Beiträge von DartFan12

    Clemens hat auch ein paar Details erzählt u.a das es zwar stimmt das die Spieler selber "Callen" müssen allerdings gibt es wohl doch 2 ich sag mal "normale" Caller und zwar bei den beiden Streaming Boards, denn da wird es wohl ganz normal 2 Caller geben wie man es sonst auch gewohnt ist, nur halt nicht bei den anderen Boards da müssen die Spieler dann selber ran, dazu werden die Caller wohl jetzt auf der linken Seite stehen damit genug Abstand ist wenn die Spieler rechts weg gehen nach ihrem Wurf.


    Verständlich aber schade, ich hatte mich schon darauf gefreut, mal einen MvG oder so als seriösen Caller im Stream zu sehen. :cool:

    Vorhin bei Suljovic war der Spielstand auch eingefroren, da war das Spiel tatsächlich unterbrochen wegen eines Beleuchtungsproblems. Beim anderen Spiel in dem Raum passiert gerade auch nichts auf Dartconnect.

    Und jetzt geht's bei beiden weiter.

    Für jeden, der ernsthaft eine Tour Card will, sollte wenigstens das erste Challenge Tour Wochenende tatsächlich ein Muss sein. Wenn sich die Regeln nicht ändern und es da für einen sehr gut läuft, kann man dadurch zu den Nachrückern bei den ersten 12 PCs gehören. Dann könnte man die CT sogar sukzessive weiterspielen (wobei die CT-Wochenenden manchmal blöd parallel zur ET liegen), um mindestens die Nachrückerposition zu halten und vielleicht sogar am Ende noch auf mehr zu gehen.

    Und wenn's am ersten Wochenende nicht lief, kann man's ja einfach sein lassen und sich für den Rest des Jahres auf die ET-Qualis konzentrieren.

    Der reine Preisgeldvergleich zwischen Hopp und Clemens dieses Jahr ist ein wenig unfair für Clemens, weil Hopp noch von seinen starken Leistungen in 2018 profitiert hat und für das World Matchplay, den World Grand Prix qualifiziert sowie bei der WM direkt in Runde 2 war (und die ersten Euro Tours als Gesetzter spielen durfte), wodurch schon einiges Geld in der Rangliste dazukommt, für das er dieses Jahr nicht viel machen musste.

    Das dürfte sich dann aber nächstes Jahr ändern, weil Clemens im Matchplay und Grand Prix Race vor Hopp steht und beide bei den Euro Tours die gleiche Voraussetzung haben.

    Zumal sich vor allem Schindler echt nicht beschweren darf. Er hat in den letzten Jahren wahrscheinlich wie kaum ein anderer von den leichteren Host Nation Qualifiers für Deutsche profitiert und ist so 2-mal zu European Championships und 1-mal extra zur WM gekommen.

    Vielleicht ist der Sinn der Playoffs auch, dass es nicht für zu viele Spieler am letzten regulären Spieltag um nichts mehr geht, wobei es mit Playoffs für die Tabellenspitze am Ende auch nur um die genaue Setzung geht. Vor allem vermeidet man so aber unschöne Situationen wie Manipulationsvorwürfe, die entstehen können,wenn irgendwelche Dritten das Zünglein an der Waage für den Ally Pally Platz und sichere 7.500 Pfund spielen müssen.

    Man könnte aber wenigstens wie anscheinend in den Premier League Playoffs einführen, dass der Tabellenhöhere der regulären Saison in den Playoffs das Match anwerfen darf.

    Den 9-Dart Shootout gibt es überhaupt nicht mehr, egal ob zwischen 1 und 2 oder zwischen 2 und 3, die erzählen Unsinn auf Sport1.

    Höchstens wenn 3 Spieler gleichauf sind und da zwei den gleichen Turnieraverage und die gleiche Anzahl an Breaks im Turnier haben kann es theoretisch noch einen Shootout geben, aber es ist ja wohl komplett unwahrscheinlich, dass da welche nach 3 Matches komplett gleich sind, vor allem inklusive Average.