Beiträge von Lord Vader

    Time to say Goodbye


    Schweren Herzens muss ich Euch leider mitteilen dass ich auf unbestimmte Zeit nicht mehr in der Liga aktiv sein werde.


    Leider lässt es die Zeit nicht mehr zu. Sobald es die Zeit wieder zulässt bin ich wieder mit dabei,


    Ein riesiges Dankeschön geht an die Orga raus für ihren Einsatz und natürlich auch an alle anderen für die tollen Spiele.


    Ich wünsche Euch allzeit Good Dart und bis zum nächsten mal :dart:


    PS: Sollte die Zeit es zulassen werde ich zwischendurch auch mal bei einem RLT vorbeischauen.

    Letzte 64


    FillTehler - Lord Vader 0:2

    https://lidarts.org/game/Vx8jEwL5


    Ein sehr durchwachsenes Spiel ohne wirkliche Highlights bis auf das letzte Leg. Bei Gert wollten die Doppel so absolut nicht was mein großer Vorteil war.

    Highlights:

    FillTehler 1x180

    Lord Vader 1x180, 160HF, 15SL


    Gert ich danke dir für die problemlose Terminfindung, das Spiel und wünsche dir weiterhin viel Erfolg in der Liga.

    Leute ihr macht euch viel zu viele Gedanken darüber. Die Orga regelt es im Notfall schon. Ich musste mich damals auch verifizieren. Früher oder später kommt man da bei bestimmten Leistungen nicht drum rum. Zieht euer Spiel durch und gut ist. Es geht am Ende um keine Preisgelder und was ihr auch nicht vergessen dürft egal wie sehr ihr die Cam-Pflicht haben möchtet es gibt sie im Moment nicht. Und sich darüber aufregen bringt am Ende auch nix ist nur schlecht für die Gesundheit.


    Habt alle noch einen schönen Tag.

    Guten Morgen


    ist zufällig schon jemand online und hätte jetzt Zeit für ein Spiel best of 10 Legs?


    Avg ist egal es geht mir nur darum zu testen wie stabil das Internet auf Arbeit bleibt bei einer Partie.


    Wäre ein Spiel mit Cam.


    Probelauf für nächsten Freitag 😋

    Ich bin, da etwas gespalten was eine Campflicht angeht. Ich kann jeden verstehen, der es gerne hätte aber auf der anderen Seite war mein Grund hier anzufangen, dass ich eben keine Cam benötigt habe. Inzwischen spiele ich mit Cam und verzichte auch nur ungern darauf. Aber nicht, weil ich meinem Gegner nicht vertraue sondern, weil es gerade im Finishbereich einfach angenehmer zu sehen ist, ob man noch mal darf oder eben nicht. Gerade innerhalb der Liga sollte das vertrauen ja eigentlich da sein. Bei den RLT wo jeder dabei sein kann ist es wieder was anderes. Auch spiele ich lieber mit Cam, weil meine eigene Leistung teilweise extrem schwankt. Mal ein Spiel mit einem 63 AVG und 50% auf die Doppel und dann auf einmal wieder 50 AVG mit 8% auf die Doppel :rolleyes: Die schlechten Leistungen lassen die gute Leistung dann immer etwas komisch aussehen. Ohne Cam hat es einfach einen Beigeschmack mit Cam nicht.


    Die Frage ist auch wie würde die Campflicht dann umgesetzt werden?

    Reicht es, wenn man das Board sieht und einigermaßen erkennen kann, wo der Dart steckt oder eben nicht?

    Was ist wenn, Lidarts einfach kein Bild ausspuckt?

    Muss man neben der Cam dann auch immer ein Micro anhaben?


    Sollte es zu einer Campflicht kommen müsste meiner Meinung nach bei jedem das Board klar sichtbar und zu erkennen sein und das Bild auch vor Saisonbeginn von der Orga überprüft werden. Würde um einiges mehr Arbeit machen wäre bei der Liga evtl. machbar. Bei einem RLT wieder schwierig. Ich selbst hatte abseits der Liga bei Lidarts einen Gegner der ein super Bild hatte und die Cam auch auf das Board gerichtet.Problem war es war die Cam vom Laptop der mal eben 3 Meter weg stand. Man konnte nicht im geringsten sehen, wo die Darts gesteckt haben. Aber er hatte eine Cam und das Board war zu sehen. Deswegen müsste es meiner Meinung nach die Abnahme vom Bild geben.


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist und bleibt dann eben auch was ist wenn Lidarts einfach nicht will. Ich selbst hatte ein Ligaspiel wo ich kein Bild von meinem Gegner bekommen habe. Lidarts wollte einfach nicht. Bei Ihm war alles in Ordnung bei mir auch. Wir haben uns dann einfach darauf geeinigt das jeder das Spiel aufnimmt und zur Not falls es wirklich auf einmal das Spiel des Lebens wird hätte man es nachvollziehen können. Wäre sowas dann auch weiterhin möglich? Falls diese Frage mit Nein beantwortet wird kommt es zu erneuten Problemen. Man hat einen Termin ausgemacht und Lidarts will einfach nicht. Ohne Cam darf nicht gespielt werden also muss ein neuer Termin ausgemacht werden. Ärgerlich für beide. Ein neuer Termin ist auch nicht immer leicht zu finden. Ich persönlich arbeite in 12 Std. Schichten und habe Familie. Einen neuen Termin zu finden gestaltet sich manchmal schwierig. Und da bin ich sicher nicht alleine mit. Ich denke das könnte zu massiven Verzögerungen in der Liga führen.


    Das Thema Micro ist auch eine Sache für sich. Manch einer hört nebenbei gerne Musik beim spielen kann er gerne machen aber ich persönlich möchte die Musik nicht hören. Gerade wenn Sie meinen Geschmack nicht trifft 8odann lieber ohne Micro. Ich persönlich spiele immer ohne Micro und bei einer Pflicht müsste ich hier leider aufhören. Mein Board hängt im Wohnzimmer wenn ich Single wäre, wäre das kein Problem aber mit Kind, Hunden und Frau sieht es da anders aus. Das Kind kann jederzeit schreien, die Hunde bellen oder ganz simpel die Frau ist am Quatschen. Ich persönlich habe mich damit abgefunden aber wenn mein Gegner am Werfen ist und sowas passiert ist meiner Meinung nach ganz einfach das Fairplay hin.


    Eigentlich wollte ich gar nicht so viel dazu schreiben :D

    Gegen eine Campflicht hätte ich im Prinzip nichts dann muss man sich halt nur Gedanken machen wie man diese am Sinnvollsten umsetzt.

    Micro Pflicht bin ich klar dagegen.

    Sollte es keine Campflicht geben macht mich dies aber auch nicht traurig.

    Du bist bei zehn Events in diesem Jahr. Liga und Pokal zählt ja einzeln, also auch als zwei Events.

    Hoppla mit so vielen habe ich nicht gerechnet :D


    Melde mich dann für alle Qualifier

    Montag, 06.12.2021, 19.15 Uhr

    Mittwoch, 08.12.2021, 19.15 Uhr

    Donnerstag, 09.12.2021, 19.15 Uhr

    Freitag, 10.12.2021, 19.15 Uhr (wahrscheinlich ohne Cam.)

    Samstag, 11.12.2021, 15.15 Uhr


    Am Freitag werde ich wahrscheinlich auf die Cam verzichten müssen. Ich bin auf Arbeit und das Internet ist nicht das Beste. Möchte aber auch keine Chance ungenutzt lassen.