Beiträge von RoadRunR

    L64

    RoadRunR - Twenty5one 2:0 (3:0, 3:0) (69,91: 48,09) Spielübersicht - lidarts.org

    //RoadRunR 1x180

    Sehr freundliche, neuer Erstkontakt. In seinem ersten Spiel nach einer längeren Sommerpause hat Mike noch nicht wieder ganz in sein Spiel gefunden.

    Im ersten Leg hatte er eine Checkchance, die er leider liegen ließ. Ohne große Highlights reichte mir dann eien solide Leistung um das Spiel zu gewinnen.

    Ein nettes Gespräch im Anschluss rundete da Ganze ab.

    Vielen Dank und viel Erfolg bei den nächsten Aufgaben.

    LG

    RoadRunR (Joerg)

    vorgezogener Spieltag 10

    RoadRunR - MG90 6:3 (62,62 : 57,5) Spielübersicht - lidarts.org

    Ein merkwürdiges Spiel, dass wir uns beide nicht richtig erklären konnten.

    Zu Beginn wechselten sich Höhen und Tiefen auf beiden Seiten konsequent ab.

    Manuel mit 30er 1:0 in Führung

    Dann jeder ein 19er. 2:1 für Manuel.

    Was wäre gewesen wenn Manuel im 4. Leg einen seiner 9 Checkdarts genutzt hätte. Wir werden es nie erfahren. Ich nutzte meinen 10 Dart zum 36er!!!

    Das hat uns beide nicht aufgebaut. Mit 24 und 27 Darts bringen wir unsere Anwürfe durch. 3:3.

    Danach lief es bei mir ein bisschen besser und ich ließ Manuel nicht mehr aufs Doppel kommen.

    Mit 18, 24 und 17 Darts konnte ich das Spiel glücklich für mich entscheiden.

    Ich wünsche Manuel mehr Spielglück in seinen weiteren Partien.

    LG

    RoadRunR ( Joerg)

    Viertelfinale

    legendharry - RoadRunR 1:6 ( 54,46 : 65,46) Spielübersicht - lidarts.org

    Ein Spiel der verpassten Chancen. Hat man mit einem First 9 von 58 eine Chance gegn einen First 9 von 79?

    Hat, man, wenn man die Chancen die sich bieten gnadenlos nutzt.

    Das ist legendharry heute nicht gelungen.

    Ich stelle mich, mit einer Ausnahme in jedem Leg mit spätestens 18 Dart auf Doppel. Schaffe es aber insgesamt 24 meiner 30 Checkdarts zu verballern.

    In 3 Legs schafft es legendharry dann noch bis auf's Doppel. Aber 1 seiner 13 Ceckdarts trifft das Ziel. Trifft er nur 2 mehr, dann wird das eine enge Kiste.

    Die letzten 3 Legs waren von uns beiden dann die solidesten. Harry scort über 60 und hat immer wieder dicke Aufnahmen mit dabei. Er bleibt immer dran und bereit seine DQ noch zu verbessern. Das es dazu nicht mehr kommt, lag daran, das ich am Ende doch noch einen Friedenspakt mit den Doppeln schließen konnte, Wenn auch nicht gleich im ersten Versuch, dann doch konsequent im 2. landeten die Darts dann dahin wo sie hingehören.

    Das Spiel hat Spaß gemacht und ich wünsche legendharry gutes Gelingen bei seinen nächsten Aufgaben.

    LG

    RoadRunR (Joerg)

    Achso, Wieso eigentlich jetzt schon die Spiele vom 8. und 9. Spieltag?

    ich werde mit meiner Holden im Oktober eine größere Reise machen, bei der ich vermutlich kein mobiles Dartboard dabei haben werde.
    Um dem Terminstress danach, auch für meine Mitspieler zu vermeiden, habe ich sie gebeten die Spiele vorzuziehen.

