Beiträge von Saiko-San

    305 ist einfach, auf Bull anfangen ist die beste Option: Nur bei 100 Punkten aus den ersten beiden Pfeilen ist man ein wenig gekniffen. Aber ansonsten die meiner Meinung nach mit Abstand beste Option

    Gerade hab ich mal dann doch auf der PDC-Website mit neuem Layout gefunden, wo die Ergebnisse stehen. Das alte Layout fand ich doch etwas besser und vor allem übersichtlicher. Den ganzen optischen Schnickschnack braucht man nicht.

    Ist das Standard, dass man selbst bei den Turnieren schreiben muss, wenn man ein Spiel. verliert? :o Spiele im Juli mein erstes Turnier und meine momentane Rechengeschwindigkeit könnte glaube ich für leichten Unmut sorgen.


    Je nach dem, was für ein Turnier das ist, solltest du das einfach vorher den Spielern sagen, dass du nicht so schnell bist, dann helfen sie dir im Normalfall bei Bedarf auch etwas auf die Sprünge ;)
    Bei Turnieren wie den BGO ist das schon etwas ungünstig, da könnte ich mir vorstellen, dass das einige Spieler gar nicht toll finden.


    Der Schreiber meines Spiels heute hatte ein Handy dabei und hat das rechnen lassen, das hat mich ein kurz ein wenig irritiert, aber von der Geschwindigkeit her kein Unterschied.

    Melde es bei deinem Händler, wo du das gekauft hast und schick die Bilder mit.
    Ich denke, die deutschen Händler würden sich kulant zeigen und dir eine Lösung (Geld zurück oder gratis neues Board) anbieten.

    Pascal Herwig, Nico Ziemann, Sebastian Pohl, Nico Schlund und Fabkan Herz sind dabei.


    Rowby-John und Rusty-Jake Rodriguez, Fredi Gselmann und Nico Mandl aus österreichischer Sicht ebenso.


    Bei Justin Müller, Hendrik Eggermann und Philipp Mödritscher könnte aus sich auch um deutschsprachige Spieler handeln.


    Justin Müller und Hendrik Eggermann sind deutsche Spieler, Philipp Mödritscher nach kurzer Recherche wohl Österreicher

    Ich bin auch mal gespannt, wen die nachnominieren würden, sollte einer der Teilnehmer dieser Saison noch aussteigen. Laut einem Mannschaftskollegen wäre das ich, da ich von allen Finalverlierern mit 5:6 (gegen Marvin Wehder) das knappste Ergebnis habe. Sollten die tatsächlich einen Ersatzmann brauchen, rechne ich aber auch eher damit, dass das jemand mit einem größeren Namen sein wird...

    Soweit ich weiß (ich hoffe, ich erzähle nichts falsches), hat Maik Langendorf, obwohl er jahrelang in Deutschland lebt, nur einen österreichischen Pass...


    @BarnOwl: Super Berichte, vielen Dank dafür. Das mit den Verschnaufpausen war auch bei der Super-League-Quali vor zwei Wochen so der Fall. Ab den Boardfinals hieß es immer: "5 Minuten Pause, dann geht's weiter", länger Pause hattest du nur, wenn das Match von deinen zwei potenziellen nächsten Gegnern noch gespielt wurde, da hat dann eben der Gewinner die fünf Minuten Pause gekriegt. Das reichte, um auf Toilette zu gehen, Hände zu waschen, ein neues Getränk zu holen, und wer wollte, konnte auch eine rauchen gehen. Mehr dann aber auch nicht. Ich hatte damit kein Problem, im Gegenteil, wenn du zwei Stunden nach dem Einwerfen mit mindestens vier Spielern am Board auf dein erstes Spiel warten musst und das zweite Spiel dann auch rund eine Stunde später beginnt, bist du froh, wenn du ein bisschen im Rhythmus dann drin bist nachher.
    Ansonsten noch weiterhin Good Darts in Wigan, und ich drück dir mal die Daumen, dass du wegen Good Darts das Spiel heute nicht sehen kannst, ich hoffe, da hättest du auch nichts gegen :P

    Drei Darts einer sie her in die zwei haste noch zwei auf Doppel . Egal Glück gehabt :cool:


    Ach, du meinst die Aufnahme danach...
    Gut, da lässt sich das diskutieren. Ich persönlich spiele auch jedes Doppel sofort an, wenn der Gegner ein Finish stehen hat. Gibt mir im Zweifelsfall einen Versuch mehr.

    Schwerer Fehler von Barney bei 6 Rest auf die Doppel 3 zu gehen das kostete das Leben und wohl den Set


    Taylor steht auf einem Finish, also muss man die Chance auf's Doppel nutzen. Ist das gleiche wie das ständige Thema Zweiter Dart auf's Single, um den letzten auf Bull werfen zu können.

    Wird Mensurs gerade ungültiger Dart auch in die Doppelquote eingerechnet?


    Er stand auf Rest 5 und wollte überwerfen, ist dabei schon nach vorne gegangen und deshalb wurde der Dart nicht gewertet und Mensur blieb bei Rest 5.


    Dazu die Fachfrage: Wie willst du bei 5 Punkten Rest einen für die DQ relevanten Dart werfen? ;)