Beiträge von biopio26

    Hab ich hier gelesen: https://www.gokarli.de/Gran-Da…tboard-Turnierausfuehrung


    Ja auf dem Granboard 132 sind 18g kein Problem, ich hab ein 132er hier hängen ;) Will aber mal die Bull-Shooter-Variante ausprobieren und da mir das Granboard 3s zu teuer ist, soll es das dash werden

    Ich würde gokarli oder Gran-Darts mal anschreiben, bevor ich mir neue Darts anschaffen würde. Bei gokarli ist das ja extra fett gedruckt, da sollte man meinen, die wissen schon, was sie da schreiben, trotzdem würde ich mich vergewissern.

    StarAce Wo hast Du denn die Info über die 16 Gramm her? Weil man bei gran-darts.com da gar nichts zu findet, und bei den Online-Läden z.T. auch 18 Gramm stehen. Hast Du mal nachgefragt oder hast Du was Schriftliches? Mein erster Gedanke war nämlich auch, dass 18 Gramm wohl kein Problem sein sollten.

    Bei Double out wird ich Checkbereich ja nur noch der angegebene Weg gezählt, andere Würfe zählen nicht. Wie stellt man das richtig ein? Was bedeutet Handycap und continue mode? Kann uns mal jemand die Game options erklären? Das wäre sehr nett :)

    Was meinst Du genau mit: "wird nur noch der angegebene Weg gezählt"? Was zählt wofür?

    Wenn Du z.B. noch 24 Punkte Rest hast, kannst Du z.B. D12 oder auch S12-D6 oder S2-D11 spielen usw. Du kannst natürlich nicht D13 werfen, das sind ja mehr als 24 (bust).

    Bei Handycap kann man verschiedene Startzahlen einstellen, wenn Spieler deutlich unterschiedlich gut sind.

    Continue Mode bedeutet, dass z.B. bei 3 Spielern nicht aufgehört wird, wenn der erste fertig ist, sonder weitergespielt, bis nur noch ein Spieler übrig bleibt.

    Ich finde diese Regel so besser formuliert, weil sie auf das Ergebnis guckt und nicht darauf, wie die Spitze des Darts beschaffen ist. Einerseits hat man vielleicht Spitzen, die unter die "alte" Formulierung gefallen wären, aber das Board nicht sonderlich schädigen, andererseits schafft es vielleicht jemand, die Spezifikationen zu erfüllen und die Spitzen reißen trotzdem das Sisal raus.

    Was "Soll"-Formulierungen angeht: Muss nicht so sein, wie Du ( theblindPew ) es beschreibst, liegt halt beim Ausführenden/Kontrollierenden. Unsere Aufsichtsbehörde in Bezug auf Arbeitssicherheit sagt immer: "Soll" heißt "muss", außer in sehr speziellen Ausnahmefällen.

    Meinst Du nicht das ein Michael Smith nicht selbst entscheiden kann worauf er Bock hat ? Und glaube mir, wegen des Geldes hat er es garantiert nicht nötig daran teil zu nehmen.

    Ich weiß nicht, wie viel sie dafür bekommen, aber ich glaube, ab gewissen Beträgen kann jeder von uns mal seine Unlust überwinden, auch wenn man es nicht unbedingt nötig hat. Ist für Michael Smith doch leicht verdientes Geld.

    Pro 7 hat bestimmt auch Verträge mit der PDC, meinst Du, sonst wäre da jedes mal der frisch gekürte Weltmeister dabei? Möglicherweise sind die Profis da nicht so ganz frei in ihrer Entscheidung, dort mitzumachen.

    Sind Dopingkontrollen überhaupt an der Tagesordnung? Bspw. bei der WM?

    Die WADA ist da nicht verantwortlich, aber es gibt wohl Dopingkontrollen, verantwortlich ist da die DRA, die auch die Strafen bei PDC- und WDF-Turnieren für andere Sachen ausspricht.

    Über die Regelmäßigkeit der Kontrollen und deren Ergebnisse findet man leider nichts auf der Seite der DRA.

    Die ganze Geschichte mit der Ausladung ist auf den ersten Blick schon sehr schräg, aber auf den zweiten Blick nachvollziehbar. Es soll ja noch halbwegs spannend bleiben, und wenn Du da jemanden hast, der deutlich besser spielt, wie es bei Tim Barthel wohl mittlerweile ist, ist die Spannung weg. Wenn die Leute etwas besser oder schlechter spielen, ist das nicht so dramatisch, auch ein blindes Huhn trifft manchmal aus Versehen ein Trippel oder Doppel, und auch ein etwas ambitionierterer Spieler verfehlt mal ein Single-Feld.
    Was Marcel Scorpio angeht, korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber bei seinem Auftritt hatte er gerade erst angefangen, Dart zu spielen, oder? War das nicht sogar der Auslöser für seine Dart-"Karriere"?

    Ich möchte jetzt nicht in die Tiefen des Besoldungsrechts einsteigen, aber an dem Nettobetrag ändert das ja nichts. es gibt halt keine 13 gehälter. Er wird nicht mehr als 2100 raushaben

    Da hast Du natürlich recht. Es ging mir nur gerade etwas zu allgemein her mit den Statements über Beamte. Die Aussagen von hfgon klangen ja so, als wenn jeder Beamte ein sehr gutes Einkommen hat und jederzeit entscheiden kann, wann er denn Dienst schieben will. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Auch wenn das Beamtentum natürlich einige Vorteile hat.
    Auf der anderen Seite konnte ich dann das Statement, dass Beamte kein Weihnachtsgeld bekommen, auch nicht stehen lassen.


    Ende Off-Topic.

    Weihnachtsgeld bekommen Beamte schon lange nicht mehr..und er ist Justizfachwirt, also Besoldungsgruppe A6, netto ca. 2.100€. Da sollte man sich schon 2 mal überlegen wie viel Risiko man eingehen möchte. Ich gebe dir aber recht, er könnte es versuchen und wenn es halt nicht klappt auch relativ unkompliziert wieder zurückkehren.

    Das mit dem Weihnachtsgeld stimmt so nicht. Zumindest in NRW ist es so, dass das Weihnachtsgeld auf die 12 Monate aufgeteilt wird. Und je nach Besoldungsgruppe ist das unterschiedlich prozentual hoch. Je höher die Besoldungsgruppe, desto geringer das Weihnachtsgeld. So gesehen bekommt er mit A6 noch relativ viel Weihnachtsgeld.

    Clayton war auch die meiste Zeit kein Vollprofi, wenn wir von den wirklichen Topspielern sprechen.

    Darren Webster und van Duijvenbode die beiden anderen erwähnenswerten.

    Hast Du vielleicht verpasst, dass die ProTour-Events ab jetzt immer in der Woche stattfinden?