Beiträge von Robertus

    Hawkeye - Rob 2-4
    Nach dem Erfolg im Turnier von gestern und der Diskussion von heute über die Averages, war ich komplett von der Rolle.
    Ich hätte nicht gedacht dass mich sowas so beeinträchtigt, aber es nimmt mich echt mit


    Dazu das ungewohnte Spiel 301 Master Out (Ich hab kein Plan von den Checkouts und endete wie üblich bei 501 DO auf die gewohnten Doppelfelder)


    Vielleicht ist es Wasser auf die Mühlen einiger Leute, aber bin froh mit einem 42 Schnitt gewonnen zu haben.
    Mal sehen wo das alles hinführt.
    Danke dir für das Spiel Hawkeye!!!

    Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen mich zu verifizeiren.
    Da ich keine Ahnung von der ganzen Technik habe, weiß ich aber nicht wie das konkret geht und ob ich das hinkriegen würde, wenn ich es wüßte.
    Ich bin schon froh dass ich mittlerweile hier im Forum und auf Lidarts einigermaße zurecht komme.


    Da fühl ich mich doch glatt mal angesprochen :thumbup: und muss widersprechen - wenn´s gut läuft macht man auf dem Niveau dann halt mal ein Bo5 mit 55-60 Average, aber dass man dann in der "Wettkampfsituation" auf einmal 3 Legs mit 75+ raushaut, ist mir persönlich noch nicht mal ansatzweise passiert... :huh:


    Da fühl ich mich doch glatt mal angesprochen :thumbup: und muss widersprechen - wenn´s gut läuft macht man auf dem Niveau dann halt mal ein Bo5 mit 55-60 Average, aber dass man dann in der "Wettkampfsituation" auf einmal 3 Legs mit 75+ raushaut, ist mir persönlich noch nicht mal ansatzweise passiert... :huh:

    Nur weil es dir nicht passiert ist, ist es noch lange nicht unmöglich.
    Hast du nie mal 2 oder 3 deutlich bessere Legs gespielt als dein Average?


    Bei den kurzen Distanzren kann das locker passieren.Ich hatte gestern in 2 Spiele hintereinander einen richtigen Lauf und fast jeder 1. Dart ging in die T20. Ich habe dadurch, wahrscheinlich für einige, verdächtig hohe Averages gespielt, die ich sonst noch nie gespielt habe und wahrscheinlich auch nicht oft mehr spielen werde. Es war sogar ein 96er Average dabei, den ich im Spiel noch nie geworfen habe. Aber eben nur über best of 3. Ich habe mich wie Bolle darüber gefreut und war danach noch Stunden lang aus dem Häuschen.
    Wenn man über sich hinauswächst, muss man also davon ausgehen, verdächtigt zu werden.


    Das finde ich nicht in Ordnung.
    Meine persönliche Bestleistung isin 2x 13 Darter, 5x14 Darter, usw.



    Wenn es gut läuft, ist also einiges möglich. Aber auch nur wenn es zum richtigen Zeitpunkt gut läuft.
    Und damit es keine endlose Diskussion wird, werde ich mich zu dem Thema nicht weiter äußern.Meine Meinung ist denke ich klar geworden.
    Ich möchte nurnochmal daran errinnern, dass das Ganze auf der Basis von Vertrauen basiert.

    Man sollte aber auch verstehen, dass einem irgendwann diese Wunderspieler die wie Kai aus der Kiste auftauchen auf den Sack gehen. Selbst wenn sie tatsächlich ehrlich spielen.
    Und Schwankungen von 40 Pkte sind meiner Meinung nach, wenn es sie überhaupt gibt eine ganz große Ausnahme...


    Warum?
    Das in Zeiten der Korona-Krise viele Spieler auftauchen, ide eine Alternative suchen zu ihren regelmäßigen Treffen mit Gleichgesinnten, ist doch wohl verständlich. Auch für die Seite und den fleißigen Organisatoren, ist es doch auch ein Erfolg, wenn mehr Leute erreicht werden.
    Warum sollten die `Neuen´ nicht auch sdarten können? Sie sind ja erstmal nur auf Lidarts neu und vielleicht spielen sie ja schon lange.


    Vielleicht sollte das Phänomen auch mal betrachtet werden, dass man sich erst an die Abläufe bei Lidarts gewöhnen muss und deswegen mit einem relativ schlechten Average anfängt und sich dann recht schnell verbessert. Bein meinen Bekannten ist es sehr unterschiedlich. Manche fühlen sich zuhause an der bekannten Trainingsstätte sehr wohl und spielen deutlich besser als vorher. Bei Anderen ist es genau umgekehrt. Sie spielen im direkten Duell deutlich besser und sacken im Average auf Lidarts richtig ab. DAs kann natürlich keiner wissen, da die meisten sie nicht persönlich kennen und sie jetzt nicht durch guten ergebnissen auffallen.

