Beiträge von nilopers

    Guten Abend 8)


    Vielen Dank für die Saison, viele spannende und herausfordernde Spiele und Glückwunsch an die Aufsteiger!


    Ich werde kommende Saison aussetzen. Grund sind eine 6-Wochen Urlaub und im Anschluss absehbar viel Stress im Arbeitsleben. Die Saison ab Januar werde ich aber wieder an Board sein und freue mich dann auf alle liebgewonnenn Kontrahenten ;)


    Good Darts euch allen und einen schönen Abend <3

    Nilo

    Liga 11 - Spieltag 12


    Marvinhooo 4 - 6 nilopers

    https://lidarts.org/game/V7gUJzcS


    Schon die vierte Saison in Folge sind wir zwei in der gleichen Liga, was nicht unbedingt für uns spricht, aber egal 8o In der Bilanz gegeneinander führte Marvin vor dem Match mit 2:1. Für mich natürlich die Chance aufzuschließen. Unser Match war leider eine relative Vollkatastrophe und lässt vermuten, dass wir uns auch in den den nächsten Saisons noch ein paar Mal duellieren werden (müssen) :D


    Marvinhooo kam sauber rein und holte sich das erste Leg, als ich noch bei 199 Punkten stand. 1-0.


    Im zweiten Leg stand ich nach 15 Darts bei 402 Punkten und hatte in drei aufeinanderfolgenden Aufnahmen wie folgt gepunktet: 6, 7, 3 :/ Im gleichen Leg folgten dann aber noch ein 120 und eine 121, sodass ich doch wieder im Rennen war und den Ausgleich herstellen konnte. 1-1.


    Die restlichen Legs verliefen alle auf einem ziemlich konstant niveaulosen Level ^^ Ich selbst hatte lange Zeit einen first9 Wert von unter 30. Keine Ahnung, das war einfach nix. Ein fast-Highlight konnte Marvin noch beisteuern, als er einen Check über Bull probierte, was ihm leider nur knapp nicht gelang. Marvinhooo führte schließlich 4-2.


    Im Anschluss schlug ordentlich das Glück und die etwas bessere Doppelquote bei mir zu und ich konnte mich an meinem Gegner vorbeirobben. Endstand 4-6. Ärgerlich für Marvin, sehr schmeichelhaft für mich. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen <3 Aber nun stehen wir bei 2-2 in unserer persönlichen Matchstatistik und ich mache mich darauf gefasst, dass auch unser nächstes Match wieder ein zäher und fairer Kampf wird 8)


    Ich danke dir Marvinhooo für deine Flexibilität bei der Terminfindung! Wie immer war auch der kleine Austausch nach dem Spiel total angenehm und auch aufschlussreich. Gute Erholung in der Saisonpause und bis bald zum nächsten Kampf nächste (oder übernächste) Saison :vic:

    Saison 19 - Liga 11

    Spieltag 7


    nilopers 2 - 6 Doubletrouble40

    https://lidarts.org/game/TVScrsCe


    Yeah, mit der dritten Aufnahme ganz entspannt ne 180 ins Board geschraubt :vic: Leg verloren. Spiel verloren ^^


    Mal wieder ein Match der Kategorie "warum habe ich das eigentlich nicht gewonnen?". Die 20 hat sich wirklich gut angefühlt, die Streuung der Darts war besser als üblich. Aber beim Blick auf die Statistik wird halt schnell klar, dass Doubletrouble40 ne super Doppelquote hatte und ich eben mal gar nicht ;(


    Na was solls. Doubletrouble40 gutes Gelingen für den Rest der Sasion und euch anderen ein wundervolles Wochenende! ;)

    Saison 19 - Liga 11

    Spieltag 10

    Rotweinpirat 6 - 0 nilopers

    https://lidarts.org/game/a7uHqgf7


    Kurz vorab: letzte Saison gab es in unserer untersten Liga den Wunsch einiger Sportler*innen, dass man versuchen sollte, jede Woche (nur) ein Spiel zu terminieren und sich zumindest grob am Spielplan zu orientieren. Daran wollte ich mich gern halten. Tatsächlich fiel mir erst heute auf, dass unser Match zum 10. Spieltag gehört. Wir waren aber schon länger im Austausch und hatten uns für heute verabredet. Ich denke ihr könnt es uns verzeihen 8o


    Unverzeihlich ist dagegen, was Siggi aka Rotweinpirat heute ans Board brachte 8) Gratulation zu dieser Leistung! Ich hatte schlicht keine Chance und nicht einen Dart auf Doppel. Siggi kommt am Schluss mit einer Doppelquote von 37,5% daher und schafft damit die Kuriosität, dass sein first9 Avg niedriger ist, als sein Match Avg :D


    Besten Dank Rotweinpirat für die lässige Runde, viel Erfolg weiterhin und stetig gute Tropfen im Glas ;) Ich trinke ja auch gerne mal ein Glas Weißwein beim Darten. Vielleicht muss ich dem Roten doch nochmal eine Chance geben. Scheint ja zu funktionieren :vic:


    Euch allen ein wunderbares Wochenende :)

    Saison 19 - Liga 11

    Spieltag 3

    Fuerst Myschkin 2 - 6 nilopers

    https://lidarts.org/game/RQUKlxNF


    Boar ich sag euch dieser Sport nervt mich manchmal so hart! Gestern zu meinem Ligastart zwei knallharte (und verdiente) Niederlagen eingefangen gegen Marcel93 und Blackster8. So richtig Lust hatte ich heute nicht :saint: Aber dran bleiben lohnt sich hin und wieder. Daher konnte ich heute den guten Einstieg von Fuerst Myschkin recht gut wegstecken und das Match auf meine Seite ziehen. Aber alles der reihe nach.


    Ich habe definitiv ein Problem mit der Psyche, welches mir schwerwiegend im Wege steht. Beim Warmwerfen fallen die T20er in Reihe, die Streuung ist akzeptabel und die Doppel laufen. Kaum geht diese sch**ß Kamera an, geht gefühlt nichts mehr. So die letzten Saison. So auch heute. Fuerst Myschkin kam gut durchs erste Leg und ich hatte schnell überhaupt kein Bock mehr ;( 1-0.


    Zum Glück konnte ich mich aber heute zügig zusammenreißen und so gelangen mir zwei recht stabile Legs mit guter Quote und gutem Gefühl auf die Doppel. Leg Nummer 4 war dann unser DoubleTrouble-Durchgang. Wir quälten uns an der D2 und D1 ab. Schließlich war das Glück auf meiner Seite und ich konnte das Leg gewinnen. 1-3.


    Fuerst Myschkin holte sich direkt in Folge Leg 5. Hier hat er bestimmt nochmal Witterung aufgenommen 8) Aber in der Folge entschied die bessere Doppelquote auf meiner Seite die Legs bis zum Endstand. Mein Gegner war nie weit weg. Hier hatte also auch Fortuna ihre Finger im Spiel.


    Ich danke dir Fuerst Myschkin für den fight :) Nächste Saison hoffentlich wieder und stark verbessert auf beiden Seiten (mal sehen wie oft ich sowas noch schreiben muss, damit es eintritt 8o).


    Schönen Abend Jungs und Mädels :vic:

    Ich gönne dir deinen kleinen Jubler von Herzen mein lieber Marvinhooo 8) Du warst heute den entscheidenden Zacken fokussierter und hast dir den Sieg vollkommen verdient! Auch hast du dir heute in unserer Matchstatistik (2:1) die Führung geholt mit deinem zweiten Sieg gegen mich. All das wird mich aber motivieren, dir nächste Saison keine Chance mehr zu lassen 8o


    Dir auch alles Gute für den Rest der Saison! Da sind definitiv noch Punkte drin :vic:

    Saison 18 - Liga 10

    Spieltag 12


    Hacsepp88 4 - 6 nilopers

    https://lidarts.org/game/GDiE9yf5


    Ein sehr zähes Match mit äußerst überschaubarem Niveau. Es loht sich auch null, hier groß zu berichten :thumbdown: Letztlich hatte Hacsepp88 noch etwas mehr Mühe auf die Doppel als ich. Einen Sieger hätte diese Nummer aber wirklich nicht verdient. Ich danke dir Hacsepp88 für deine Geduld bei der Terminfindung und wünsche dir alles Gute für die restlichen Saisonspiele! 8)

    Liga 10 - Saison 18

    Spieltag 5


    Schappi 5 - 5 nilopers

    https://lidarts.org/game/VTgCEpkA


    Heute ging es also gegen den mit vier Siegen perfekt in die Saison gestarteten Schappi. War da was drin? Durch die gemeinsame Terminfindung wusste ich, dass er gerade frisch aus dem Urlaub kam. Das heißt er wäre ausgeruht, aber hoffentlich auch nicht so eingespielt. Also hieß mein Motto des Abends: volle Konzentration vom ersten Leg an 8o Und lieber erst später einbrechen, als direkt hinten zu liegen. Genau so kam es dann auch :rolleyes:


    Die ersten fünf Legs verliefen ohne große Highlights. Aber ich war on point beim Checken und dabei selbst fassungslos bis ungläubig, wie gut die Doppel heute funktionierten. Schappi und ich nahmen uns da nicht viel. Letztlich trugen die Checks zu einer knappen Führung für mich bei. Ich spürte, dass hier was drin ist :S 2:3.


