Beiträge von speedy1991

    @ Elmo71
    Vielen Dank für die ausführliche Analyse :D
    Ich glaube, du liegst nicht ganz verkehrt. Das fällt mir wirklich recht schwer.Wenn ich versuche zu korrigieren, dann meistens gleich wieder zuweit oder komme mit der höhe wieder durcheinander. Oft ist aber auch der 1. Dart perfekt in der triple 20 und der rest fliegt wieder in die 1 und/oder 5 . Sehr unkonstant aufjedenfall. Vorhin habe ich zb. mal alle in die triple 1 gefeuert. Auch sowas kommt mal vor ...

    reichts wenn der Arm bzw die Wurfbewegung zu sehen ist oder braucht ihr ein Video wo ich komplett drauf bin?

    Vielen Dank für das ganze Feedback. schade, dass man hier nicht direkt nen Video hochladen kann, ist am Ende auch egal, weil so wie ich es raushöre gibt es kein richtig oder falsch. Ich habe mir den wurfstil ja auch nirgendwo abgeguckt, sondern er entstand einfach, weil es für mich so angenehm war, genauso wie die haltung des Pfeiles

    Du spulst Übungen ab, Training ist was anderes.


    Ich dachte eigentlich schon, dass das in die gleiche richtung geht. Auch durch "Übungen" sollte man doch schritt für schritt besser werden.

    Es ist aber auch nicht ungewöhnlich, dass man trainiert, besser wird, dass es dann doch wieder stagniert oder man sogar das Gefühl hat, dass es rückwärts geht. Da kommen noch viele Aufs und Abs, wo man denkt, jetzt hab ich es raus und einen Monat später versteht man die Welt nicht mehr, weil man scheinbar alles wieder verlernt hat. Da lernt man dann die mentale Seite des Sports kennen. Alles ganz normal und fast jeder macht das durch. Auch noch, wenn man schon mehrere Jahre spielt. Also nicht gleich beunruhigen, nur weil es mal nicht so läuft.

    Das beruhigt mich sehr. Habe zb. das Gefühl, dass ich auf doppel immer besser werde, nur scoring stagniert. Leider immer wieder ausreißer nach links und rechts. Auch bei Rtc manchmal 9 perfekte pfeile und dann treff ich 6 pfeile lang gar nicht das single, welches ich anvisiere.

    Wenn du wissen willst, ob du an deinem Wurf was ändern solltest, hilft es eigentlich nur, dass sich jemand mit Ahnung den Wurf mal anguckt. Ich würde an meinem Wurf nichts ändern, nur damit er so aussieht wie bei den Profis, wenn er sich eigentlich gut anfühlt. Wichtiger finde ich es, einen Ablauf hinzukriegen, den man immer wieder reproduzieren kann. Zu sinnvollen Trainingsmethoden, -übungen und -plänen gibts hier aber weit auseinander gehende Meinungen, die in diversen Threads auch schon diskutiert werden.

    Okay, Ich weiß nicht, ob die möglichkeit besteht hier ein kleines slomo Video vom Wurf hochzuladen? Das könnte ich Abends mal machen. Ansonsten wäre ich dankbar für jeden Tipp, wie man die Streuung am besten verringert bzw wegbekommt. Ich habe das Gefühl, dass ich mich, was das angeht nicht weiter entwickle, obwohl ich immer wieder trainiere :(

    In Leipzig gibt es ja nun wirklich eine gute Vereinsstruktur, bzw. Viele offene Turniere.



    Da kannst du dir echt Mal was suchen, macht einfach mehr Spaß und ist ein ganz anderes spielen als im Training :thumbup:

    Ja, da hast du recht. Im Moment spielen wir aber nur Hobbymäßig. Man will sich halt trotzdem verbessern, auch ohne im Verein zusein. Für die Zukunft schließe ich allerdings nichts aus aber wie gesagt zurzeit spielen wir unter uns und haben auch Spaß ;-)

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich versuch es mal sogut wie möglich zu beantworten.

    Wie kommst du denn darauf, dass eine Änderung der Technik helfen kann? Irgendwelche Anhaltspunkte die das erfordern?

    Das ist eben die Frage. Ich würde gern wissen, ob es eine falsche Technik gibt, mit der es einfach schwer bzw unmöglich ist auf ein höheres lvl zu kommen(zb. wenn der Arm nicht gerade ist) Am liebsten würde ich so weiter werfen, weil sich die ganze Haltung angenehm anfühlt.

    Was sind deine Erwartungen, wenn du deine Technik geändert hast? Sofortige Verbesserung deiner Wurfergebnisse?


    Nach welchen Kriterien beurteilst du deine Technikentwicklung? Nach geworfenen Ergebnissen?

    Wie bereits erwähnt, würde ich gern bei meiner Technik bleiben, falls möglich.


    Was ist mit deiner Konzentration, Koordination, mentale Einstellung, Kondition? Das alles schon ausgereizt?

    Konzentration ist manchmal so ne sache. Ich bin in keinem Dartsverrein und trainiere auch nur zuhause oder im Garten mit 3 guten Kumpels, also ich habe keinen Druck oder sowas. Ich habe oft das Gefühl, dass ich im gegensatz zu meinen Leuten eher nach Gefühl werfe und nicht wirklich ziele?.

    Wie trainierst du?

    Mein training sieht in etwa so aus:- 15 min Round the Clock (von 1 Bis Bull)
    - 15 Min Scoring t20 und t19
    - Double Training d20-d10-d5 ///d18-d9 /// d16-d8-d4-d2-d1 /// d14-d7 /// d12-d6-d3



    Immer bis ich getroffen habe ( meistens zieht sich das so gute 20 min)
    Zum Abschluss paar spiele 501 gegen CPU lvl 4

    Hallo,
    Ich habe folgende Frage: Mein Wurfstil ansich ist relativ smooth, wird mir auch immer wieder von meinen Kollegen gesagt( also es sieht recht locker aus) . So mag ich es eigentlich auch, mir ist nur aufgefallen, dass meine ganze Armhaltung etc anders ist als bei den Profis. 1. Bekomme ich nie und nimmer einen rechten winkel zwischen ober und unter arm hin. Mein Oberarm geht extrem nach untern (liegt vllt an der Größe /1,96) ähnlich wie bei yanni selachoglou ( dem Griechen). Wenn ich den Pfeil nach hinten ziehe um auszuholen, ist der flight in höhe meines schlüsselbeins :O( sonst ja meist auf augenhöhe?) Dazu kommt noch , dass mein Ellenbogen nach außen zeigt. Wenn ich es versuche gerade zu machen , ist das für mich extrem unangenehm und verkrampt. In meinem Training merke ich auch, dass ich immer wieder mal ne ganz schöne Streuung drin hab. Es gibt Tage, das treff ich extrem viel dort hin, wo ich hinwerfen will, andere Tage will ich in die 20 aber nur einer von 3 Darts landen auch dort, der rest eben mitten in der 1 oder 5. Unten das gleiche. Manchmal will ich auf t19 werfen und treffe t17 :S . Kurz zu meinem Trainingsstand: ich trainiere richtig aktiv seit ca 5 Monaten ( ca 1h am Tag) Meist habe ich einen 42-47 avg inkl.checkout.
    180er habe ich bisher 3 gewurfen. Um endlich mal auf die Frage zukommen: sollte ich meinem Wurstil ändern, auch wenn es sich aktuell gut anfühlt? Oder muss ich einfach mehr trainieren , um die Streuung raus zubekommen?
    Danke schonmal :)

    Hallo Leute,
    Ich bin gerade dabei, mein Dachbodenzimmer als Dartsraum einzurichten. Mir fehlen aber bissel die Ideen. Die Scheibe hängt schon. Mein Plan war auf jedenfall erstmal die Wände zu streichen, da die nicht mehr wirklich gut aussehen. Am Boden ist Teppich ausgelegt, den würde ich wohl auch lassen. Im Moment habe ich nur einen Klebestreifen als Abwurflinie, die wollte ich aber für nen richtigen Dartteppich oder oche ersetzen. (gern auch empfehlungen, da ich noch nie etwas in der art hatte). Mein Plan war natürlich auch noch ein paar Poster oder ähnliches an die Wände zu machen, damit auch etwas feeling aufkommt(Finde aber gar nicht viel in der richtung). Großes Problem ist die Beleuchtung. Wenn man Abends spielt ist die Deckenleuchte einfach nicht hell genug, um vorallem das Board ordentlich zu beleuchten. Dieses Surround mit der Beleuchtung finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, hab auch schon ein normales surround dran. Bei uns im Garten haben wir ne Baulampe, die an die Scheibe scheint, was auch mega geil ist muss ich sagen. Zuhause wollte ich das allerdings anders lösen. Soviel erstmal dazu, ne sitzecke richte ich mir dann natürlich auch noch ein, für trainingspartner ;-) . Ich würde mich freuen, wenn ihr Ideen zur Einrichtung/Beleuchtung etc habt. Gerne würde ich auch Fotos von euch zur anregung sehen :) .
    Vielen Dank
    Grüße Danny

    Hallo an Alle, ich bin neu hier im Forum, spiele aber schon seit über einem Jahr gelegentlich Darts auf meiner Scheibe daheim. Hatte bis jetzt die billigen Brass Darts ( mir ist aber auch mit denen einmal ne 180 gelungen :D ) Naja, aufjedenfall möchte ich mir jetzt etwas bessere Tungsten Darts zulegen. Leider weiß ich nicht wo hier ein Darts shop in der nähe ist, daher ist ausprobieren etwas schwierig. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben oder Erfahrungen mitteilen. Zu mir: Ich greife den Dart generell relativ weit hinten und mit 3 Fingern. Meine Wurfbewegung ist eher lässig. Ich mag Rob Cross sehr und auch seine Darts gefallen mir (tendiere zu 23-24g) Hab aber gesehen, dass hinten ziemlich wenig Grip ist?. Hat von euch jemand die Darts und kann mir vllt sagen wie diese in der Hand liegen ? Bin auch dankbar für andere Tipps bzw. Empfehlungen.


    Preis sollte 50€ nicht unbedingt überschreiten.
    Danke schonmal .


    Grüße speedy