Beiträge von Insiga

    Hallo, ich habe hier ein Rätsel und da ich mich mit Darts nicht auskenne, wende ich mich hier an die Experten:


    Bitte erstmal den letzten Satz lesen.

    Johanna und Gustav haben sich eine neue Dart-Scheibe geholt, haben tagsüber gespielt, unten befindet sich der Ablauf.


    a: Johanna landete einen einfachen Treffer im elften Feld. (Wie viel Punkte hat sie geworfen)?

    b: Gustav traf das Triple im drittletzten Feld. (Punkte?)

    c: Jo und traf ins große Schwarz des zweiten Feldes,(Punkte?)

    d: und Gustav in das große Weiße des neunten Feldes.(Punkte?)

    Johanns nächster Wurf war ein Bouncer. Gustav warf noch einmal und traf das einfache

    e: vierzehnte Feld.(Punkte?)



    Am Abend besuchten wir die beiden. Sie erzählten uns von ihrem kurzen Ausflug in die Welt des Darts und zeigten uns ihre Scheibe. "Die steht doch völlig falsch!", sagte ich kopfschüttelnd, warf einen Dart auf das obere Feld und hatte 57 Punkte.


    Vielen lieben Dank für die Unterstützung!

    Hallo liebe Community,


    ich kenne mich leider mit Darts überhaupt gar nichts aus, würde aber gerne dieses Rätsel lösen (gelöst bekommen). Könnt ihr mir da bitte helfen? Gerne als PM.


    Danke schön:
    Triple is funny... but double makes the money

    Die beiden Hobbydarter William North und Richard O’Connor treffen sich in ihrem Pub zum Steeldartspielen. Nachdem sie sich mit dem Spiel „170“ warmgeworfen haben, wollen sie ein 501-Leg gegeneinander spielen und wählen dazu den Double-In-Modus. Beim Ausbullen wirft Richard in das Single-Bull und William trifft mit seinem Dart das Voll-Bull und darf damit das Spiel beginnen:
    William versucht nun das Spiel über das beliebteste grüne Doppelfeld zu starten. Nachdem er zwei Darts knapp außerhalb am Draht vorbeigeworfen hat, rutscht er mit seinem letzten Dart glücklicherweise in das darüberliegende Doppelfeld (Score = A) und schafft so den Start in das Leg.[Blockierte Grafik: https://s3.amazonaws.com/gs-geo-images/0f685334-cf1a-48d4-8471-6e9841ca7050.jpg]
    Richard versucht das Spiel über Tops zu starten - was ihm mit dem zweiten Dart auch gelingt. Nachdem er mit seinem dritten Dart auf die T19 switchen will, rutscht er allerdings in das unliebsame Singlefeld rechts daneben (Score = D).
    William wirft in seiner nächsten Aufnahme einen Steady auf die 20 (Score = B).
    Richard wirft in der üblichen Reihenfolge auf die drei höchsten Singlefelder und trifft mit dem letzten Dart ein Triple (Score = E).
    William versucht erneut die Triple 20 zu spielen; seine ersten beiden Darts rutschen aber knapp in das Triplefeld daneben und der letzte bounced ihn auch noch raus (Score = C).
    Richard hat bei seinem Wurf auch einen Rechtsdrall und er trifft im selbig kleinen Feld immer nur die Single und ein Triple (Score = F).


    Nach diesen Ausreißern spielen die beiden Herren wieder konstant gute Darts und durch den erarbeiteten Vorsprung im Leg gelingt es Richard letztlich das Spiel zu gewinnen.