Shorty & Elmar Zitate ...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Blödgeschwätz...


    Mit den Boogies hat er absolut recht: Gerade weil die Spieler in der Weltspitze jederzeit in der Lage sind auch die hohen Finishes zu werfen ist es grob fahrlässig diese Chance nicht zu nutzen, nur weil man den letzten Tag in die 20 statt die 19 zimmert!

    Es ist m.M.n. weder fahrlässig noch hat es was mit den Rechenkünsten der Spieler zu tun. Oft ist es so, dass man sich sicherer fühlt bei 185 mit dem letzten Dart die T.19 zu treffen als jetzt noch mal auf 18 umzustellen. Und wenn man die T.19 trifft, dann ist 128 ein besseres Finish als 167 oder 131... Manchmal sind die Spieler eventuell auch so fokussiert, konzentriert oder nervös, dass sie nicht mehr rechnen wollen oder können in dem Moment und werfen einfach! Gerade bei den PDC Profis sind die Distanzen so lang dass ich mich auch oft dabei erwische jeden Wurf zu kritisieren, nachdem ich mir gerade zwischen dem ersten und zweiten Leg im 7. Satz was aus dem Kühlschrank hole. Und das gleiche wird auch für Kommentatoren gelten. Zwischen den verschiedenen Bildern auf den Monitoren, Facebook Posts, Emails und Weingummis schaut man auf den Score und sagt dann "Oh schon wieder eine Bogienummer, das war schlecht gerechnet" Da will ich weder die Spieler noch die Kommentare dazu kritisieren. Jeder macht da seinen Job...


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Shorty zu Wright gegen Whitlock: "Das haarigste Halbfinale aller Zeiten" :lollol: :lollol:

    1.D :england: Adrian Lewis/Steven Bunting/Wes Newton/Justin Pipe/Ronnie Baxter 2.D :scottland: Gary Anderson 3.D :australia: Simon Whitlock/Paul Nicholson

  • "Anderson sieht aus,als würde er mit einem Golfschläger auf der Bühne stehen" der war auch nicht schlecht,um das Thema mal wieder aufzumachen

    Lieblingsspieler: 1.Gary Anderson :scottland: 2 Michael van Gerwen :holland: 3. Michael Smith :england:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieler A führt 2:O oder 2:1 Dann kommt IMMER der Spruch von einem von beiden: Jetzt müsste aber Spieler B mal ein Set gewinnen, sonst wird es sehr, sehr schwierig für ihn.

    Whatever you do, don´t split double two !
    Scoren ist was für Asse, doch mit Checken macht man Kasse!

  • Blödgeschwätz...

    Das mag vielleicht auch alles sein aber ...
    Sein überaus übertriebenes und Lächerliches "Painter-Bashing" im Match gegen Reyes war mehr als panne!
    Da hat er Unprofessionalität ohne Ende bewiesen in dem er seine persönlichen Emotionen mit reingebracht hat!
    Wir wissen alle was letztes Jahr war:
    Shorty hat da die Geschichte erzählt als Painter ihn mit 3:2 schlug, das "The Artist" meinte das deutsche Dartspieler nix auf der grossen Bühne verloren hätten ...
    Die deutschen Dartspieler sind inzwischen wirklich besser geworden aber damals war seine Aussage nicht so ganz verkehrt da Seyler mit dem 85er Average fast der beste war der aufgetreten ist, dann spuckt er große Töne das er Kevin den Arsch aufreißt und dann kriegt er voll auf die Mütze von einem Painter gegen den er ein Leg gewinnt und nen 98er Average hingeknallt bekommt und das wurmt ihn eben!



    Ich habe nichts gegen Shorty, ganz im Gegenteil aber in der Hinsicht find ich ihn gewaltig daneben!

  • The German Dragen schrieb: "Shorty hat da die Geschichte erzählt als Painter ihn mit 3:2 schlug, das "The Artist" meinte das deutsche Dartspieler nix auf der grossen Bühne verloren hätten ...
    Die deutschen Dartspieler sind inzwischen wirklich besser geworden aber damals war seine Aussage nicht so ganz verkehrt da Seyler mit dem 85er Average fast der beste war der aufgetreten is"



    Kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen!? Wer hat denn auf der "ganz großen" Bühne etwas verloren oder nicht? Es gibt beim Darrt/wie auch bei anderen Sportarten einen Modus wie man sich zu qualifizieren hat, bzw. wie ein Turnier abläuft. Meist im K.O-Modus. Und Anfangs ist die Qualität in den ersten/bzw. Vorrunden halt nicht so hoch wie, wie es z.B. nachher ab dem Viertel- oder Halbfinale der Fall ist. Nur soll man die ganzen Spieler der Vorrunde dann entsprechend Painter abwerten und sie so behandeln, dass sie dort völlig überflüssig sind und dort nix zu suchen haben???


    Bei der nächsten Fussball WM teilen wir Ländern wie der Türkei, Schottland oder den afrikanischen und asiatischen Mannschaften auch am besten gleich mit, dass sie erst gar nicht erst kommen sollen, da deren Spiele letztendlich nicht erfolgreich und daher wahrscheinlich auch überflüssig sind. Ich glaube man würde bei derartigem Vorgehen schnell als Nazi oder Rechtsradikaler verschrieben.


