Beiträge von STK180

    Hallo zusammen,


    spielt einer von euch Über Dartcounter und hat das Problem, dass die externe Kamera nicht anerkannt wird? Das Problem ist von heute auf morgen einfach so aufgetaucht bei mir....die app lasse ich über ein altes Android tablet laufen und die externe Kamera über mein Smartphone....vorher hatte es einwandfrei in der selben Konstellation funktioniert....jetzt geht leider nichts mehr :/

    Seit dem ich statistiken bewusst weg lasse, spiele ich viel lockerer, was mein spiel extrem beeinflusst. Was bringt einem die Erkentniss, dass man z.B im Oktober Avrg 45 gespielt hat und im Januar jetzt 55 ? Hat man sich wirklich um 10 Pkt. im Avrg verbessert? Wie Aussagekräftig ist so eine Aussage, wenn man aber im Februar 50 spielt? Ich glaube der ständige Schw**vergleich ist einer der Hauptgründe wieso viele scheitern und sich nicht entwickeln. Auf turnieren und Ligaspielen wird heutzutage nur noch über Average gesprochen. Das sind aber meistens die, die nix auf die reihe kriegen. Wer steht meistens im Finale? Ganau...die jenigen die eigentlich nicht viel reden sich fokussieren und einfach das nächste spiel gewinnen wollen. Und wenn man fragt wie es war, antworten sie meistens...hat sich gut angefühlt hat bock gemacht. Die jenigen haben mehr erfolg, als die anderen, die nach jedem spiel erst mal ihr handy raus rücken und über 2k schauen, welchen kack Avrg sie gespielt haben. Dann wird erst mal ausdiskutiert, was sie gespielt hätten, wenn sie früher gescheckt hätten usw.


    Ich habe sogar eine diskussion mitgekriegt, wo einer der grad mal seit 2 Wochen Darts spielt, gesagt hat: Ich glaube ich habe Dartitis ich spiele nur nur 35 Avrg 8|8|8| ja ist klar.

    Erwartungen runter Schrauben und nicht jedes einzelne Detail hinterfragen. Es gibt zich sachen womit sich leider viel zu viele Leute mit verrückt machen. Wenn ich teilweise lese womit sich einige beschäften, wundert es mich nicht, dass das wesentliche auf der Strecke bleibt....und zwar das Darten!

    Ich werf beim Warmwerfen erst mal nur aufs Board und probiere Segmente aus (um einfach den Arm warm zu bekommen;

    so richtig warm und im Flow bin ich eigentlich erst nach ca. 2h),

    dann werfe ich ein paar Darts aufs Bull und schaue wie die wo stecken.

    2 Std. um erst mal warm zu werden???😱😱😱

    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich hätte gedacht nach 40 Jahren Darts Erfahrung braucht man eher weniger Zeit um in seinem Flow zu kommen.

    Bereitest du dich vor ligaspielen/turnierspielen auch mind. 2 Stunden vor, um in deinen Flow zu kommen, oder erreichst du diesen während du schon spielst?

    ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es möglich ist...mit richtigem mindset sind konstante 60-70 möglich. Ich habe vor genau 2 Jahren angefangen zu spielen und mein Standartspiel ist 60-68 im Avrg bei mind. best of 5 und über mehrere Spiele im Wettkampfmofus unter Druck. Kann auch gerne bei lidarts oder 2k in Turnieren nachgeschaut werden. Trainiere jeden Tag ziemlich genau 30-40 min. um die wurfbewegung und Technik zu verinnerlichen und um die Abläufe zu wiederholen...paar würfe auf die T20, anschließend auf die lieblingsdoppelfelder und zum Schluss Zufallszahlen zwischen 41 und 99 checken. So sieht mein "Training" aus. Versuche mind. Ein mal die Woche Turnier zu spielen und die ligaspiele alle 2 Wochen im Schnitt kommen dazu.


    Um aber auf diesen Level zu kommen habe ich aber 20 Monate viel investiert. Mehrmals Training in der Woche zwischen 1-2 Stunden mussten schon sein bei mir. Jetzt merke ich, dass ich nicht mehr viel Training brauche, sondern nur tägliche 30 Minuten um nicht "einzurosten"

    Ich habe die bei instagram gesehen und der jenige hat unterm Beitrag geschrieben, dass die von loxley sind...aber mehr auch nicht. Hatte versucht über instagramm Kontakt aufzunehmen aber bisher leider keine Antwort.

    Sehr interessante Ansätze. Vielen Dank für den Austausch.


    Ich habe für mich selbst festgestellt, dass ich ständig eine Art Challenge/Herausforderung benötige, um mich zu verbessern.

    Seit dem ich im Training einfach mal ganz Wilde dinge tue, merke ich, dass ich deutlich besser, konzentrierter und fokussierter spiele, wenn ich wieder zum Ursprung kehre.


    Ich mache dann so Dinge wie mit der schwachen Hand werfen (habe ich bei Dartblog gesehen), mit drei unterschiedlichen Pfeilen spielen, Abstand zum Board verkürzen oder verlängern, auf einem Bein stehen oder mal mit dem falschen Standbein nach vorne stehen. Ich spiele auch regelmäßig mit anderen Pfeilen, die ich normalerweise nie spielen würde...aber für die volle Konzentraition und den Fokus helfen mir solche "Challenges".

    Wenn ich danach wieder mit meinen gewohnten Pfeilen und gewohnter Stand/Technik spiele, merke ich oft eine deutliche steigerung.

    Ich hatte leider zu oft bouncer und Ablenkungen gehabt. Die Pfeile wurden oft in die 1 oder 5 abgelenkt, obwohl schön mittig geworfen. Das ging dann soweit, dass ich es gemieden habe, den 3. Hinterher zu werfen, wenn die ersten beiden schön gruppiert waren. So konnte ich mich auch nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren. ( vor Angst aus Abpraller)

    hat schon jemand die K flex ausprobiert?

    Ich war im Shop und durfte sie dort auspacken. Ich war sofort abgeschreckt, weil die flights schon mind. genau so hart waren wie die condor axe. Ich hatte leider sehr schlechte Erfahrungen mit den condor axe gehabt, weshalb ich die k flex jetzt auch nicht gekauft habe.

    Wer mit condor axe gut klar kommt, hat hier klar den Vorteil, dass es nur die Hälfte kostet.