Beiträge von mister_bravo

    Sieh es mal positiv: Zumindest kannst du beim nächsten Mal ganz sicher auf Rechnung bestellen...

    wer schickt einen Dartautomaten für fast 3.000 € (netto) nach Österreich auf Rechnung? ... damit der ehrliche Verkäufer in eine Falle eines Betrügers reinfällt? es gibt ja auch Empfänger die Shops betrügen, nicht nur Fake-Shops die Endkunden betrügen

    Die Firma gibts schon über 10 Jahre, die öffentlich einsehbaren Jahresabschlüsse sehen auch nicht so schlecht aus.

    Korrekt - aber (!) - die Firma ist "WBR Spiel und Freizeit GmbH & Co. KG" ist laut deren Info Opfer eines Identitätsdiebstahl geworden.


    Ich habe den richtigen Chef der Firma "WBR Spiel und Freizeit GmbH & Co. KG" bzw. gefunden und versucht zu kontaktieren, gelandet bin ich bei der Assistentin.


    Ich habe der Dame erzählt, dass ich bei denen einen Dartautomaten bestellt hätte und auf eine Lieferung warten würde. Die Dame nahm meine ganzen Daten auf und rief mich am nächsten Tag an und meine, dies war ein Fakeshop und man hätte deren Firmendaten benützt. Bin daraufhin zur Polizei gegangen und habe Strafanzeige erstattet.


    Was sehr komisch ist: Die echte Firma "WBR Spiel und Freizeit GmbH & Co. KG" verhält sich auch merkwürdig. Der Chef von denen nahm laut der Info der Assistentin direkt Kontakt mit der Polizei auf, aber mich hat der Chef nicht kontaktiert - war im wohl nicht so wichtig.


    Ich habe dann mit meinem Anwalt gesprochen und ihm das alles erzählt und er meinte, die echte Firma "WBR Spiel und Freizeit GmbH & Co. KG" müsste erst mal beweisen, das es sich hierbei um einen Fakeshop handeln würde. Habe dann die Firma "WBR Spiel und Freizeit GmbH & Co. KG" draufangesprochen und seitdem ist totenstille ...


    Habe bevor ich bezahlt habe, auch die Bonität der Firma "WBR Spiel und Freizeit GmbH & Co. KG" überprüft und für eine Geschäftsanbahnung grünes Licht erhalten. Ich bin Unternehmer und wir prüfen jede Firma auf die Bonität.

    Hallo!


    Ich habe bei diesem Händler: https://www.wbr-freizeitwelt.de/ einen Dart-Automaten für 2.940,34 EUR gekauft. Der Händler hat nicht geliefert und meldet sich auch nicht mehr. Ich war bereits bei der Polizei und habe Strafanzeige erstattet.


    Beweise und Schriftverkehr liegen vor.


    Habe den Shop auch überall gemeldet wo es nur geht.


    Traurig


    LG