Posts by Finrod

    L128


    Tweety76 vs Finrod 0:2 ( 1:3, 0:3 )


    https://lidarts.org/game/gFr9NJZT


    HL: Finrod 18 Darts und HF 158


    Das Spiel hat echt Spaß und war auf einem guten Niveau. Wo ich immer wieder das bessere Timing hatte.

    Im 1.Leg hing es hin und her von der Führung. Sascha konnte sich mit einer 96 auf 74 Rest stellen. Bei mir standen noch 158 und diese konnte ich auch checken. Ein Break gleich zum Start. Leg 2 verlief wie Leg1 nur ohne HF. 2:0 für mich. In Leg 3 konnte Sascha seinen erspielten Vorsprung halten und auf 1:2 verkürzen. In Leg4 standen wir nach 15 Darts auf 110 und 137 ( Sascha ). Ich war der Vorleger und nach T5 und T19 verpasste ich die D19 am Draht in der einfachen. Tweety konnte sich mit einer 121 auf 16 Rest stellen. Der Druck war da und mit 2 Darts konnte ich mir das erste Set holen.

    Im 2.Set war der Score bei Sascha nicht mehr ganz da und so konnte ich immer meinen Vorsprung halten und alle 3 Legs checken zum Sieg.

    Das Spiel viel zu eindeutig aus, es hätte auch viel enger ausfallen können, vielleicht sogar in eine andere Richtung gehen können. Die 158 gleich im 1.Leg waren der Wegweiser für das Spiel.


    Ich danke dir Sascha für die einfache Terminfindung und besonders für den netten Plausch danach. Vielleicht sehen wir uns in Wabern, wenn ich es zeitlich schaffe. Dir dann noch viel Erfolg in der Liga.

    Achtelfinale


    Lieber die 19 vs Finrod 1:3 ( 0:3, 2:3, 3:2, 0:3 )


    HL:

    Lieber die 19: 1x 171 & 174 SL: 16 & 18

    Finrod: 1x180 HF: 127 SL: 2x18


    Nach einem kurzen Plausch zu Beginn und der für mich überraschenden Nachricht, das Thorsten erstmal aufhört ( das ging an mich hier vorbei im Forum 🫣) ging es ins Match hinein. Wir waren gespannt was wir beide so ans Board bringen werden.


    Das erste Set lief für mich ganz gut und bis auf Leg 3 war es schon gut.

    Set 2 war dann ein wildes auf und ab bei mir aber auch bei Thorsten der nun besser ins Spiel kam. Er konnte mich dann auch in Leg3 mit einem 16 breaken. In Leg 4 verpasste er seinen Set Dart ganz knapp in D9 anstatt der D14. Ich konnte dann die 67 mit 2 Darts checken. Im Dicieder kam kein Score nehr bei Thorsten und so konnte ich das 2.Set auch nachhause bringen.


    Zu Beginn in Set 3 hatteThorsten schon resigniert und mein Score war auch wieder da. Mit 18 und 19 Darts konnte ich direkt dss Break holen und mein Anwurf halten. Doch auf einmal kam Thorsten zurück mit guten Scores und er verpasste das 126er HF nur knapp, aber im nächsten Wurf war die D6 sofort weg. Leg4 ging es beim weiter und zack Stand es 2:2. Im Dicieder hatte ich einen kleinen Vorsprung, aber dann kamen die Matchdarts. 11 Stück haben nicht gereicht und dann checkte halt Thorsten. Statt 0:3 nun 1:2. Na toll dachte ich noch, aber abhaken und weiter machen.


    Das erste Leg in Set 4 war dann ein Drama erst mit dem 15 Darts auf Doppel konnte ich mir das Leg holen. Es geht schon wieder lis auf die Doppel bei mir.

    In Leg 2 verpasse ich die 146 zum 15er und auch hier dauert es wieder 5 weiter Darts bis ich mir das Leg holen konnte. Bei Thorsten lief nix mehr zusammen in diesen Legs.

    Im letzten Leg waren wir gleich auf und Thorsten stellt sich 48 Rest. Ich stand noch bei 127 und es kam wie es kommen musste. Die 127 waren mit 3Darts weg und der Sieg war da. Hauptsache man wirft davor 31x am Doppel vorbei🙃


    Fazit: Bis auf die Doppel kann ich zufrieden sein.

