Beiträge von Chansonnier

    Und "Steady-Ceddy" macht seinen ersten Punkt! Gratulation! Der Einzug in die Final Stage war schon ein toller Erfolg. Ich könnte mir vorstellen, dass der nicht unzufrieden ist, obwohl er schon ziemlich ehrgeizig ist.

    Kann bitte jemand diese Niederländerflut beenden? Sonst haben wir nächstes Jahr 25 auf der Tour

    Welche Flut??? Bisher hat gerade mal ein Niederländer eine Tourcard geholt. Und, dass bei mehr als einem Drittel der gesamten Teilnehmer hin und wieder mal eine Card nach Holland geht, ist doch völlig normal.

    Kurze Frage am Rande: In UK scheint man spätestens ab TOP 32 zu warten, bis alle Boards fertig sind, um dann, quasi zeitgleich die nächste Runde zu starten. Warum passiert das in der EU nicht? Da ist manches Board schon fertig gespielt, während an anderen Boards noch nicht mal die Boardhalbfinals gespielt sind...

    Aber ist schon Wahnsinn, wieviel Auslosungs-Pech Florian Preis hat. Jetzt ist der auch an Board 14. Unfassbar! Würde ihm gönnen, dass er sich an diesem Monster-Board durchsetzt. Das Potential dazu hat er, denke ich.
    Nur Mal nebenbei: Laut Dartconnect ist der auf Platz 18 im 3DA von BEIDEN Q-Schools!

    Puuh. Heute Boardsieger zu tippen ist ja endgültig Lotterie. Entweder da sind Boards mit gleich 2 - 4 oder Boards mit eigentlich keinem, der mir gleich ins Auge sticht...

    Ich versuch's trotzdem mal:
    1 Meulenkamp

    2 Justicia

    3 Lauby

    4 Unterbuchner

    5 Robb

    6 Szaganski

    7 Gawlas

    8 de Sousa

    9 Geeraets

    10 De Zwaan

    11 Roes

    12 Raman

    13 Krcmar

    14 van Schie

    15 Landman

    16 Baetens
    (stelle gerade fest, dass ich keinen Überraschungssieger getippt habe :/)

    LML und Rupprecht in der final stage auch nichts, wobei man da natürlich auch jederzeit einen tiefen run erwarten kann, aber eben auch plötzlichen 75er average.

    Bezüglich LML hatte ich das gestern auch schon erwähnt. Dem fehlt halt komplett das B-Game. Der spielt entweder hoch 90 / 100 oder unter 80.

    Aber genau, wie Du sagst, der kann auch plötzlich mal nen Ausreißer-Tag nach oben haben.

    Der große Pechvogel aus deutscher Sicht ist bisher m.E. Florian Preis. Spielt beides Mal in der ersten Runde 90+ und scheidet beides Mal aus. Ich hoffe mal, dass das Pech langsam mal vorbeigeht, denn zumindest ein Boardsieg ist ihm definitiv zuzutrauen.

    Sind harryson und van de velde damit raus was die TC angeht? Sorry für die blöde frage, kenne das konzept der q school noch nicht wirklich

    Pro gewonnener Runde bekommt der Spieler einen Punkt (Top 64 = 1, Top 32 = 2, Top 16 = 3, VF = 4, HF = 5)

    Die Finalisten bekommen direkt eine Tourcard. In der EU Q-School werden insgesamt 16 Cards vergeben dieses Jahr.
    Für die Spieler, die nicht an einem der 4 Tage ins Finale eingezogen sind, wird eine Punkt-Rangliste erstellt. Die acht Punktbesten bekommen dann ebenfalls eine Tourcard. Bei Punktgleichheit entscheidet das Leg-Verhältnis. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt.

    Eigentlich muss man die Final Stage ja jeden Tag spielen, da ist man aber raus wenn man den Tagessieg holt oder liege ich da falsch?

    Finale reicht sogar. Dafür rücken dann die zwei nächsten aus der First Stage nach etc. Es spielen somit immer 128 Spieler pro Tag. Aber natürlich ohne die jeweiligen Finalisten des Vortags.

    In UK im Viertelfinale 6 die ich nicht oder kaum kenne. Dazu noch Scotty Dog und der Bronzed Adonis...Dürfen gerne die bekannten von mir durch gehen

    Bei Thorpe und Griffin habe ich zumindest die Namen schon mal gehört, hab' aber kein Bild dazu vor Augen. Ansonsten geht's mir genauso.