    In den folgenden beiden Runden war dann bei mir so richtig Primetime und es lief alles zusammen. Das hat sich klasse angefühlt. Aber auch hier waren Schappi und ich auf dem gleichen Level. Nur waren meine Doppel heute phänomenal (am Ende 25%) und ich hatte schon Angst, Schappi nimmt mir das nicht mehr ab :D Egal, Punkt ist sicher: 2:5.


    Leider kam dann der Einbruch in Leg 8. Beide Spieler schleppten sich förmlich in den Finish-Bereich. Zwei Match-Darts für mich auf D20. Aber das wäre vielleicht auch zu viel des Glückes heute gewesen. Schappi macht mit dem ersten Dart den Deckel drauf und verkürzt auf 3:5. Danach war bei mir der Ofen komplett aus. Es ging nicht mehr und mein Gegner schaltete nochmal zwei Gänge hoch. Es kam wie es kommen musste: 5:5.


    Ich bin sehr glücklich über den Punkt, auch weil ich heute mal ein solides Spiel aufs Board gebracht habe. Und auch, weil wir kein einziges dummes D1-Leg mit 50, 70 oder 80 Darts hatten. Ihr kennt das X/ Alle Legs unter 40 Darts. ich weiß gar nicht, ob ich das schon mal erlebt habe :D Das hat echt Spaß gemacht! Natürlich freue ich mich auch sehr, dass ich Schappi den einen Punkt abnehmen konnte :saint: Ich wünsche dir eine gute restliche Saison:thumbup:

    Liga 10 - Saison 18

    Spieltag 3

    Fittoni 6 - 4 nilopers

    https://lidarts.org/game/j71ODmvq


    Phu, für mich war das ein echter Kraftakt gegen Fittoni. Ein Match, welches zunächst sehr deutlich in eine Richtung lief, dann aber eine harte Wendung nahm und schließlich doch noch auf Messers Schneide stand.


    Mein Gegner, live zugeschaltet aus der schönen Schweiz, erwischte den besseren Start und hatte die Güte, dass unglaublich nervige zweite Leg mit dem 80. Dart zu schließen. 2-0. Die folgenden drei Legs konnte Fittoni bessere Scores vorlegen und war ziemlich sicher auf die Doppel. Bei mir klappte gar nichts und schließlich begann dann auch das Kopfkino. Natürlich überhaupt nicht gut, um irgendwie nochmal einen Fuß in die Tür zu bekommen. 5-0 :(


    Zu gern wüsste ich, was dann passiert ist. Meine Scores passten wieder, die Doppel liefen super und das hat vielleicht auch dazu beigetragen, das mein Gegner etwas ins Grübeln geriet. Bei Fittoni lief es nicht mehr so gut wie zuvor. Und plötzlich stand es 5-4. In dieser Phase hat mir das Duell selbstverständlich einen riesen Spaß gemacht und ich hätte meinem Kontrahenten zu gern das 5-5 eingeschenkt :P


    Im letzten Leg gab es auch die Chance auf ein Unentschieden. Aber Fittoni hatte den Ernst der Lage erkannt, gab mir nicht genügend Darts auf die Doppel und holte sich konzentriert den Gewinn. Herzlichen Glückwunsch für deinen ersten Sieg in der LiDarts Liga :vic: Verdient oder nicht? Ja pfff, wer mehr Legs holt gewinnt halt und das ist auch gut so! Also lass dich feiern und ich wünsche viel Erfolg für den Rest der Saison :thumbup:

    Liga 10 - Saison 18

    Spieltag 2

    nilopers 6 - 1 Doubletrouble40

    https://lidarts.org/game/a6TBF9V3


    Das zweite Lidarts Ligaspiel von Doubletrouble40. Bei seinem Namen und meinen häufig recht guten Doppel machte ich mir natürlich Hoffnungen, heute erfolgreich in die Saison zu starten :saint: Wir bekamen, abgesehen von zwei absoluten Horror-Legs, ein recht gleichmäßiges Match auf unsere Boards.


    In den ersten drei Legs gelang mir eine stabile Leistung. Doubletrouble40 war nie weit weg, konnte seine wenigen Chancen auf Doppel aber nicht nutzen. Bei mir lief es besser mit den Checkouts, aber mein Gegner ließ mir auch ein paar Darts mehr Zeit. 3 - 0.


    Im vierten Leg begann dann das Desaster. Wir kamen beide, für unsere Verhältnisse, recht flott in den Finishbereich. Doch dann hing ich ewig auf der D1 und Doubletrouble40 auf der D2 fest. Wenn der Punkt kommt, dass man seinem Kontrahenten wünscht, er möge doch bitte das Leg schließen, dann läuft was verkehrt :/ Aber ich habe Doubletrouble40 das Leg wirklich gegönnt ;) 3 - 1.


