Darts WM Shirts 2022

Posts by Spartaner

    Halbfinale


    Spartaner 7:3 il leone (70,10 - 66,80) Link // 13er, 17er Spartaner & 16er, 18er il leone


    Das vorletzte Spiel der German Darts Tour des Jahres 2022

    haben gestern il leone und ich bestritten.

    Lange war es her, das wir gespielt haben. Umso schöner war es :friend:

    Das Spiel an sich hatte nicht soooo die großen Höhepunkte.

    Das erste Leg bei uns beiden mit Double Trouble.

    Das letzte Leg bei mir mit Triple-Power zum 13er :banana:

    Ein-, Zwei Situationen konnte ich im richtigen Moment für mich nutzen.

    Das machte dann den kleinen Unterschied aus.


    Hat Spaß gemacht und vielleicht schaffen wir es, und sehen uns bei der WM wieder.

    Aber das wird dann erst in 2023 sein! ;)

    Dir viel Erfolg weiterhin und allzeit Good Darts!

    LG

    Holger

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur MEISTERSCHAFT !

    1.D The Fighter Dresden 1.D

    Titelverteidigung ungefährdet gelungen!

    Starke Leistungen! Nochmal eine Steigerung zur letzten Saison.

    Klasse, René !! :thumbup::thumbup:


    Was mich angeht bin ich Stolz auf die Vizemeisterschaft!

    Die Durststrecke die ich zeitweilig hatte konnte ich am Schluss wieder

    beenden und so den zweiten Platz etwas glücklich einfahren.

    Auch diese Saison möchte ich mich bei allen meinen Gegnern

    für die schönen Spiele, :danke: die unkomplizierte Terminfindung

    und die netten Gespräche bedanken :daumen: :friend:


    Bis zur nächsten Saison im neuen Jahr

    Bleibt gesund und allzeit Good Darts

    wünscht der Spartaner

    18. Ranglistenturnierfinale___05.12.2022 - 15.01.2023

    In der Ranglistensaison waren XXX Spieler in den Hauptturnieren am Start,

    was einen Schnitt von XX,XX bedeutet.

    Damit haben sich die Top 16 der Rangliste für das Finalturnier qualifiziert.


    Spieldistanz:

    Achtelfinale: best of 15 Legs

    Viertelfinale: best of 17 Legs

    Halbfinale: best of 19 Legs

    Finale: best of 21 Legs


    Zeitplan:

    Achtelfinale: 05.12.-18.12.2022

    Viertelfinale: 19.12.-01.01.2023

    Halbfinale: 02.01.-08.01.2023

    Finale: 09.01.-15.01.2023


    Punktverteilung für die Order of Dartn:

    Achtelfinale: 4.000 Punkte

    Viertelfinale: 5.000 Punkte

    Halbfinale: 6.500 Punkte

    Finale: 8.000 Punkte

    Sieger: 10.000 Punkte



    Ergebnisse:


    Achtelfinale

    SimonT (2x180; 3x17; 3x18; 114er) 11 - 9 (1x15, 1x17, 2x18; 116er) Spartaner

    Spielübersicht - lidarts.org


    Danke Holger für das Spiel. Auf beiden Seiten sehr ungenau auf die Doppel - wäre schön das mal anders zu erleben :D

    Es fehlte nicht viel. Je Leg immer eine Mickimaus-Aufnahme zu viel bei mir.

    Das gab dir sichtlich Sicherheit. Vor allem meine Doppelschwäche am Anfang des Spiels.

    Da hätte ich ein paar Nadelstiche mehr setzen müssen, um selber mehr Sicherheit zu bekommen.

    SO hast du am Ende doch verdient gewonnen. Obwohl ich doch gerne den Decider erzwungen hätte,

    doch bei 133 Rest die T20, T19 gefolgt von der falschen Drahtseite mit der D16 überwarf.

    Ich bin dran.... ;) Nächstes mal werde ich mehr Konstanz rein bringen müssen.


    Und nun, SimonT , viel Erfolg weiterhin im Grand Slam-Turnier:thumbup:

    Bis zum nächsten Aufeinandertreffen :takefive:

    LG

    Holger

    Viertelfinale


    Spartaner 6:2 Hausche (74,50 - 60,75) Link // 180, 15er, 17er, 18er, 120 Spartaner & 171 Hausche


    Es war wieder ein Spiel, wie es fast immer zwischen Jürgen und mir abläuft.

    Jürgen startet furios. Die 19 bzw. die T19 war sein Freund.

    Bereits in der 5ten Aufnahme der erste Versuch aufs Doppel.

    Ich stand noch bei 196. Satte 7 Fehlversuche folgen. hmpppf.

    Ich kam ran - und schwupps - gleich der Erste drin. 1:0 für mich. Geklaut.

    Das 2te Leg dann genau umgekehrt. Bei Hausche wollten jetzt die 7 und die 3 mitmachen.

    Bei mir dafür die T20. Ich war eher dran mit Checkversuchen. Nun gingen sie bei mir nicht rein. hmmmpf.

    Hausche holte auf und unterbrach dann jäh meine Versuche am Madhouse. 1:1.

    So konnten wir wieder bei "Null" anfangen,

    Jedoch lief es bei mir dann besser und bei Jürgen kam zu viel Draht und kleine Zahlen.

    Da ich auch die Doppel einigermaßen früh traf, kam es zu einem am Ende ungefährdeten Erfolg!


    Jürgen, danke für das Spiel

    und dir noch viel Erfolg in deinen weiteren Spielen!

    Das nächste, wichtige ja heute abend gegen Oschi im Finale des 16.Turniers.

    Da wünsch ich euch beiden Good Darts und schöne Flieger!

    Es ist ja die Neuauflage des Finals vom 15.Turnier.

    Revanche oder Back-to-Back :vic: ist angesagt


    LG

    Holger

    Am sichersten ist es doch, wenn man am Automaten kein Spiel abdrückt sondern nur das Licht anmacht .

    Stichwort "Bouncer zählen nicht":

    Das heißt dann also für den E-Darter, wenn er 3 x S20 wirft, aber ein Dart bounct, darf er bei Lidarts nur 40 eingeben. Sich also danach auch ausschließlich auf den von Lidarts angegebenen Restscore orientieren muss. Der Automat würde dann ja über das Spiel hinweg immer 20 Punkte weniger beim Restscore anzeigen als Lidarts.

    Ist das korrekt?

    genau so ist es.

    Der E-Dart-Automat könnte auch ausgeschaltet werden.

    Was der anzeigt ist nicht relevant.

    Wie wird dann aber ein Bouncer gewertet!? Bei mir prallt der Dart evtl. ab aber zählt, im Steeldart zählt er nicht!?


    Spartaner


    Ist in der Regeln festgehalten:


    6. Matchdurchführung:

    1. Zu den fixierten Spielterminen müssen beide Spieler bei Lidarts spielbereit online sein.

    2. Ist der Gegner nicht anwesend, so sollte man zumindest 15 Minuten warten. Nach 15 Minuten Wartezeit hat der zu spät kommende kein Anrecht mehr auf Durchführung des Spiels.

    3. Vor jeder Partie wird ausgebullt. Es zählen nur (der Wertigkeit absteigend) Double Bull - Single Bull - Outside.

    4. Der Ablauf ist dem tatsächlichen Spiel nachempfunden. Spieler B beginnt also erst mit dem Werfen, wenn Spieler A seinen Score eingetippt hat und so weiter.

    5. Nach dem Spiel ist das Ergebnis samt Statistik im Forenthread dem Ligaleiter mitzuteilen.

    6. Bei einem Spiel "Steeldart" vs. "E-Dart" gilt folgende Regelung: Bouncer zählen nicht. Es darf nicht nachgeworfen werden.

    Für E-Darter gilt zudem: Ein Pfeil, der zwischen Segment und Spinne stecken bleibt und vom Automaten nicht erkannt wird darf "nachgedrückt" werden.

    7. Bei Spielen OHNE Ton/Mikrofon muss beim Checkdart solange gewartet werden, bis der Gegner visuell am Board mittels "Daumen hoch" den Check bestätigt.

    Der "Checkende" signalisiert wiederum genauso die Bestätigung des Gegners.

    Erst jetzt darf der Checkdart aus dem Board gezogen werden und die Eingabe in Lidarts erfolgen.

DAZN