Posts by DartfreundHB8

    Hallo zusammen,

    ich habe mir soeben zwei Ultimate Dart Cards gekauft. Nun liegen sie hier herum, weil ich nicht weiß, wie ich sie am besten befestigen soll. Leider – oder vielleicht auch zum Glück – haben sie kein Loch, um sie einfach mit einem Nagel aufzuhängen.

    Wie befestigt ihr eure Dart Cards an der Wand? Klebehaken und Nagel? Das hatte ich mir auch schon überlegt, finde jedoch keinen Klebehaken, der sich wieder restlos entfernen lässt. Tesa Powerstrips möchte ich nicht verwenden.

    Interessant wäre auch eine Wandhalterung. So etwas habe ich im Netz gefunden. Allerdings scheint mir die angepriesene Seite nicht besonders seriös zu sein.

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Ich danke dir vielmals für deine Antwort. Dann belasse ich es so.

    Hier das Video welches das kurze flackern/aufblitzen des Displays anzeigt. Der Link läuft leider in 2 Tagen ab.

    Das Knacken im Video hört sich dramatischer an als es wirklich ist. Aber es ist beim einschalten da, wenn auch leiser.


    NACHTRAG:

    Ist bereits abgelaufen der Link. Gerne poste ich ihn noch einmal falls sich jemand das Video ansehen möchte und mir eine Einschätzung geben kann. Danke.


    Watch 20260724_121117 | Streamable
    Watch "20260724_121117" on Streamable.
    streamable.com

    Danke schon mal an alle.

    allerdings lockern sich die Spitzen im Barrel regelmäßig, eine Zange schafft da aber sehr schnell Abhilfe

    Aus dem Grund hatte ich mir zusätzlich noch die Cosmo Fit Point Plus geholt. Diese habe einen kleinen "Schlüssel" dabei um die Spitzen festzuziehen bzw. zu lösen. Persönlich finde ich sie jedoch etwas hart. Das ist jedoch nur meine persönliche Einschätzung.

    Hallo zusammen,

    ich habe jahrelang kein Softdart mehr gespielt und vor etwa drei Wochen wieder angefangen. Passend dazu habe ich mir auch direkt neue Darts zugelegt, da die Barrels meiner alten Darts optisch nicht mehr schön waren (sie waren angelaufen).

    Da ich mich für Target-Darts entschieden habe, habe ich außerdem noch ein paar Target Pixel Tips gekauft. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich damit relativ viele Bouncer habe. Natürlich kann das auch an meiner Wurftechnik liegen.

    Welche Spitzen nutzt ihr bzw. würdet ihr empfehlen?

    Gerne auch Pro und Kontra der Spitzen hier hinterlassen. Für mich wäre z.B. wichtig zu wissen ob sie schnell brechen oder sich schnell verformen. Wenig oder gar selten Bouncer verursachen.

    Habe mal den Support von Löwen kontaktiert. Werde denen mal die Seriennummer durchgeben um das Baujahr ermitteln zu lassen.

    Wegen des Einschaltverhaltens erwarte ich bald eine Antwort vom Support. Gerne berichte ich hier, falls erwünscht, das Ergebnis.

    Danke Euch.


    NACHTRAG:

    So. Vom Support weiss ich nun das das Gerät von April 2019 ist.

    Leider wollte der Support von mir kein Video haben. Deshalb hoffe ich hier von euch eine Einschätzung zu bekommen ob das Einschaltverhalten normal ist. Das Video werde ich ggf. morgen veröffentlichen. Ich muss erst einmal schauen wo ich das kostenlos hochladen kann.

    Danke Euch.

    Hallo zusammen.

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten HB8 zugelgt. Bitte fragt mich nicht welches Modell/Baujahr das genau ist. Vielleicht kann man mir auch hier weiterhelfen das irgendwie zu ermitteln.

    Jedenfalls habe ich eine Frage zum Einschaltverhalten. Ich schalte den HB8 hinten ein. Es leuchten danach sofort die "nicht Werfen" Anzeige und die Spielerwechsel Anzeige. Dann erst geht oben nach etwa 2-3 Sekunden die Beleuchtung an. Was mich einwenig stört, vielleicht ist das auch ein normales verhalten, das Display leuchte ganz kurz auf, geht wieder aus und dann erst an. Ist das normal? Das macht es im Münzeinwurf Betrieb und auch im Free Play Betrieb. Manchmal wenn der HB8 ein paar Tage nicht genutzt wurde kannes auch sein das das Display erst nach 6-7 Sekunden an geht.

    Danke schon mal für eure Hilfe