    Die folgenden beiden Runden verliefen dann wieder sehr ähnlich wie zu Beginn. 5 - 1.


    Zum Abschluss haben wir dann beide nochmal richtigen Murks produziert. Doubletrouble40 hing so lange auf der D1 fest, dass sogar seine Cam den Geist aufgab. Ich weiß nicht mal, ob ihm das aufgefallen ist ^^ Derweil habe ich mich mit Rest 17 an der Single 9 abgearbeitet und mich dreimal mit T9 überworfen :rolleyes: Nach 87 Darts wurden wir endlich erlöst. Für die Statistiken war das natürlich Mist. 6 - 1.


    Ich wünsche Doubletrouble40 eine tolle erste Saison! Immer schön weiter trainieren und nicht von so Tagen wie heute runterziehen lassen:thumbup: Denn es fehlt ja kaum etwas, um ein anderes Ergebnis zu erreichen. Das ist mir heute auch nochmal deutlich geworden. In jedem Leg eine Trippel mehr, etwas weniger doubletrouble und du holst hier ein Unentschieden oder sogar mehr. Du wirst die Chance auf eine Revanche spätestens nächste Saison bekommen 8)

    Guten Abend meine lieben Freundinnen und Freunde der Präzision :vic:


    16 Leute! Wow, das ist echt mega 8) Ich freu mich auf alle bekannten und unbekannten Gegner und hoffe, dass wir alle bis zum Ende durchhalten. Für die geschundenen Schlusslichter der letzten Runde (ich denke an Marvinhooo und an mich selber :D) habe ich den Wunsch, dass sie mal ein paar mehr positive Erlebnisse in der Liga erleben dürfen. Da wir die super faire Dart-Community aber alle sehr schätzen, wünsche ich natürlich auch allen anderen Mitstreiter*innen die besten Darts seit Menschengedenken.

    Bis dann, auf geht´s :thumbup:

    Saison 17 - Liga 10

    Spieltag 11

    Phantom3 5 - 5 nilopers

    https://lidarts.org/game/XOjLnlRa


    Phu, ein sehr umkämpftes Match gegen Phantom3 respektive Björn. Mein Ziel war es, dass zuletzt für mich gute Spiel gegen die Zahnfee90 zu bestätigen und nicht (wie so oft) die ersten Legs völlig zu verpennen. Dies gelang heute überraschend gut!


    Phantom3 hatte ein recht nerviges erstes Leg gespielt (Aufnahmen 9, 5 und 7X/) und war vielleicht auch deshalb nicht so ganz konzentriert auf die Doppel. Ich konnte dies mithilfe einer super Doppelquote zu Beginn perfekt ausnutzen und mit 0-3 in Führung gehen. Das hat extrem gut getan und es kam das Gefühl auf, dass ab jetzt alle Doppel sofort sitzen werden :S Spoiler: es kam anders :D


    Auch im vierten Leg hatte ich ein richtig gutes feeling, auch der Rhythmus passte gut. Ich hatte auf D15 gestellt und wusste einfach, dass ich die mit der nächsten Aufnahme ausknipse. Doch dann haute Phantom3 mir ganz frech ein 71er finish um die Ohren! Das hat richtig gesessen und irgendwas ist in diesem Moment mit meiner Rübe passiert ;( Im folgenden Leg war ich von der Rolle und kam nicht mit. Anschließend fand ich die Konzentration wieder etwas besser und es kam zu engen Kisten in den Legs sechs und sieben. Trotzdem holte sich Björn die Runden. 4-3.


    Im achten Leg sammelte ich mich nochmal und konnte den Durchmarsch stoppen; 4-4. Dann legte Phantom3 nach und zog mit 5-4 davon. Im letzten Durchgang hat mir dann die ganz gute Doppelquote geholfen, hier noch ein 5-5 einzufahren. Ich kann über die Punkteteilung bestimmt etwas glücklicher sein als Björn. Ich wünsche dir aber alles Gute für den Rest der Saison und vielleicht sehen wir uns nächste Saison wieder :thumbup:


    Es läuft nun seit zwei Spieltagen wesentlich besser bei mir und ich konnte mich heute über den ersten Punkt seit meinem ersten Spiel diese Saison gegen Marvinhooo freuen. Als Nachbar in der Tabelle freut es mich zu lesen, dass du weiter kämpfst, neue Dinge ausprobierst und nächste Saison wieder angreifst :evil: Wir werden uns dort wieder sehen :vic: