Welche Dartspitzen nutzt ihr?

• Welche Dartspitzen nutzt ihr? 17

1. Target Pixel (2) 12%
    2. L-Style Lippoint (5) 29%
    3. Cosmo Fit Point Plus (3) 18%
    4. Evolution Evo (4) 24%
    5. Karella (0) 0%
    6. Andere (Bitte in den Kommentaren schreiben welche ihr nutzt!) (3) 18%

Hallo zusammen,

ich habe jahrelang kein Softdart mehr gespielt und vor etwa drei Wochen wieder angefangen. Passend dazu habe ich mir auch direkt neue Darts zugelegt, da die Barrels meiner alten Darts optisch nicht mehr schön waren (sie waren angelaufen).

Da ich mich für Target-Darts entschieden habe, habe ich außerdem noch ein paar Target Pixel Tips gekauft. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich damit relativ viele Bouncer habe. Natürlich kann das auch an meiner Wurftechnik liegen.

Welche Spitzen nutzt ihr bzw. würdet ihr empfehlen?

Gerne auch Pro und Kontra der Spitzen hier hinterlassen. Für mich wäre z.B. wichtig zu wissen ob sie schnell brechen oder sich schnell verformen. Wenig oder gar selten Bouncer verursachen.

Edited 2 times, last by DartfreundHB8 (July 24, 2026 at 10:44 AM).

• Danke schon mal. Habe ich mir angesehen. Gerne auch Pro und Kontra der Spitzen hier hinterlassen. Für mich wäre z.B. wichtig zu wissen ob sie schnell brechen oder sich schnell verformen. Laut dartkiste sind das harte Spitzen.

Brechen sehr selten, verbiegen erst nach längerer Spielzeit bzw. vielen bouncern. Und bleiben vor allem in der Scheibe stecken, egal in welchem Zustand die Segmente sind

allerdings lockern sich die Spitzen im Barrel regelmäßig, eine Zange schafft da aber sehr schnell Abhilfe

• Danke schon mal an alle.

allerdings lockern sich die Spitzen im Barrel regelmäßig, eine Zange schafft da aber sehr schnell Abhilfe

Aus dem Grund hatte ich mir zusätzlich noch die Cosmo Fit Point Plus geholt. Diese habe einen kleinen "Schlüssel" dabei um die Spitzen festzuziehen bzw. zu lösen. Persönlich finde ich sie jedoch etwas hart. Das ist jedoch nur meine persönliche Einschätzung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!