könnte, wäre das aus meiner Sicht schon ein Erfolg.

    Wie immer superinteressant, diese Statistiken, auch wenn mir "Die Irländer" etwas die Augen brennen lässt...

    Wer mir auch besonders noch auffällt ist Devon Petersen. Seine Vorjahresform hat er ja offensichtlich seit längerem verloren, aber auch für ihn geht ja inzwischen gar nichts mehr zusammen.

    Devon Petersen hat Ende letzten Jahres von gesundheitlichen Problemen in Arm/Schulter gesprochen. Die haben seinen bemerkenswerten Höhenflug nach Corona wohl etwas ausgebremst. Vielleicht hat er immer noch damit zu kämpfen.

    Bei den Averages unter 80 sind aber illustre Namen dabei. Besonders heraus sticht dabei natürlich Glen Durrant, der jetzt schon über Monate praktisch nicht konkurrenzfähig ist.

    Sind bei ihm eigentlich Gründe für den heftigen Leistungseinbruch bekannt, oder tappt man da immer noch im Dunkeln? Auf seine Corona-Erkrankung wollte er es selbst nicht schieben, aber das muss ja nichts heißen.

    Nicht das man ihn bald wieder in der Q-School sieht :(