    Leider lief bei Lieber die 19 die 19 fast gar nicht. Das kennt man ganz anders von ihm. So konnte ich das Match mit 3:1 gewinnen und ins Viertelfinale einziehen


    Ich danke dir Thorsten für die einfache Terminfindung und dem netten Plausch noch danach. Ich wünsche Dir alles Gute für deine Pause am Dartboard auf das Du wieder zur alten Stärke zurück findest. Du ziehst das durch worüber ich noch üblegt habe es auch zumachen. Bis zum nächsten Mal irgendwann

    Das grottenschlecht musst Du nicht Entschuldigen, es hat ja gestimmt.

    Klasse Analyse von dir.👏👍

    L32


    Tommy94 vs Finrod 1:3 ( 3:0, 2:3, 1:3, 0:3 ) AVG: 67,45 - 58,19


    https://lidarts.org/game/NWaTCD-Y


    HL:

    Tommy: 1x 180, 2x18 & HF 117

    Finrod: 3x180 & 2x18


    Das war ein Spiel, wo ich nicht weiß wie ich es beschreiben soll. Vorm Spielbeginn habe ich noch gesagt, dass gerade nix lief im Warmup. So verlief auf Set 1.

    Set 1 war zum fortlaufen, wobei Tommy starke Darts spielte und locker 3:0 das erste Set holte.


    In Set 2 spielte er so weiter und checkte die 117 in 18 zum 1:0. In Leg 2 verpasste Tommy die D20 2x und ich konnte mir das Leg holen und dachte, wenigstens kein Whitewash. Leg 3 ging souverän an Tommy in 19 Darts. In Leg 4 war auch bei Tommy der Score mal weg und er ließ wieder auch Check was liegen und so kam es zum 2:2.

    In Leg 5 hatte ich dann Setdarts, aber anstatt D20 kam die D1 um die Ecke. Tommy konnte die Chancen ( 2 Darts auf D10 ) zum 2:0 nicht nutzen. Bei mir kam dann eine Streuung vom feinsten und hab die Chance liegen gelassen, doch Tommy ließ alle 3 Darts liegen und ich hab mit dem 3 Dart die D5 getroffen zum 1:1.


    In Set 3 startete Tommy wieder stark mit 19 Darts zum 1:0 und in Leg 2 ging es gleich weiter. Nach 12 Darts standen nur noch 101 da ( Ich konnte mich zuvor mit einer 140 auf 74 Rest stellen ) und er verpasste D12 knapp zum 15ner. Ich konnte die 74 mit dem letzten auf D20 rausnehmen. Leg 3 konnte ich meinen Vorsprung halten und das Leg holen zum 1:2. Leg 4 konnte ich dann gleich mit einer 180 starten und auch diesen Vorsprung konnte ich heim bringen und so ging Set 3 an mich zum 1:2.


    Set 4 konnte ich mit der 2 Aufnahme die nächste 180 werfen und nach 15Darts standen noch 92. Der erste Dart ging in die T5 gefolgt von T15 und D16. Es waren heute immer wieder kuriose Wege zum Check bei mir. In Leg 2 stand Tommy nach 18 auf 60 und ich bei 160. Irgendwie war bei Tommy jetzt der Wurm drin auf Check 3 Aufnahmen ohne Erfolg und ich konnte dann checken zum 0:2. Leg 3 begann ich mit 100 und Tommy mit 94, dann folgte von mir die nächste 180 und diesen Vorsprung konnte ich halten. Am Ende stand 60 nach 15Darts. Es folgte eine 5, 15 und D20 zum 1:3 Sieg.


    Keine Ahnung was das war. Es hat sich selten bei mir gut angefühlt und auch danach war das Gefühl sehr komisch. Ich kann es nicht einordnen. Deswegen überlege ich immer noch ob ich weiter mache. Auch wenn es ein Sieg mit drei 180iger war, Spaß hat es so auch nicht gemacht, weil der Anfang so nicht geht. Da hätte jeder gegen mich gewonnen. 28er Schnitt in einem Leg. Unglaublich.

