Beiträge von Cehler87

    Hallo liebes Orga-Team!


    Zunächst einmal vielen lieben Dank für die Mühen und den Fleiss den ihr in das Turnier investiert!

    Für mich ist es ebenfalls die erste Teilnahme am Turnier.


    Wie werden Termine abgestimmt? In Eigenregie durch private Nachrichten hier im Forum?

    Könnte ja etwas unübersichtlich werden wenn sich hier alle abstimmen. Habe dazu im Post #1 leider nichts gefunden :)

    Ggf. könnte man da ja auch die Orga zentral erklären :)

    das wird auf Dauer sowieso nicht funktionieren. Die Halter solltest du an der Wand befestigen. Auf dem Ring ist zu viel Bewegung/Vibration. Desweiteren sind die Kameras nicht 120° versetzt.

    Mit den Elipsen hast du ja selbst schon festgestellt, dass es nicht passt. Meiner Meinung nach sind die Kameras zu hoch, da das Board runder als die Elipsen ist.


    Könntest du mal messen, wie weit die von der Wand entfernt sind? Also Abstand Kameralinse zum Surround+ Dicke Surround

    Ich danke vielmals für die fachkundige Unterstützung! Deine Ableitung war vollkommen richtig, das Board war nicht "elleptisch", weil die Kameras zu hoch angebracht waren. Ich habe diese (zunächst für die Ausrichtung) temporär mit Kabelbinder und starkem Klebeband direkt an der Halterung des Lichtrings befestigt und werde diese aber noch anbohren und mit Schraube+Mutter kontern.


    Gestern bei 600 Darts -> 0% Fehlerquote, ich bin hellauf begeistert von dem System. Und wie man sieht ist sogar noch potenzial nach oben, da der Ziffern-Ring noch nicht mal perfekt abgedeckt ist.


    Somit: 100%ige Empfehlung von Scolia Home + Mission Torus 270 als Aufnahme für die Scolia-Cams!

    Die Abmessungen reiche ich gerne nochmal nach, messe ich heute Abend aus!


    Ich bekomme leider mit direkter Anbringung der Kameras an das Torus 270 Beleuchtungssystem nicht die gesamte Scheibe abgebildet (inkl. Nr.-Ring).

    Das bedeutet doch, dass ich die Kamera eigentlich noch weiter weg vom Board bekommen muss, oder?


    Allerdings mache ich mir jetzt etwas sorgen, da ich ja nicht noch weiter von der Scheibe weg kann wenn ich die Kameras schon komplett außen befestigt habe und nicht mal näher am Board an den Halterungen gebohrt habe :(



    Hallo lieber McHennsy,


    ich habe mir jetzt ebenfalls ein Scolia-System (Home) angeschafft und habe ebenfalls die Torus 270 im Einsatz. Ich wollte mich einmal erkundigen, wie hoch bei dir die Erkennungsrate ist und ob du zufrieden bist? Ich würde dann nämlich die gleiche Installation vornehmen wie du (an den drei Haltern der Beleuchtung), stand jetzt habe ich diese mit Kabelbinder um den Alu-Ring befestigt was natürlich zu ständiges Absacken und verschieben führt X(

    Hallo, hallo liebe Dartn-Gemeinde!


    Vom 14.-16. April findet die 32. Bull's German Open nach zwei Jahren Abstinenz endlich wieder statt.

    Wird man dort jemanden persönlich aus dem Forum kennenlernen? Ich hatte geplant hin zu gehen 5.D.


    Der Pokal mit der fünf ist aber eher ironisch gemeint, überzeugendes Argument damit ich antrete, sind die vier garantierten Spiele! :lollol:


    https://bulls-germanopen.de/2023-2/

    weil die nach nem Bouncer schnell krumm werden (sieht man schön wenn man das Barrel über nen Tisch rollt

    das stört mich tatsächlich auch extrem, ich hatte deswegen schon mal an Titan-Schäfte gedacht (ich weiß aber nicht, ob diese auch krumm werden?).

    Leider bin ich bei dem ein oder anderen Barrel auf Alu angewiesen, damit meine Gewichtsverteilung passt. Das Multitool werde ich gleich mal googlen, ich habe nämlich sehr oft die Flight-Aufnahmen durch Bouncer o. Robin Hoods "ordentlich verbogen".

    Hallo liebe Dartn-Gemeinde!


    Ich hoffe ich bin a) für diese Frage in der richtigen Rubrik unterwegs und habe b) kein doppeltes Thema erstellt (ich habe hierzu nichts gefunden).

    Ich stelle mir derzeit die Frage, ob es auch Sinn macht, seine Flights zu lochen und mit Ring zu versehen, wenn diese auf Aluminium-Schäften zum Einsatz kommen sollen?


    Für Nylon / Plastik-Schäfte nutze ich bereits das Slot Lock System, da finde ich es traumhaft, da die Flights sich einfach nicht mehr lösen.

    Gerne würde ich das System auch für Aluminum-Schäfte nutzen, da hier die Abnutzung der Flights bei häufigen Abfliegen wesentlich größer ist und die Flights schnell nicht mehr auf die Schäfte passen.


    Was meint ihr? Hat das irgendwelche nachteiligen Folgen? Sollte der Schaft bei so "scharfkantigen" Alu-Schäften vielleicht lieber schnell abfliegen statt bei starker Krafteinwirkung dran zu bleiben?


    Beste Grüße!

    Ich nutze Pro Darts (https://pro-darts.net/), damit bin ich hochgradig zufrieden.

    Du musst dir nur einen "Cloud-Spieler" erstellen, das ist schnell und einfach getan, bedarf nur einer Registrierung.


    Selbst im Büro kann ich die o. g. Website im Browser am PC ansurfen und kann mir die Spiele des vorherigen Tages anschauen.

    Die App ist sowohl für Android, als aus iOS verfügbar.