    Vielen Dank für eure Flexibilitt und Euer Verständnis : il leone & The Invisible

    vorgezogener 9. Spieltag

    RoadRunR - The Invisible 6:3 Spielübersicht - lidarts.org

    Und wieder ein Krimi im Ligaspiel mit Beppo. Im letzten Jahr hatten wir unser Spiel am 2. Spieltag. Da spielte Beppo einen AVG von 58. und ich von 66. Trozdem endete das Spiel mit 5:5. Mehr Effizienz aus Sicht von Beppo geht nicht,

    Doch die Zeiten haben sich geändert. Heute spielte Beppo eine 69,92 und verliert gegen mich mit einer fast gleichwertigen 69,3.

    Gleich im ersten Leg hat Beppo 3 Breakdarts und ich kann anschließend die 57 rausnehmen und damit gerade noch so meinen Anwurf halten.

    Im 2. Leg waren meine Triples komplett im Winterschlaf und Beppo spielte seine Anwurf souverän zum 20er nach Hause.

    Exakt der selbe Spielverlaug nur mit umgekehrten Vorzeichen in Leg 3:. Beppo (fast) Triplefrei und ich mit großem Vorsprung zum immerhin 22er.

    Und weil dieses Spiel so schön war machten wir es in Leg 4 noch einmal. Nun wieder Beppo weit vorne und ich chancenlos hinterher. 2:2

    nach diesen 3 völlig druckfreien Legs wurde es dann in Leg 5 spannend und auch hochklassig. Ich stehe nach 12 Darts auf 150 und habe einen Checkdart auf's Highfinish zum 15er. Vorbei. Beppo kontert mit einer 140 für 78 Rest. Als ich auch in der nächsten Aufnahme nicht checke bekommt Beppo 2 Checkdarts, verechnet sich am Ende noch und erreicht nur 2 Rest. Zum 20er kann ich dann doch noch zumachen.

    In Leg 6 ging es ähnlich gut weiter. Beppo stellt sich bei eigenem Anwurf nach 18 Darts auf 46 Rest. Und ich kann die 80 mit 2 Darts zum 17er zuziehen. 4:2 und eine kleine Vorentscheidung?

    "Double Trouble nach großartigem Scoring" das konnten wir beide für uns in Anspruch nehmen. 5 Aufnahmen zum Scoren und 3 zum Checken. eigentlich völlig daneben, aber Beppo war es egal. Denn dieses Mal hatte er das bessere Ende für sich.

    Zwei weitere 19er zum Ende brachten mir dann einen glücklichen Sieg. Denn Beppo hatte im allerletzten Leg noch einmal 2 Checkdarts die er nicht nutzen konnten.

    Ein tolles Spiel das wieder riesig Spaß gemacht. Beppo ist und bleibt einfach ein Pfundskerl.

    Bis zum nächsten Mal alles Gute und viel Erfolg

    RoadRunR (Joerg)

    L32

    RoadRunR - Salle1312 6:0 (75,1 5: 51,4) Spielübersicht - lidarts.org

    //RoadRunR: 180, 100, 16

    Premierenspiel gegen eine äußerst sympatischen Gegner. Wieder einer der am Anfang steht und wo man noch nicht weiß wo es endet.

    Heute konnte ich den unterschiedlichen Stand auch am Board deutlich machen.

    Bis zum ersten Matchdart stand mein AVG bei 81+ . Ok, nach dem letzten Matchdart nur noch bei 75+. Das ist aber jammern auf dem allerhöchsten Niveau.

    Vielleciht sollte ich die Stats während des Spiels einfach mal ausblenden (macht Pikachu auch so).

    Ich war von Beginn an gut drauf, fand mein Spiel und spielte es die ersten 5 Legs konsequent runter. Salle machte genau dasselbe. Er spielte sein Spiel und wartete auf meine Auszeit. Mehr kann man nicht machen wenn der potentielle und tatsächliche Unterschied über 20 Punkte im AVG ausmacht.

    Am Ende sollte die Geduld fats noch belohnt werden. Ich startete ins 6. Leg mit einer 180 und war nach 12 Darts auf 96 Rest. Salle noch bei 300.
    Ich hatte dann sogar noch einen Matchdart zum 96 Finish und 15er - das hätte den AVG über 80 gehalten- dcoh vielleicht war ich genau darauf zu gierig.

    Nicht nur den ersten Matchdart auch die nächste Aufnahme setzte ich komplett daneben.

    Und dann - wie aus dem Nichts - zieht Salle in seiner 7. Aufnahme die 180 aus der Tasche und stelt sich damit auf 24 Rest.

    Und schon kam der Druck nicht mehr von den Stats, sondern vom Gegner. Ich stelle mich mit der nächsten Aufnahme sicher auf 2 Rest und Salle hat die ersten Checkdarts. Er schaffte es aber auch nur bis auf 2 Rest. Ich hätte ihm das Leg sehr gegönnt, aber er gab mir die nächste Chance auf's Madhouse. Ich wieder nix, er wieder nix und dann hat sich bei mir doch noch ein Dart erbarmt und flog zielsicher hinein in die D1.

    Anschließend noch ein netter Talk und ein schönes Spiel hatte sein angemessenes Ende gefunden.

    Viel erfolg in der Liga, bis zum nächsten Mal

    RoadRunR (Joerg)

    Spieltag 1

    RoadRunR - TierSus180 5:5 (75,92 : 72,14) Spielübersicht - lidarts.org

    //RoadRunR 177,180, 14, 16

    //TierSus180 180, 15, 124

    Und gleich zum Ligaauftakt ein tolles Match, das alles drin hatte was es beim Dart braucht.

    Ohne Warmspielphase zeigten wir uns was es heute braucht um etwas zählbares mitzunehmen.

    Christoph bereits in der 3. Aufnahme seine erste 180 der Saison. Ich kann sie mit einer 177 kontern und Christoph legte direkt noch eine 140 hinten drauf.

    Nur dank des eigenen Anwurfs und einer leichten Doppelschwäche von Christoph konnte ich das erste Leg noch nach Hause bringen.

    Auch im 2. Leg ging es munter weiter. Christoph stellt sich mit 18 Darts auf 59, aber ich mache ihm mit einem 16er die Tür vor der Nase zu. Break zum 2:0.

    Das wollte und konnte sich Christoph so nicht gefallen lassen. Er holt sich das Break mit einem 124er Finish zum 15er zurück. Dann bringt er seinen eigenen Anwurf mit 21 durch und es ist bei 2:2 wieder alles offen.

    Dann schwächelt Christoph etwas beim Scoren. SO dass mein 14er bei eigenem Anwurf zwar wirklich nice war, aber trotzdem nur 1 Leg zählte. Christoph verlängerte seine Auszeit um ein weiteres Leg und ich konnte ihn mit soliden 20 Darts breaken. 4:2.

    Das war insgesamt der Auftakt für die solide Phase des Spiels. Nach den vielen Highlights in der 1. Hälfte. sollten nun solide Leistungen reichen um Legs zu gewinnen. Aber auch das ist nicht immer ganz einfach. Mit 21, 21, 19 holt sich Christoph 3 Legs in Folge und geht mit 5:4 in Führung. Meine 4 nicht genutzten Checkdarts in Leg 9 nutzte er gnadenlos mit dem allersten Versuch.

    Im letzten Leg hatte Christoph Anwurf. Wir scorten beide gut und Christoph hatte nach 16 Darts 2 Checkversuche. Doch jetzt saß ihm der Doppelteufel auf der Schulter und ich durfte mich an 130 Rest versuchen. T20 und S 20 brachten den ersten Checkdartdart auf Doppelbull. Doch irgendwie war ich noch zu sehr auf die 20 fixiert und ließ mir 30 Rest.

    Christoph wurde das Teufelchen auf der Schulter nicht los und setzte alle drei Darts daneben. Ich entschied mich nicht umzubauen und schaffte tatsächlich noch mit Marker und Check den Ausgleich.

    Ein tolles Spiel zum Saisonauftakt mit großartigen Darts auf beiden Seiten. Kleine Auszeiten verhinderten die besseren Stats aber das ist am Ende irgendwie wurscht. Vielen Dank für das schöne erlebnis und viel erfolg bei deinen weiteren Spielen

    LG

    RoadRunR (Jörg)

    Viertelfinale 2

    Mokka-Edel - The Locksmith 3:0 Spielübersicht - lidarts.org

    Mokka-Edel - Blackforrest18 1:3 Spielübersicht - lidarts.org

    RoadRunR - The Locksmith 3:0 Spielübersicht - lidarts.org

    RoadRunR - Blackforrest18 3:1 Spielübersicht - lidarts.org

    Vielen Dank für die Spiele. Es war schön dass wir es geschafft haben, diese Spiele an einem Abend zusammen durchzuziehen.
    Danke auch an Mokka-Edel für das Streamen von seinen Spielen. Da macht dich das zuschauen glecih viel mehr Spaß.

    Die Spannung ist immer noch da. Es ist für beide Teams noch alles drin. So soll es sein.

    LG

    RoadRunR (Joerg)

    Finale

    RoadRunR - il leone 3:0 (3:2, 3:1, 3:1) (78,73 : 69,6) Spielübersicht - lidarts.org

    //RoadRunR: 2x180, 13, 2x15, 16, 17

    Gestern das Halbfinale gegen Christopher und heute direkt das Finale gegen Sven.

    Sven startete bockstark, holte sich mit 4 Bulls den Anwurf und war direkt im 1. Leg schon auf Betriebstemperatur,

    Ich brauchte etwas Anlauf, konnte aber bis zum Decider des ersten Satzes meine Anwürfe genau so durchbringen, wie Sven.

    Im Decider versagten die Triples bei Sven auf einmal den Dienst. Er stand bei 171 als ich die ersten 2 Setdarts hatte. Als ich die danebensetze schafft er es aber noch einmal mit einer 131 für Tops Rest Druck aufzubauen. Aber mein erster Dart fand sicher den Weg in die D10 zum Satz.

    In den ersten drei Legs des 2. Satzes kontnen wir wieder beide den Anuwrf halten. Insofern war mein 13er im 3. Leg eher etwas für die Galerie. Viel wichtiger war im 4. Leg der anschließende 96er Finish und 15er zum Break und damit zum 2. Satzgewinn.

    Der dritte Satz begann mit dem schlechtesten Leg des Tages. Ganz nach dem Motto: Erst keine Triples und am Ende kein Doppel. Sven spielte zwar nicht viel besser, traf aber am Ende das Doppel zum 27er und ging damit 1:0 in diesem Satz in Führung.
    Das gab Sven Auftrieb und er scorte so wie man ihn kennt. 96, 140,133 und er hatte mit dem 15. Dart den ersten Checkversuch. Er durfte sich sogar noch 2 weitere Aufnahmen probieren, bevor ich mir das Leg am Ende doch noch zurückklauen konnte. 1:1

    Da Sven in diesem Satz Anwurf hatte, brauchte ich zwingend ein Break um ihn zu gewinnen. Im 3. Leg dieses Satzes kam dann in genau dem richtigen Augenblick meine 180 auf den 60er Anwurf von Sven . Sven spielte zwar weiter stark, aber die Lücke die ich mit dem Anfangsscore reissen konnte hielt bis zum Ende. Sven hat nach 15 Darts 102 Rest ich nach 12 Darts 76. Als ich die zuziehen konnte, war ich auf einmal nur noch einen eigenen ANwurf vom Matchgewinn weg.

    Aber Sven ist keiner der jemals aufgibt. Ich starte mit einer soliden 97. Sven mit T20, 20 und dann sucht der 3.Dart den Weg in die T20, findet ihn und fällt direkt wieder raus. Das ist etwas was ich niemandem in dieser Situation wünsche. Das war einfach ein Riesenpech.

    Das bei direkt im Anschluss die 140 fest im Board stecken bleiben, hätte bei vielen Spielern einen Knacks ausgelöst. Aber nicht bei Sven. ER bleibt mit 2x 100er Aufnahmen am Ball und macht weiter Druck.

    Als ich den Matchdart zum 18er vorbei setze, steht Sven auf 92 Rest. Ich rechnete schon fest mit einem Decider, als der erste Dart von Sven beim Versuch den Singlebull zu treffen in der 2 landet. Auch die nächsten beiden gehen nich dahin wo sie sollen, und ich bekomme 3 weitere Matchdarts.
    Direkt der erste trifft geht mitten rein in die D10 zum Match.

    Sven hatte insgesamt nicht sein allerbestes Spiel mitgebracht. Trotzdem hat er sich immer in einer Situation gehalten, von der aus er jederzeit ein Comeback hätte starten können. Und ich habe genug Spiele dieser Art mit ihm erlebt. So war ich heilfroh es am Ende doch noch schnell beendet zu haben.

    Es ist jedes Mal ein Fest für mich wenn wir zusammen spielen dürfen. Und ich freue mich schon auf's nächste Mal

    Bis dahin alles Gute, starke Darts und LG

    RoadRunR (Jörg)

    Halbfinale

    RoadRunR - lemm0r 3:0 (3:1, 3:1, 3:2) (76,71 : 80,74) Spielübersicht - lidarts.org

    //RoadRunR: 180, 100, 16, 17, 18

    //lemm0r: 2x180, 111, 13, 15, 2x18

    Und wieder ein Spiel aus der Kategorie "Der Wahnsinn in Tüten"

    In fast allen Belangen hatte Christopher die besseren Werte:

    Höherer AVG : +4

    Deutlich höherer First 9 : +10

    Höheres Highfinish

    Mehr 180er

    Kürzere Shortlegs

    Der einzige Stat-Wert bei dem ich besser war, war die DQ. Und obwohl Christopher mit 30,76% nicht wirklich schlecht auf den Doppeln war, haben meine 64,28% wohl den entscheidenden Ausschlag für den Ausgang dieses tollen Spiels gegegeben.

    In 5 der 9 Legs die ich gewonnen habe, hatte Christopher genau einen Dart auf Doppel, trifft nicht und ich mache direkt anschließend zu.

    Im gesamten Spiel habe ich nur ein einziges Mal die erste Checkchance nicht genutzt. Und da bekam ich auch noch die 2. die dann auch reichte.

    Auch wenn sich das Endergebnis recht klar liest, stand das Spiel bis zum letzten Dart auf des Messers Schneide. Spielt Christopher im Decider des 3. Satzes das Break, wirft er den nächsten Satz an und kann ausgleichen. Und ein solches Comeback ist ihm jederzeit zutrauen. Unter höchstem Druck (0:2 Satzrückstand und 0:1 im 3. Satz) spielt er erst ein 18er bei eigenem Anwurf und dann ein 13er zum Break. Da war er eigentlich zurück im Spiel und hätte jetzt "nur" noch seinen Anwurf durchbringen müssen, um zu verkürzen. Das er ausgerechnet in diesem Moment eines seiner ganz wenigen etwas schwächeren Legs spielte (nach 21 Darts auf 48 Rest) war einfach unglücklich. Zumal auch ich allenfalls solide spielte. Nach 18 Darts war ich auf 56 Rest, die ich dann aber direkt zum Rebreak rausnehmen konnte.

    In den Decider, den ich anwerfen durfte habe wir dann Beide noch einmal alles reingelegt und rausgeholt. Christopher wirft ein Triple mehr als ich und stellt sich mit 15 Darts auf 53 Rest. Ich hatte da mit meinen 89 nach 15 Darts die deutlich schwierigere Aufgabe. Aber ich durfte mich zuerst versuchen.
    Meine besten Freunde heute, die Finishes, ließen mich dann auch bei den schwierigsten Darts im ganzen Spiel nicht im Stich. Mit T19 und D16 war das Spiel dann beendet.

    Marjanovic hätte dazu wieder sein inzwischen berühmtes "Momentum" angeführt. Ich bezeichne das als "Glück und Geschick" . "Geschick" weil man sich selbst erst einmal in eine Situation spielen muss damit das Glück einem überhaupt helfen kann. "Glück" weil man den Zeitpunkt wann man seine allerbesten Darts spielt, nur schwer steuern kann. Manchmal kommen sie, wenn man sie eigentlich gar nicht braucht. Und manchmal zum genau richtigen Zeitpunkt.

    Es war innerhalb kurzer Zeit unser zweites Spiel, das einen ähnlichen Verlauf hatte. Die unmittelbare Reaktion von Christopher zeigte, wieder, was für ein toller Sportsmann er ist. Da wird nicht gehadert oder gemeckert, sondern einfach nur von ganzen Herzen gratuliert. Und ein kleiens bisschen konnte er sich am Ende auch noch über seine eigene Leistung freuen. Und das völlig zu Recht: Denn ein 80+ AVG über dieses Distanz ist auch für uns immer noch eine außergewöhnliche Leistung.

    Bis zum nächsten Match alles Gute und viel Erfolg

    LG

    RoadRunR (Joerg)

    Halbfinale


    Pikachu - TrifftNix66 12:8

    Spielübersicht - lidarts.org

    Grossartiges Spiel ihr Beiden. Den Level ueber diese Distanz gegen einen Gegner wie Ricardo zu halten finde ich mehr als aller Ehren Wert, Martin.

    Ich finde es beruhigend, dass auch bei so zwei herausragenden Spielern wie ihr es seid, es im letzten Leg eines Spiels ploetzlich anders laeuft, als man es erwartet/hoftt/befuerchtet.

    Glueckwunsch und Dank an Ricardo, dass du uns hier die Chance zu solchen Spielen gibst.

    Lg

    Joerg

    Finale

    RoadRunR - Tobinho10 8:6 (67,13 : 63,48) Spielübersicht - lidarts.org

    //RoadRunR 15, 18

    Vor genau zwei Wochen gab es im Finale der GDT RP exakt dieselbe Paarung und exkat dasselbe Ergbebnis.

    Auch der Verlauf war sehr ähnlich. Ich starte besser, dann geht Tobin mit einer guten Serie in Führung und am Ende kann ich wieder auf- und überholen.

    Trotzdem war es dieses Mal ein komplett anderes Spiel - und keiner weiß warum.

    Das Finale der GDT RP war ein grandioses Spiel von uns Beiden mit 7 SL, 4x 180 und einem HF und AVGs von 76 und 73

    Dieses Mal: 2 müde Shortlegs 0x180 und 0xHFs. Die Avg bewegten sich in Sphären, in denen wir beide nur noch eher selten spielen.
    Wenn man genau hinschaut, dann war es über das gesamte Spiel gesehen einfach immer 3 Darts mehr pro Leg als im Ersten. Das ist auf der einen Seite viel, auf der anderen Seite aber auch nicht. Wie schnell sind 3 Darts im Scoring oder auch auf dem Doppel verballert.

    Ich kann mich immerhin etwas mit dem Win trösten. Tobin wird aber ganz sicher schon bald ein solches Finale gewinnen - gegen wen auch immer. Da bin ich mir sicher.

    LG

    RoadRunR (Jörg) Spielübersicht - lidarts.org