Beiträge von fidelorama

    Endlich gibt es soviel potenzielle Teilnehmer, dass ein Schweizer Ligensystem total Sinn ergeben würde.


    Und warum sollte die pdc oder Gaga warten? Er ist jetzt in Form und im HF gewesen. Nächstes Jahr kann das alles schon ganz anders aussehen. Die Quoten und das Interesse waren jetzt da. Hier kann man nichts "schieben". Eine solche Diskussion ist doch also müßig.

    War Chizzy auch auf dem Weihnachtsfoto der Holländer? Wie kann der dann positiv getestet werden:/;)


    Danke für die zahlreichen wertvollen Beiträge gestern, die einzig den Spielern die Verantwortung zugeschoben haben.

    Vorletzter Spieltag:


    The Swabian Warrior - fidelorama 4:6

    Hier der Link zum Spiel: https://lidarts.org/game/zKysCUST


    Letztes Spiel in der Saison für beide. Und so fühlte es sich auch ein bisschen an. Irgendwie fahrig und ein bisschen verkrampft mit teilw. hoher Streuung. Dennoch war es spannend und umkämpft. Ich komme erst gar nicht rein und spiele zwei schlechte Legs, bevor ich mich steigere und drei in Folge gewinne. Danach war es ein hin und her, bei dem ich am Ende das glücklichere Händchen habe. Immer wieder auch hochklassige Aufnahmen dabei, besonders im letzten Leg wurde es richtig gut.


    Vielen Dank für das Spiel und das nette Gespräch. Eine erholsame Spielpause und weiterhin good darts!

    Was eine Klatsche - und zwar leider völlig verdient. Die ersten drei legs waren auf einem richtig gutem Niveau. Aber obwohl ich da mithalten konnte und im 2 & 3 Leg Chancen besaß, das Momentum zu drehen, hab ich die 4 Würfe auf Doppel leider verpasst. Bereits im ersten Leg direkt in eine 180 von vshool99 gerannt und insgesamt gegen eine bockstarke Vorstellung und hohe DQ keine Schnitte gehabt. Das war eine Ansage!

    Leider und auch für mich recht unerklärlich im 4-6 Leg völlig implodiert. Große Probleme überhaupt mal die 20 zu treffen. Das hat sich wirklich nicht gut angefühlt.


    Vielen Dank für das Spiel und die gute Absprache. Weiterhin viel Erfolg beim Darts und natürlich auf einen guten Abschluss in der Liga!


    Lg, fidel

    https://lidarts.org/game/5lFoD4fr


    Kann mich dem nur anschließen. War wirklich ein schlechtes Spiel. Nach zwei Wochen Urlaub die Darts zum ersten Mal in der Hand gehabt und perspektivisch auch in den nächsten Tagen keine Zeit um wieder rein zu finden. Leider warten noch zwei Spiele auf mich. Bin mal gespannt.


    Dennoch vielen Dank für das Spiel, war unterhaltsam und hat Spaß gemacht. Weiterhin viel Erfolg!

    Auch hier nochmal vielen Dank fürs unkomplizierte Vorverlegen & die gute Kommunikation. Zum Spiel wurde bereits alles gesagt. Obwohl man immer das Gefühl hatte mehr oder weniger auf Augenhöhe zu spielen, steht am Ende ein klares Ergebnis, das so auch verdient ist. Aktuell bin ich einfach in entscheidenden Momenten zu unkonstant und mein Finish ist zu schwach. So stand ich jederzeit unter Druck und konnte den Sack, in den paar Situationen, die mir blieben, nicht zu machen.

    Dann liegt man schnell 0:3 hinten und rennt hinterher. War ein starkes Spiel von TierSus180 der, eines Tabellenführers würdig, seine Qualität aufs Board brachte und mir wenig Chancen ließ.


    Vielen Dank für das Spiel und weiterhin viel Erfolg in der Liga und beim Spiel:daumen:


    Lg, fidel

    8. Spieltag

    fidelorama - smark180 6-1


    Hier der Link zum Spiel: https://lidarts.org/game/TYnOyFJC


    War ein eher unspektakuläres Spiel. Von meiner Seite aus wenig Highlights. Das erste Leg recht nervös und verdient abgegeben. Das zweite Leg wollten wir beide nicht zu machen und duselte ich mich zum 1:1. Danach wurde mein Scoring und Finish deutlich besser, sodass ich das Spiel am Ende für mich entscheiden konnte. Schöner Abschluss durch ein 104er Finish zum 6-1.


    Vielen Dank an Smark180 für das Spiel und den netten Plausch. Ich wünsche Dir, dass der Erfolg schnellstmöglich wieder kommt und sich eine Ende der Durststrecke einstellt! Es ist Dir jedenfalls hoch anzurechnen, dass Du es hier durchziehst und nicht einfach das Handtuch schmeißt!


    Lg, fidel

    War wirklich ein hochklassiges und packendes Spiel. Bin selber gut gestartet und den kleinen Vorsprung dann bis zum 4:4 gerettet. Wenn man dann beim Stand von 5:4 ein paar Matchdarts hat und den Sack nicht zu macht, dann darf man sich schon über das Unendschieden ein wenig ärgern. Allerdings gehört zur Wahrheit dazu, dass ich erst mit einer unfassbar glücklichen Doppelquote in diese Situation überhaupt gekommen bin. Denn insgesamt war ich vom Scoring unterlegen. Bleko hat immer gut Druck ausgeübt und nie nachgelassen. Somit auch sehr verdient den einen Punkt mitgenommen.

    Vielen Dank für das tolle Spiel und weiterhin viel Erfolg in der Liga!

    Kann ich so unterschreiben. Es war nicht unbedingt ein schlechtes Spiel, aber es fühlte sich fahrig an. Irgendwie war ich zu instabil und über die Dauer der Legs immer wieder zwei, drei Schritte hinten dran und auch in wichtigen Momenten zu inkonstant. Zwischendrin zwar immer wieder die Hoffnung den Moment nutzen und nochmal ranspringen zu können, aber auch da jedesmal nicht den notwendigen Schritt gegangen. Letztlich auch im Finish zu unkonzentriert, um hier wirklich den Spieß noch rumdrehen zu können. Insofern absolut verdiente Niederlage, denn ich konnte in den entscheidenden Situationen nicht dagegen halten oder die Angriffe parieren.


    War dennoch ein schönes Spiel, hat Spaß gemacht und weiterhin viel Erfolg!

    1. Spieltag


    Dieter71 - fidelorama 1:6

    Link zum Spiel: https://lidarts.org/game/D92ZNmdk


    Auftakt nach Maß. Am Ende des ersten Legs auf Doppel noch nervös, danach lief es einfach super. Dadurch war ich schnell vorne und durch das gute Scoring auch keine Chance auf eine Aufholjagd gelassen. Die erste 180 in der neuen Saison war natürlich nochmals Sahne. Insgesamt vermutlich eines meiner drei besten Spiele überhaupt. So kann es aber natürlich gerne weitergehen.


    Liebe Grüße,

    fidelorama

    Ich guck auch schon seit Jahren kein Radsport mehr an wegen der ganzen Dopingfälle.

    Dein letzter Satz greift mMn. zwei zentrale Punkte in der Diskussion auf:


    1. Verlorenes Vertrauen - verlorenen gegangene Zuschauer/Kosumenten - sind viel schwieriger wieder von der Sportart/Marke zu überzeugen, als unbelastete Personen für sich zu gewinnen. Selbst der Profifussball hat dies vor einiger Zeit ebenfalls gemerkt und auch in verschiedenen Formen auch schon so kommunizert. Vor diesem Hintergrund ist das Thema Alkohol/Doping im Dart natürlich durchaus ein sehr dynamisches Themengebiet.


    2. Dein gutes Recht kein Radsport mehr zu verfolgen, aber wenn jede Sportart und jeder Verband soviel Ressourcen und Transparenz bereitsstellen würde, wie das im Profiradsport der Fall ist, dann wäre der Sport um einiges besser. Und dennoch gibt es natürlich auch weiterhin Missbrauch, selbstverständlich...

    Nein, das ist ganz sicher nicht der Leistungsgedanke im Profisport, denn der wird seit jeher davon begrenzt, was die zahlende Kundschaft bereit ist zu tolerieren. Es kann sich ja gerne ein Darter einen ganz exklusiven Medikamentecocktail reinpfeifen, noch ein paar kybernetische Implantate verpassen lassen, und dann 130er Averages spielen. Nur wird er dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an keinem professionellen Turnier teilnehmen. Insofern ist "Will ich mir meine eigene Leistungsfähigkeit durch Vorgaben begrenzen lassen?" für Profisportler eine vollkommen irrelevante Fragestellung.

    This. Im privaten kann sich jeder reinpfeifen was er möchte. Sobald wir aber über Aktivitäten in der Öffentlichkeit oder Gemeinschaft reden wird es kompliziert und der Verweis auf die individuellen Entscheidungen kommt da an die Grenzen. Insofern muss man im Sport differenzieren, wie dies hier bereits gemacht worden ist: Zwischen dem Spiel mit Kumpels im Keller, im Verein, Turnierspiele und Profispiele usw.


    Hinsichtlich der Thematik mit Alkohol ist dann in einigen Kategorien die "individuelle Entscheidung" nicht mehr ausschließlich relevant.Gründe dafür wurden hier ebenfalls mannigfaltig genannt:

    - grundsätzlich ist die Gesundheit ein relevanter Faktor (privat, wie gesellschaftlich)


    - Eigendynamik des Sport: Sogwirkungen und Druck ebenfalls Doping/Alkohol zu nutzen, um erfolgreich zu sein. Gleichzeitig eine geringe Hemmschwelle und Schranke für den Einstieg.


    - "Natürlichkeit": Sport soll die natürlichen Grenzen ausloten und die Hindernisse überwinden. Durch Doping/Alkohol verändern sich die Normen und Regeln des Sports. Es kann dazu führen, dass der Weg durch den (teilweisen) Wegfall von Hindernissen nicht mehr die Priorität genießt und der Sieg einen absoluten Stellenwert bekommt.


    - Vorbildfunktion: Hier besonders im ambitionierten Hobbysport und natürlich im Profibereich maßgeblich. Als moralische Instanzen sollte in Hinblick auf Doping/Alkohol kein Normalisierungszustand suggeriert werden.

    12. SpT.:


    Chrizzy - fidelorama 5:5

    Hier der Link zum Spiel: https://lidarts.org/game/9cIQsfFB


    Spannendes Spiel! Beide mit ein paar Problemem auf Doppel im ersten Leg. Danach war ich mit meinem Scoring ganz zufrieden, allerdings kam ich nie wirklich zur Breakchance, da machte Chrizzy auch durch seine überragende DQ immer schnell zu. Durch meine schlechte DQ waren die eigenen Legs immer ein bisschen zittrig, sodass kam was kommen musste, dass Break im 8. Leg zum 5:3 für Chrizzy. Danach irgendwie tatsächlich noch der Konter und das Anspiel darauf durchgebracht. Klasse Spiel, ein Fight bis zum letzten Wurf! Danke für das Spiel und auch im letzten Spiel viel Erfolg!

    Hallo zusammen,


    10. Spieltag:


    fidelorama - Kemmerchen 6:0

    Hier der Link zum Spiel: https://lidarts.org/game/24p_Qx41


    Vielen Dank für das Spiel und das angenehme Gespräch. Auch hier nochmal Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten für die Wiederholung des ersten Legs.

    Ich hatte mich im ersten Leg im Eifer des Gefechts leider verrechnet (43 steht, 9 (statt 11)-3-d16) und erst beim holen der Pfeile fällt mir der Fehler auf...naja, Lidarts erlaubt leider keine Korrektur, wenn das Leg eingegeben ist. Insofern war unsere Lösung eines Neustarts des Spiels.


    Beste Grüße,

    fidel

    Gute Frage. Heute war es so, dass der Plan 20-20-D16 war. Nachdem der erste daneben ging dachte ich mir, dass ich auf D20 nichts verlieren kann. Grundsätzlich gehe ich mit einem Plan zum Checkout ran, bin aber recht rechenschwach, sodass ich nicht schnell genug improvisieren kann, wenn es nicht so klappt. Dann falle ich schnell in bekannte Muster zurück. D.h. durch Singels stellen. Ich priorisiere hier den konstanten Wurfrhythmus, vor gutem Checkoutweg. Definitiv eine Schwäche an der ich arbeiten muss - mir die Wege besser einprägen und mutiger spielen.

    Spieltag 9:

    Austria_Darts - fidelorama 1:6

    Hier der Link zum Spiel: https://lidarts.org/game/y71Y1GR6


    Tja, was soll man sagen? Heute einfach ein Sahnetag. Vermutlich das beste Spiel von mir bisher. Gutes Scoring, aber vor allem eine brutal starke Doppelquote. Bis zum letzten Leg ging nahezu alles direkt rein. Zudem auch das notwendige Glück beim Stellen davor - passte alles perfekt. Schade für meinen Gegner der dadurch nach einem sehr starken ersten Beginn, dann leider kaum noch Möglichkeiten zum Checkout hatte. Ich bedanke mich für ein schönes Spiel und wünsche weiterhin viel Spaß und Erfolg!