Beiträge von joka_180

    Achtelfinale

    RoadRunner13 : joka_180 2:3

    https://lidarts.org/game/CN_OQMpQ


    Ein gutes Spiel, in dem mein Gegner 2:0 in Führung geht und die Chancen dazu gut nutzt. Ich kann zum 2:2 ausgleichen, weil ich dann auch angefangen habe, meine Chancen auf Doppel zu nutzen.

    Das letzte Leg können wir beide gewinnen. Das kann ich dann glücklicherweise für mich entscheiden und den 0:2 Rückstand dann final in ein 3:2 umwandeln.


    Sehr netter Gegner. Danke für das Spiel und weiterhin good Darts!

    Vielen Dank für deine netten Worte und die starke Analyse. Noch nie war ein 7:1 ausgeglichener als das Spiel 😂


    Die Doppelquote war echt beeindruckend. Und wenn ich das nochmal rückblickend betrachte, hast du in deinen 7 Legs bestimmt 5 verschiedene Doppel getroffen. Also die liefen rund ums Board einfach richtig gut.


    Viel Erfolg weiterhin! 😊


    Viele Grüße

    Johannes

    Vielen Dank für deine wirklich sehr passenden Worte! Das kann ich alles so unterschreiben.


    Hat sehr viel Spaß gemacht. Du beschreibst es auch gut mit dem Momentum. Wir haben glaube ich beide unser Timing bewiesen, aber du dann mindestens 1x mehr.


    Gerade hinten raus checke ich noch die 76 zum 18er und du nimmst dann danach 72 und 73 jeweils mit 3 Darts raus und machst den Sieg klar.


    Unterm Strich ein sehr schönes Spiel, was von Spannung geprägt war und mir eiskalt bewiesen hat, wie hart der Set-Modus sein kann, wenn man im falschen Moment das Doppel nicht trifft (4 Versuche auf das 2:1 in Sets habe ich bekommen und dann machst du einfach das 2:1 in Sets). Aber so ist es halt - die Dinger müssen rein, wenn man solch ein Spiel für sich entscheiden will.


    Bouncer sind bei mir so eine Sache. Das ist teilweise sehr extrem und dann gibt es aber auch Phasen im Spiel, wo es wieder geht. Ich bleibe trotzdem bei meinen Condor Axe (oder wahlweise Target K-Flex, wenn die jetzt bald die Standard Flightgrößen rausbringen), weil es auch nicht nur daran liegt, sondern irgendwie auch mit meinem Wurf zu tun haben muss....so richtig, habe ich das aber noch nicht herausgefunden.


    Viel Spaß im Finale! Möge der bessere gewinnen. Thema "Momentum" oder "Timing" wird da sicherlich auch wieder ein Faktor sein.


    Ich freue mich auch, wenn wir bald mal wieder gegeneinander antreten dürfen :dartfriend:


    Beste Grüße zurück und ebenfalls Good Darts!

    L32

    Nicok : joka_180 4:6


    https://lidarts.org/game/6vW9XOX8


    Erstmal vielen Dank für die sehr flexible Terminabsprache! Das war wirklich top. Bei mir persönlich gab es diese Woche paar Schwierigkeiten den Termin mit meiner Arbeit zu koordinieren und dann kam mir Nicok mit seiner flexiblen Art sehr entgegen, da ein gutes Zeitfenster zu finden. Danke dafür!


    Highlights: 18er von Nicok / 180 von mir


    Das war ein Spiel mit auf und ab, was ich am Ende dann irgendwie für mich entscheiden konnte. Großen spielerischen Unterschied habe ich persönlich nicht feststellen können. Das sieht man dann auch an den Doppelversuchen. Die absoluten Versuche liegen bei 37:38, wovon ich dann unterm Strich halt 6 genutzt habe und Nicok 4. So einfach kann man dann auch irgendwie ein enges Dartsmatch beschreiben :D


    Vielen Dank fürs Spiel und weiterhin Good Darts!

    Johannes.....das war irre geiles Match.

    Bin mit meiner Leistung super zufrieden...bis auf die letzten Doppel, die wollten einfach nicht.

    Wünsche dir viel Glück im Halbfinale. Mit der Leistung kannst du das Finale erreichen.

    Danke nochmal joka_180 für das klasse Match

    Ich war noch so von dem Match beeindruckt, dass ich den Lidarts-Link zuerst vergessen habe. Habe ich jetzt nachträglich oben eingefügt. :D

    Viertelfinale

    Jürgen1909 - joka_180 1:2 (2:3;3:2;2:3)


    Highlights:

    Jürgen1909: 1x 171, 2x 20 Darts

    joka_180: 1x 16 Darts

    https://lidarts.org/game/Yfz_Y0ip


    Was für ein Spiel!!! Super spannend vom Anfang bis zum Ende. Es ging über die komplette Distanz - jedes Leg ging in den Decider.

    Ein ganz lustiges Muster ist zu erkennen, wenn man sich bei Lidarts unten die Legs anguckt. Nur zu Beginn und zum Ende des Matches wurden zwei Legs nacheinander von einem Spieler gewonnen. Aber dann auch beide Spieler hintereinander zwei Legs :D

    In der mittleren Phase des Spiels gingen die Legs munter abwechselnd an Jürgen und an mich. Ich glaube mehr Beweise für ein ausgeglichenes Spiel braucht es auch nicht.

    Am Ende profitiere ich davon, dass Jürgen Matchdarts in den beiden letzten Legs liegen lässt, obwohl ich auch nicht direkt den Matchdart setzen konnte. Umso größer war die Erleichterung als der letzte Dart im Doppel war - obwohl ich auch unabhängig vom Ergebnis das Spiel als ein Erfolg für mich verbucht hätte. Insofern würde ich sagen, dass das Spiel auf jeden Fall zwei Gewinner hatte!


    Danke für das Spiel und das nette Gespräch! Weiterhin Good Darts!

    Letzte 32


    joka_180 - Sona 2:1 (3:1/2:3/3:0)


    Ich bin gut reingekommen und hole mir den ersten Satz. Der zweite Satz ist sehr ausgeglichen und ich bekomme bei 40 Rest 3 Matchdarts. Dann zeigt sich für mich das Spezielle am Set-Modus - statt weiteren Matchdarts gibt's ein weiteres Set. Sona hat mit dem direkten Check alles auf 0 gestellt und wir spielen einfach ein Best of 5 um den Sieg. Sona erspielt sich in den kommenden Legs jeweils Doppelversuche, die er nicht nutzen kann. Ich schnappe mir dann zwei Legs weg und spiele zum Sieg einen 17er.


    Danke dir für das tolle Spiel - hat Spaß gemacht :)

    Danke für deine Zusammenfassung! Kann ich konplett so unterstreichen - leistungsgerechtes Unentschieden.


    Die zwei Bouncer direkt hintereinander waren echt witzig 😂 Habe mich in dem Moment dann entschieden kurz darüber laut zu lachen und die 2x 120 Punkte nacheinander als Erfolg anzusehen 😁


    Bis zum nächsten Mal!