    Aus meiner Sicht gibt Seyler eine gute Figur ab. Und um es anders herum zu sagen habe ich vom Painter auch nicht nur Weltklasseleistungen (wie es auf der ganz großen Bühne für ihn wohl üblich ist) gesehen. Der sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
    Man spielt seine Spiel, siegt, gibt sich die Hand und dann sollte es auch gut sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gut, ich wollte das eigentlich nicht nochmal lostreten möchte mich aber auch noch kurz dazu äußern:
    Natürlich hast du vollkommen recht mit allem ...
    Wer sich für die WM qualifiziert muss entweder unter den TOP 32 in der OoM stehen, unter den besten Vier der European Order of Merit sein oder sich dementsprechend mit einem Turniersieg im eigenen Land durchsetzen und jeder der das schafft hat es natürlich mehr als verdient dabei zu sein!
    Mir ging es in erster Linie darum, dass sich unsere Spieler aus Deutschland zwar reihenweise in den Ally Pally oder vorher der Circus Tavern gespielt haben, dann aber es mehr oder weniger selber verspielt haben etwas daraus zu machen!
    Wenn man in Runde 1 einen Colin Lloyd bekommt, der für seine "WM-Schwäche" bekannt ist, nur einen 83er Average spielt und man gegen den trotzdem rausgeht muss man sich als Andree Welge schon fragen, wie man so ein Geschenk nicht nutzen kann, selbiges gilt für die anderen:
    Max Hopp dürfte dieses Jahr der erste gewesen sein der einen Average von über 90 Punkten in einem gesamten Match zustande gebracht hat und du brauchst eigentlich minimum einen 90er um heutzutage in Runde 2 zu kommen!
    Selbst sein 86er gegen Van der Voort hätte mit etwas besserer Ausbeute auf die Doppel vllt. sogar für einen Sieg gereicht, aber Vinnie war immer zum richtigen Zeitpunkt da!
    Ich will nicht abstreiten das vielen unserer deutschen Herren im Stande sind konstant einen 90+ Average zu spielen nur auf der großen Bühne scheinen sie damit einfach Probleme zu haben, soll Painter´s Aussage nicht im geringsten rechtfertigen aber sehr oft haben es die deutschen Dartherren sich selber verspielt, gibt da einige Beispiele:


    Welge gg. Lloyd was ich vorher angesprochen hab
    Roith gg. van Barneveld bei den European Darts Championships 2011
    Münch gg. Farmer (da hat Farmer ebenfalls keine gute Partie abgeliefert, aber Kevin hat es versäumt daraus Kapital zu schlagen)
    Auch Hopp hätte durchaus gegen Vinnie gewinnen können, war bitter für ihn das VdV im richtigen Moment immer die Doppel traf und er selbst zu viele ausließ!

  • Äh….hmmm:


    Mir ging es jetzt weniger um erzielte Wurfwerte, Spielpaarungen oder die Ergebnisse einer Vorqualifikation: Mir ging es eigentlich nur darum, sich auf einer Bühne angemessen gegenüber seinem Spielgegner zu benehmen. Und dafür ist es für mich völlig
    unwichtig, ob jemand in einem Spiel zehn 9Darter wirft, oder einpaar mal aus Versehen den Caller aus Ungeschicktheit im Rücken trifft (wobei letzteres zugegebenermaßen natürlich schon recht ärgerlich wäre)


    Das würde ja nach deinen Worten im Umkehrschluss bedeuten, dass jeder der eine genialen Average wirft, eine Art "Freifahrschein" zum abwerten qualitativ schlechterer Spieler hat…nach dem Motto "wer nen Schnitt unter 90 hat, dem darf man schonmal wissen lassen,
    dass er auf der Bühne, bzw. beim Turnier nix zu suchen hat. Erinnert mich so an die Edel-Discos nach dem Motto "Mit den Schuhen und ohne Lacoste-Hemd kommt der heute nicht rein - für dich ist hier geschlossene Gesellschaft"


    Wie soll dass Deiner Meinung nach den bei den hiesigen Kleinstadtvereinen erfolgen, die innerhalb der Woche spielen und trainieren: muss man da als Anfänger mindestens einen Average von 50 mitbringen um mal mitspielen/mittrainieren zu dürfen, ohne von den "Alteingesessenen" gleich das Gefühl zu bekommen unerwünscht zu sein?


    Ich glaube gerade der Dart-Sport lebt von seinen schrägen Vögeln. Diese haben alle nicht nen Average von über 100, liefern aber trotzdem oft gute Spiele oder ne gute Show ab. Und wenn ich mir derzeit die WM angucke, so waren in der ersten Runde
    auch nicht "alle" Spiele auf absolutem Top Niveau, ohne das dies der Stimmung Abbruch getan hätte. Nach Painters Meinung hätte man sicherlich 70 Prozent der Spieler am besten direkt wieder nach Hause schicken sollen…aber ich finde die WM ist gut, so wie sie ist.


    Hat jetzt aber auch nix weiter mit Shorty zu tun und soll auch nicht in Streit enden.

  • van Barneveld stelt sich ein Bogey-Finish:


    Shorty: Da macht Barney diesen 140er Schnick Schnack, das bringt ihm aber nix außer einer Tüte Pommes.
    Elmar: Dafür gibts ne Tüte Pommes?
    Shorty: Wenn du Glück hast und in der richtigen Ecke stehst


    Anderson steht bei 138 rest...


    Elmar:Wenn wir grade bei Pommes sind, die 138 würde Gary Anderson sehr gut schmecken


    :vic: :lollol:

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Genau da musste ich auch schmunzeln,man da ging ihm auch einer ab.
    Die beiden sind heute echt wieder genial.

    Lieblingsspieler: 1.Gary Anderson :scottland: 2 Michael van Gerwen :holland: 3. Michael Smith :england:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!