    Es steht und fällt mit dem ersten Dart bei mir Mental sowie vom Touch. Tommy hat echt stark gespielt ( alles was er gecheckt hat war mit 20 oder weniger Darts aus ) und er tat mir auch Leid. Er sagte ja selber das er sowas noch nicht erlebt hat und weiß wie das passieren konnte. Das ist was für unseren Analytiker RoadRunR 😉


    Ich danke dir Tommy94 für die einfache Terminfindung, dem sehr netten Plausch danach und dem Spiel. Ich hoffe beim nächsten Mal wird es anders und schöner.Dir noch weiterhin viel Erfolg

    L48


    Finrod vs GinyuForce 2:0 ( 3:2, 3:1 )


    https://lidarts.org/game/mKfcL3EU


    Das Spiel spiegelt meine aktuelle Lage komplett da. Es geht Berg auf und ab. Mental echt schwierig.

    Maxi konnte meine Fehler 2x prompt bestraft im ersten Set. In Leg 5 konnte ich gutes Scoring mir dann den ersten Set holen.

    Leg 2 war sofort der Score weg und prompt folgte das 0:1. Doch dann kam kein Score bei GinyuForce und so konnte ich am Ende alle 3 Legs gewinnen.


    Ich danke Dir für das Spiel, der einfachen Terminfindung und dem netten Plausch. Wie schon da gesagt, Klasse das Du ein Part hier übernimmst 👏👏👏

    10.Spieltag


    vshool99 vs Finrod 3:6


    https://lidarts.org/game/1ZU290_O


    Heute stand das letzte Spiel in der 1.Liga an und für uns beide ging es um die goldenen 🍍 .

    Beu uns beiden läuft es nicht so rund und das hat auch das Spiel wieder gespiegelt. Ich hatte nach dem 2 Leg schon wieder keine Lust ( viel vorgenommen umd wieder ins alte Muster direkt rein ) und hab danach einfach drauf geworfen. Am Ende sprang dann der 1.Saisonsieg heraus.

    Ich danke dir für das Spiel und den Plausch danach.


    Tobinho10 dir Glückwunsch zum Meistertitel 👏 👏 👏 und lemm0r dir Glückwunsch zum Vizetitel👍


    Wie es bei mir weitergeht werden die nächsten 5-7Wochen zeigen. Zur Zeit hab ich beim Spiel keinen Spaß und das sind keine guten Voraussetzungen. Tendenz ist aktuell, dass ich auf höre mit darten. Mal schauen

    Si sehen wir uns auf jeden die nächsten 2 Turniere hier am Board.

    L64


    Waldhoefer vs Finrod 6:8


    https://lidarts.org/game/06fOhagy


    Nach dem schnellen Aus gerade beim Turnier haben wir spontan das Spiel auf heute vorgezogen.


    Es war für uns ein komisches Format. Gleich das 2. Leg hat den Schnitt komplett versaut. Danach ging es immer hin und her.


    Für mich in meiner mentalen Verfassung ist das irgendwie kein gutes Format. Hier geht es do schnell up and down.


    Ich danke dir für das spontane Spiel und dir weiterhin viel Erfolg, Waldhoefer

    AF


    Finrod vs NikoCheck94 8:1


    https://lidarts.org/game/Jzc51KJS


    HL: Finrod 1x16 HF 147


    Heute stand etwas verspätet das Achtelfinale gegen NikoCheck94 an. Ein gefährlicher Gegner wie er immer wieder zeigt.

    Es lief heute fast wie am Schnürchen bei mir vom ersten Leg an. Die Scores und besonders der Check ( wo es zuletzt echt happerte ) waren da. Nur im einen Satz war anfangs der Score nicht da, aber dafür dann bei NikoCheck94 wo es sonst kaum lief. Mit den letzten 3 Darts kam dann noch der Höhepunkt mit dem 147 Check zum 8:1. Leider hatte mein Gegner heute etwas Probleme mit der Schulter und war nicht ganz auf der Höhe.


    Ich kann sehr zufrieden sein mit dem Spiel ( 4x 19 Darts und einmal 16 sowie 21 und 2x22 dazu 57% auf Doppel ) und das baut einen Mental wieder auf. Bei mir hängt es zur Zeit sehr viel am Mentalen.


    Ich danke dir NikoCheck94 für dir einfache Terminfindung und für das kurzfristige verschieben um 1 Std durch den Stau und dem netten Plausch danach. Dir dann eine schnelle Genesung.