    Getroffene Hunde bellen, oder?


    Für eine Variablität zwischen 40 und 70, je nachdem was gebraucht wird, ist Flietzpiepe noch eine schonende Bezeichnung.

    Du kannst deine Meinung haben, aber deinen Generalverdacht geht meines Erachtens gar nicht. Dazu noch Kritik an deiner Aussage als Bestätigung zu nehmen und die Personen des Betrugs zu beschuldigen, finde ich äußerst fragwürdig!

    Getroffene Hunde bellen, oder?


    Für eine Variablität zwischen 40 und 70, je nachdem was gebraucht wird, ist Flietzpiepe noch eine schonende Bezeichnung.


    Genau eben nicht!
    Alsob Spieler die normalerweiwe 40-45 im Average spielen sich nicht verbessern können! Gerade mit einem solchen Average kann man an einem guten Tag auch mal deutlich höher spielen und sich durch ein höheres Trainingspensum schnell und deutlich verbessern.

    Hallo Leute,
    Irgendwie fühle ich mich angesprochen, wenn es um wechselhafte Averages geht. Mein Average ist nämlich auch sehr wechselhaft. Momentan mit einer klaren Tendenz nach oben.
    Durch die Korona-Krise verbringe ich ungefähr 10x soviel Zeit am Board wie sonst, da einem kaum andere Möglichkeiten bleiben. Das Training wirkt sich aus, was sehr erfreulich ist. Das die Leistungen dabei nicht konstant sind, sondern mitunter sehr stark schwanken können, ist für mich normal, denn man wird ja nicht in festgelegte Stufen besser.


    Gerade im RL-Turnier von gestern, hatte ich auch schwankende Leistungen. Am Anfang dachte ich, das wird nichts heute.
    Mit einem Schnitt von 58 beim einwerfen, danach einen 51er im ersten Spiel, in welches ich kaum gefordert wurde.
    Dann einen 72er gegen Pikachu, ohne viele Möglichkeiten auf Doppel.
    Dann ein paar Spiele zwischen 65 und 72, wobei ich sogar Dartklann zum ersten Mal schlagen konnte.


    Und genau rechtzeitig gegen Steffen.501 einen 88 und gegen Tetris einen 96 Average.
    Das habe ich außer im Training noch nie gespielt!


    Damit wurde ich 4. was ich selber vei dieser Besetzung nicht für möglich gehalten hätte.
    Der Modus best of 3, auf der Verliererseite, macht natürlich vieles möglich, denn auf der kurzen Distanz braucht man nur 2 gute Legs und man hat eiun Monster-Ergebnis. Wenn das dann gerade zur rechten Zeit kommt, freut man sích natürlich wahnsinnig. Ich konnte gestern bis 3 uhr nicht schlafen, weil ich noch völlig im Adrenalinrausch war nach dem Ergebnis.
    Andersrum passiert es einem selber auch häufig, dass ein Gegner plötzlich krass über seinen Average spielt.



    Ich kann für mich 100% sagen dass ich ehrlich spiele und zum Glück kennen mich einige Spieler aus dem richtigen Leben. Die sind zwar alle auch noch nicht sehr lange dabei, aber wir kennen uns aus unserem Sportverein. Da haben wir vor 2 Jahren eine Dartabteilung gegründet und da spielen wir regelmäßig. Die interne Liga dort habe ich im letzten Jahr (ungeschlagen) gewonnen. Vor Korona habe ich auch schon einen 4. Platz in meinem 1. RL-Turnier erreicht, wobei ein paar von meinen Leuten zugegen waren.
    Da ich eine Technik-0 bin, kann ich meine Ergebnisse nicht verifizieren. Da habe ich weder die Ausstattung, noch die Kenntnisse für. Ich bin der Meinung, dass man seine Gegner genauso zugestehen muss, sich zu verbessern und ab un zu einfach über sich hinaus zu wachsen, wie man das selber auch kann. Die Kritiker freuen sich doch höchstwahrscheinlich auch über ihre eigene starke Leistungen, oder schämen sie sich dafür, da andere denken könnten dass sie mogeln.
    Rob

    Hi,
    Wo finde ich denn die Warteliste?
    Wie erfahre ich ob ich in der nächsten Saison dabei bin und in welche Liga?
    Wie läuft die Kommunikation über die Spieltage, usw.


    Als hoffentlich baldiger Neueinsteiger haben ich wie ihr seht einige Fragen. Gibt es dafür einen direkten Ansprechpartner, oder bin ich dafür hier richtig?
    GRuß
    Rob

    Hi, ich würde mich gerne erstmalig für die nächste Saison anmelden.
    Ich hoffe ich bin dafür hier richtig


    Forum Name: Robertus
    Lidarts Name: Rob
    Aktueller Average: 63


    Reicht das so aus, oder muss ich mich dafür woanders melden?


    Gruß
    Rob