Lidarts Liga - 5. Dartn B-WM 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dazu gab es einiges Highlights:

    Sp3X

    120er, 109er HF

    171er HS

    15er und 2x 18er SL


    Zavo

    116er HF

    18er SL

  • Halbfinale


    Opalus - joka_180 3:1 (3:1, 1:3, 3:2, 3:2)

    Highlights: 18er, 177 joka_180

    https://lidarts.org/game/jdi3upGF


    Auch ohne viele Highlights ist es möglich ein gutes Match zu spielen. In diesem Fall war es die Konstanz von uns beiden die zu einer spannenden Begegnung beitrugen. Keiner gönnte dem anderen einen leichten Leggewinn. Jede 100 und 140 wurde von beiden Seiten immer fast direkt beantwortet. Selbst eine 200 Punkte Führung wurde wiederholt obsolet sobald ein Leg im Finish Bereich war. Eine 120+ oder 140+ war vom zurückliegenden immer mal dabei.

    Mit so einer Leistung spaziere ich meist immer durch die Matches aber joka spielte einfach Klasse Darts zum richtigen Zeitpunkt. Allein die Tatsache das ab Leg sechs, 12 mal hintereinander der Starter sein Leg holte, hatte ich so noch nicht erlebt. In dieser Spielstärke sind meist immer viele Breaks und Re-Breaks dabei. Ein Break meinerseits sorgte dann auch für die Entscheidung.

    Warum ich das Spiel am Ende gewonnen hatte, ist schwer zu sagen. Statistisch gesehen könnte man sagen, ein zwei Punkte besserer Average und eine 4% bessere Doppelqoute sorgten dafür. Wenn man aber das Spiel erlebt hat, kann man dem nicht zustimmen. In diesem Fall war es einfach das berühmte Momentum das ich erzwingen konnte. Das Momentum und vielleicht auch die vielen Bouncer die Joka sich geleistet hat.


    Darüber hinaus konnte man hier wieder sehen das man ein gutes Match auch mit einer guten Stimmung bestreiten kann. Mit Sympathie und Wohlwollen für das gegnerische Spiel, sowie ohne schimpf Triaden auf die eigene Leistung. Genau solche Spiele erhofft man sich wenn man sich in der Liga anmeldet.


    Das mit den Bouncern kann ich übrigens mitfühlen. Ein paar meiner Gegner in der letzten 2. Liga Saison können bezeugen, das es teilweise Extrem war. :umwerf:


    Des weiteren freue mich darauf, wenn es irgendwann wieder heißt joka_180 gegen Opalus. Kann nur ein Highlight werden!


    Solche Spiele haben viel Text verdient.

    In diesem Sinne,

    Beste Grüße und Good Darts

  • Vielen Dank für deine wirklich sehr passenden Worte! Das kann ich alles so unterschreiben.


    Hat sehr viel Spaß gemacht. Du beschreibst es auch gut mit dem Momentum. Wir haben glaube ich beide unser Timing bewiesen, aber du dann mindestens 1x mehr.


    Gerade hinten raus checke ich noch die 76 zum 18er und du nimmst dann danach 72 und 73 jeweils mit 3 Darts raus und machst den Sieg klar.


    Unterm Strich ein sehr schönes Spiel, was von Spannung geprägt war und mir eiskalt bewiesen hat, wie hart der Set-Modus sein kann, wenn man im falschen Moment das Doppel nicht trifft (4 Versuche auf das 2:1 in Sets habe ich bekommen und dann machst du einfach das 2:1 in Sets). Aber so ist es halt - die Dinger müssen rein, wenn man solch ein Spiel für sich entscheiden will.


    Bouncer sind bei mir so eine Sache. Das ist teilweise sehr extrem und dann gibt es aber auch Phasen im Spiel, wo es wieder geht. Ich bleibe trotzdem bei meinen Condor Axe (oder wahlweise Target K-Flex, wenn die jetzt bald die Standard Flightgrößen rausbringen), weil es auch nicht nur daran liegt, sondern irgendwie auch mit meinem Wurf zu tun haben muss....so richtig, habe ich das aber noch nicht herausgefunden.


    Viel Spaß im Finale! Möge der bessere gewinnen. Thema "Momentum" oder "Timing" wird da sicherlich auch wieder ein Faktor sein.


    Ich freue mich auch, wenn wir bald mal wieder gegeneinander antreten dürfen :dartfriend:


    Beste Grüße zurück und ebenfalls Good Darts!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Finale


    Sp3X : Opalus 3:2 (1:3 ; 2:3 ; 3:1 ; 3:0 ; 3:2)

    https://lidarts.org/game/ahZlnAxm


    Was ein Spiel. Beide von Nervosität gelähmt ging es immer auf und ab. Nach dem 2:0 in den Sets hatte ich das Spiel schon abgehackt und plötzlich ging es bei mir besser bis zum 2:2.

    Der letzte Satz kann dann wieder an beide gehen. Im 4 Matchdart treffe ich die D8 zum Match im Decider.

    Danke an Opalus für das spannende Spiel und den wie immer netten Kontakt. Dir alles Gute weiterhin.


    1.D:vic:

  • Herzlichen Glückwunsch Weltmeister! 💪🎯

    Glückwunsch auch Opalus zu Platz 2! 💪

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!