Beiträge von Lucas-darts

    Ist auch Thema im aktuellen YT-Video von Edgar TV.


    Er nennt darin auch (den sicherlich interessanten) Aspekt, dass es einem Boardhersteller auch nicht so recht in den Kram passt könnte, wenn vor den Augen der TV-Welt sein Board zerpflückt wird.

    Abgesehen von den technischen Details könnte Punkt IV Anlass zur Diskussion geben, weil hier der Referee (subjektiv) entscheiden kann, ob die Beschädigung am Board ein Nachteil für den anderen Spieler ist.

    Könnte dem Boardhersteller aber auch recht sein, wenn jeder sein heimisches Board komplett zerpflückt und so regelmäßiger ein neues frisches Board benötigt.

    Kleines Update:


    Ich hab die hintere Halterung der Dämmung zusätzlich zu den 3 Schrauben nochmal mit 3 Nägeln in die Wand gekloppt. Das Board wackelt jetzt nur noch minimal. Das bleibt bei der Dämmung aber auch nicht aus.


    Der Schall wird wirklich super gedämmt. Ich kann jetzt auch spät Abends noch in meiner Mietwohnung im 2. Stock Darten.


    Lösung für die Beleuchtung habe ich noch nicht gefunden. War aber klar, dass ich hier den Abstand zum Board vergrößern muss wie theblind Pew richtig geschrieben hat.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Dämmung und das zu einem hervorragenden fairen Preis!

    Hast Du das Winmau Plasma an der Wand befestigt? Das Board kommt durch die Dämmung ja weiter nach vorn, also näher zu den LEDs.

    Um Schattenwurf zu vermeiden müsstest Du das Plasma wieder auf Boardlevel bringen.

    ja genau. Werd ich nochmal ran müssen und nachbessern, da hab ich gerade aber keine Geduld zu. Ggf heut Abend oder morgen den Tag über.

    Was ist bei dir, sehr wackelt?

    Hast du die Dämmung mit den 4 Schrauben/Dübeln befestigt?

    bei mir waren es 3 Schrauben/Dübel. Genau damit hab ich es befestigt. Allerdings ist das Board ja auf der Platte davor befestigt und dazwischen ist der Schaumstoff. Dieser wackelt durch das schwere Board.


    Ich werd es jetzt mal länger testen. Vermutlich ist es auch nur Gewöhnungssache. Ist ja ein Unterschied, ob das Board fest an der Wand befestigt ist oder an einem Brett welches an Schaumstoff befestigt ist.


    Ich hoffe man nennt das Schaumstoff. Ansonsten gerne die korrekte Bezeichnung einfügen :)

    Nimm das, https://v-darts.de/boards/zube…ts-dartboard-daemmung.php.

    Ist 2 drittel billiger und kein Deut schlechter.

    Hab mir das Teil mal besorgt.


    Schalltechnisch wirklich gut. Ich bin mir sicher, ich kann damit die ganze Nacht durch spielen.


    Allerdings eine Frage: Ist es normal, dass die Scheibe jetzt sehr wackelt?


    Und ein großer Kritikpunkt, denke aber die haben dann alle Dämmungen. Sie ist nicht mit der Winmau Beleuchtung kompatibel. Die Dämmung ist so dick, dass die Felder und die Pfeile Schatten werfen.