Materialfrage Surround verkleiden: Gewebe / Textilien

  • Umfrage quer nutzen!

  • Warum beklebst du dein Suround nicht mit einem Teppich? Darf nur keinen Geweberücken haben,damit du ihn leichter über die Rundung gezogen bekommst.
    Ich habe ein quadratisches Stück Teppich hinter meinem Board ...verdeckt die Löcher zwar bloß, aber was darunter ist stört mich nicht sonderlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Das Surround ist doch leicht abgerundet am Rand? Wenn du nicht ein Perfektionist wärst,würde ich dir ja ruhig zu dickerem Teppich mit Geweberücken raten. Aber den würde ich empfehlen am Rand mit dem Messer sauber abzuschneiden und den Aussenrand frei lassen. Gefällt dir aber optisch vermutlich nicht.
    Schau doch mal nach Teppichresten bei Poco oder Roller.
    Und ja,ich meine sonst einen Schaumrücken. Ist flexibler.

  • Du kannst deinen Surround beflocken lassen oder beziehst ihn mit Lycra Stoff. Samt wäre mir zu glänzend / reflektierend. Ein Foto von deinem Selfmade Surround wäre hilfreich.


    Was komisch ist, habe die Tage mich genau mit dem gleichen Thema befasst. Mein Surround, gekauft und aus roten Kunststoff, hat mich zu sehr geblendet. So was von refelktierend das Teil, dass man nur noch weiß gesehen hat statt rot. Habe mir helfen können indem ich das Teil mit matter roter Dispersionsfarbe bemalte. Ergebnis ist mehr als akzeptabel. Null Blendfaktor mehr.



    Gruß


    Eric

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • sondern eine Küchendurchreiche. Mit Surround.


    HAt auch nicht jeder...


    Was anderes, hab grad nach einem Bild gesucht von meinem Eigenbau Versuch, leider nix mehr zu finden. Aber ich hab bei meiner Anlage damals Samtstoff verwendet, eigentlich für die komplette Verkleidung. So Lange du keine Spitzen mit "Widerhaken" oder rillen nimmst wo sich das Gewebe drin verhängen kann sollte das Gewebe relativ lange Stand halten. Vor allem war der relativ günstig, glaub um 6€ der lfd. Meter bei einer Breite von 1,50m. Hab ich bei Tedox gekauft... Weiterer Vorteil: Er lässt sich gut spannen.

  • Müsste ich mal in ein Teppichgeschäft gehen. Kannst du eins in Wuppertal empfehlen?


    als wuppertaler aber bitte nur vorwerk teppich!! :!D

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Tach,


    der Kork wird sich irgendwann zerbröseln wenn die Darts durchschlagen.
    Als Bespannung würde ich ein Tuch aus Leinen bevorzugen.
    Nimm deine Darts einfach mit in den Stoffladen und lass dich beraten.
    Einige "Stiche" in den Stoff sollten Klarheit bringen.


    Wie wäre eine "feste" Platte hinter dem Board als Schutz für die Wand?
    Darauf montiert läßt sich das Board auch wunderbar drehen.


    Good Darts

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Winston Churchill

  • Rock your Dart!
  • Aber ich finde die Idee mit dem Teppich gut.

    Probiere es mal mit Rips, der ist sehr flexibel und im Preis günstig.
    Den Rips gibt es eigentlich in jedem guten Baumarkt, hier in rot & anthrazit


    Eine Lage Teppich drauf würde das Gewicht wahrscheinlich verdoppeln.

    Bei Rips (300 g/m²) brauchst Du dir da keine Gedanken zu machen.

  • Boah. Was für eine Aktion für ein Surround.
    Das wäre mir persönlich schon zu viel Gedöns. Dann doch lieber die 30,-€ zahlen und gut iss.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Vor allem wegen ungeübter Gastdarter.

    Ja, Ja. :lach:


    aber dann lässt sich der Surround nicht mehr drehen,

    Dreh das Board, so sollte es ja eigentlich auch sein.


    An für sich mag ich Rips aber ganz gerne. In einem langen Flur z. B. stelle ich mir Rips ganz gut vor. Wenn man z. B. die Länge betonen will.

    Da kannst Du ihn aber ständig wechseln, er ist nicht gerade Langlebig, besonders im Durchgangsbereich.

  • Eine Beleidigung für jeden Pfeil wäre dass wenn er dort eintauchen müsste.... :ohno_

    Als Dart wäre ich beleidigt, wenn mein Besitzer solch ein Stümper wäre, dass er nicht einmal das Board trifft. :D


    Ich finde, dass sich Rips als Boardhintergrund richtig gut macht, als Teppich finde ich ihn gar nicht geeignet.

  • Rock your Dart!
  • Auslegeware. Eines dieser Wörter, für die wir Deutschen im Ausland und ihr Deutschen im Innland verspottet werden.

    Da ich ja hier nicht in Bayrisch schreiben kann weils kaum jemand versteht, bediene ich mich des Deutschen .(mehr oder weniger)


    Wenn sich jetzt einer von meinen "Landsleuten" so ein Ding an der Wand überziehen möchte mit ??? Dann würde sich das so lesen: " Dua des Glump von da Wand oba,
    oda machs wenigstns gleana sonst moant a Jäda Du bist a totaler Bewegungslegastenika... und wennsdas überziagst dann ned mit so an graffe ."


    Naja so oder ähnlich je nach Thema , Urzeit und Herkunft des Gegenüber. Meist aber etwas zivilisierter.


    Aber jetzt mal im Ernst. Ich habe ja auch einiges an Besuch bei mir und die wenigsten treffen die Wand und das ohne Surround. Also Board pur!


    Hast Du sowenig Vertrauen in Deine Gäste, oder bist nur etwas ängstlich und denkst was im schlimmsten Fall passieren könnte wenn...?


    Vielleicht ist ja auch Darts nicht das richtige für Dich und Deine Gäste......ich wollte mal Uhrmacher werden bis ich die winzigen Schraubenzieher sah...ich öffnete
    also meine beste und einzige Uhr ...und zerstörte sie in Sekunden....der Schraubenzieher war einfach nicht für meine Wurstfinger gemacht....das änderte sich auch nicht
    als ich eine 10 mal größere Uhr reparieren wollte ...... möglicherweise verhält es sich bei Dir ähnlich mit den Darts :duw:

  • Ich würde mir gern auch einen Surround bauen. Kann man Kork in einem Großen Stück im Baumarkt kaufen? So das ich ihn mit einer Stichsäge "rund" schneiden kann? Möchte keine Viereckige Platte da haben.


    Gruß

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!