Beiträge von Hornet

    Schwankungen:

    beste Beispiel hierfür war doch die aktuelle WM.

    Profispieler Chizzy putzt die Nummer 1. MvG mit 5:0 aus dem Spiel.

    In der nächsten Runde gelingt nicht mehr allzu viel . . . auch die 180er bleiben aus. Ich glaube das der das nicht mal selber erklären kann, oder er schwebte noch auf der Wolke vom Vorspiel, auch sowas kann ein Grund sein.

    Auf kurz oder lang, nicht drüber nachdenken und einfach weitermachen. Natürlich ärgert man sich, wundert man sich, oder sucht nach Erklärungen, letztendlich kommt die nicht. Abhaken und einfach weiter machen, wird auch wieder besser . . . .

    Hi Andreas

    Also ich finde das mit den "saufen" mittlerweile ein Klischee ist !

    Leider assoziieren immer noch sehr viele Leute Darten mit: Bier, Kneipe, gröhlende Leute, saufen bis der Arzt kommt usw.

    Ganz ehrlich, wo mich mein Freund in seinen Verein mit eingeaden hatte, war mein erster Gedanke genau das selbe !

    Glücklicherweise wurde ich eines besseren belehrt. Natürlich ist das von Verein zu Verein unterschiedlich und bestimmt gibt es auch welche die das Klischee erfüllen, ... aber das wirst Du schon Deine Erfahrungen machen.

    Bei uns ist das Spielen, das Training und die Tuniere im Vordergrund und keiner guckt da böse wenn einer Mal beim Training ein Bier trinkt, aber einer unserer Regeln ist, "angetrunken geht keiner ans Board und schon gar nicht ins Tunier". Wenn wir Mal mit unseren Verein einen Sieg im Tunier errungen haben, natürlich wird dann was getrunken (na wo denn nicht), wird etwas gefeiert ! Aber alles muss im Rahmen bleiben und der Sport im Vordergrund.

    Und Probestunden gibt es in fast jedem Verein, der Mitgleider sucht . . . . drücke Dir die Daumen das Du deinen Verein findest :thumbup:

    HI

    Ich denke wie viele andere auch hier, probiert man "den perfekten Dart" für sich zu finden. Über die Jahre ist mir klar geworden, dass es "den" anscheinend so fertig in keinem Laden, oder Online Shop zu kaufen gibt. Also muss man ausprobieren. Den Barrel von hier, den Schaft von dort, die Spitzen und Flights wiederum von ganz woanders her. Ich habe nun für mich den fast perfekten Dart gefunden (21g insgesamt), mit dem ich auch schon ganz gut und werfe, aber ich merke das es noch ein "Ticken" besser werden könnte wenn der Dart etwas schwerer wäre. Der Barrel wie gesagt so wie er ist, ist für mich für mich super , aber es fehlt an Gewicht. Habe es auch schon mit Aluminium und Carbon Shafte probiert. Reicht mir aber immer noch nicht.


    Meine Frage daher an Euch: hat einer eine Idee wie man seinen Dart schwerer machen kann (ohne sich ein neues Barral zu kaufen) ?


    Danke im Voraus :)

    Hi

    Die meisten guten Tips sind hier schon gefallen und eigentlich gibt es dazu nichts mehr hinzu zufügen (ich bevorzuge das mit dem Schnaps, mein ich ernst, aber natülich nicht übertreiben, "wir" wollen ja trainieren und nicht feieren 8o).

    Da ich aber auch selber natürlich das Problem kenne, hier vielleicht doch noch etwas was helfen könnte:


    Ich selber erwische mich immer wieder dabei, wenn ich "nur konstant" auf 20, 19, oder 18 werfen will, das mein kleines "Monster" namens Unterbewußtsein, mich dazu verleitet, jetzt doch noch in das Triple (veruchen) zu werfen, obwohl ich mir fest vorgenommen habe nur 60 (bei der 20) mit Singles zu erreichen.

    Und schwups ist das DIng in der 1, 5 oder landet ganz woanders. Grrrrr...

    Ich will damit sagen, konzentriere Dich wirklich mal nur auf die großen Single Felder. Nimm Dir nicht vor Triple oder Double zu treffen, werfe 1 Stunde nichts anderes, als Single . . . wenn Mal dann ein Double oder Triple unabsichtlich dabei ist, supi . . . . Ich denke das ist ein Weg Konstantheit (gibt es das Wort Überhaupt :/) das zu üben, wobei Du trotzdem am nächsten Tag wieder "streuen" kannst, aber sicherlich schneller wieder dort hin findest als vorher . . . .

    Hoffe das hilft Dir etwas . . . .

    Hallo Andreas

    Das Dir das Darten in erster Linie schon mal Spaß macht, ist schon Mal super (spielst Du Steel, oder E-Darts ?).

    Das Alter spielt überhaupt keine Rolle (ich bin mit 48 "wieder" eingestiegen).


    Das wichtigste beim Darten (und ich denke das ist mit allen Sportarten so): üben, üben, üben (Trainieren) und das so oft Du kannst !

    Ich werfe ein paar Pfeile, selbst wenn ich weiß dass ich nur Mal kurz 15min Zeit habe. Aber für ein gutes Training sollte man schon wenistens 1 Stunde und mehr einplanen. Was auch ganz wichtig ist als "Neueinsteiger", vergleiche Dich niemals mit den Profis, oder richtig guten Spieler, die Du irgendwo gesehen hast. Will heißen, ärger Dich nicht, wenn Du Deine Darts nicht gleich so in die Triples oder Doubles bekommst, wie die. Ganz im Gegenteil. Übe Dich erstmal mit den den Singles, die großen Felder. Mache Dich mit denen vertraut. Dazu gibt es viele Trainingsspiele. ich bevorzuge "Rock' Around The Board": hierbei mußt Du alle Felder jeweils mit drei Darts abwerfen, mit der 1 beginnend, dann die zwei, die drei usw. Dabei ist es egal ob Du Double , Single oder Triple triffst. Drei Darts müßen gleichzeitig in einer Zahl "stecken", erst dann darfst Du zur nächsten Zahl wechseln. Bist Du bei der 20 angekommen, folgt das Bullseye.


    Gerne stellst Du Dir aber auch eine "wilde" Reihenfolge zusammen, also z.B. 18, 2, 10, 16, 4 usw. und spielst nach dem selben Prinzip.


    Probiere einen sicheren Stand beim werfen zu bekommen. Werfe aus dem Stand, oder beuge Dich vor, ...auch hier mußt Du Dich einfach ausprobieren und für Dich herausfinden was das Beste für Dich ist. Probiere leichte Darts, probieren etwas schwerere, schau was für Dich am besten in der Hand liegt und sich für Dich werfen läßt. Auch die Form der Darst und die Gewichtsverteilung. Nicht immer billig um das auszuprobieren, aber effektiv :)


    Und das allerwichtigste: nie den Spaß dran verlieren. Wenn es dann doch Mal überhaupt nicht klappt, einfach Mal 1,2,3 Tage pausieren und dann wieder ran ans Board. Du wirst sehen, es wird besser, so oder so . . . :)


    Hoffe ich konnte Dir soweit erstmal weiter helfen.

    Weitere Tips gebe ich Dir gerne :cool: