Wieviel Dartsätze nutzt ihr?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da hab ich bei meinem Lieblingsset aber ein Problem.;)
    Oder hat einer günstig ein Priestley Powerpoint-Set in 21g abzugeben?

  • Das macht echt mehr Sinn, als einen Reserve-Satz zu lagern, an den man sich, falls der Hauptsatz verloren geht, erst mal gewöhnen müsste, weil sich der Grip mit der Zeit ziemlich verändern kann.

    hab ich mir auch schon mal überlegt ob ich mit 6 darts schmeißen soll aber ich denk mal mit 3 ist es doch besser weil der letzte das gefühl haben muss das der sitz :dart: sonst denkt man bei einem Tunier du hast ja nächste Runde noch Zeit und kann schon entscheident sein.

  • Als ich damals so malör mit der Haxe hatte habe ich mit 9 23 Gramm Jenkins geworfen bevor ich zum raus ziehen vor gehumpelt bin. Da waren einige 180er dabei :D

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich mache das aus unterschieldichen Gründen und mit verschiedenen Zielen!


    - Scorehärte, dabei versuche ich auf Präzision zu achten
    - gerade aus Werfen, dabei ist die Präzision egal
    - Darts einspielen, bzw. gleich einspielen


    Ziel ist es min. 4 dauerhaft in ein Feld zu verfrachten, besser 5-6.
    Der Rhytmus für 3 Darts kommt sehr schnell zurück, da ich das nur eine halbe Stunde mache.
    Mir persönlich bringt das sehr viel, trifft natürlich nicht auf jeden zu.


    Die Gefahr dabei, man spielt mit 6 einen schnelleren Rhytmus, als gewohnt. Darauf muss man schon achten.


    Doppeltraining und solche Präzisionsgeschichten trainiere ich nur mit 3.


    Man könnte auch andere Ziele definieren, das ist dann abhängig vom derzeitigen Stand und der Lust. :)

  • Jep! Und der Dreck in den Rillen, die Macken, ausgebrochene SharkRänder ...... machen den Rest aus. Das ist ein Grip, den kann man sich nicht kaufen. Den muss man sich über Jahre erspielen.

  • Zitat

    Jep! Und der Dreck in den Rillen, die Macken, ausgebrochene SharkRänder ...... machen den Rest aus. Das ist ein Grip, den kann man sich nicht kaufen. Den muss man sich über Jahre erspielen.


    :thumbup::D

  • Genau!
    Und geht mal ein Dart kaputt oder wird geklaut, hat man echte Probleme.
    Entweder man bekommt ihn nicht mehr oder man hat keinen Ersatz.


    Genau dann hat man auf das falsche Pferd gebaut! :)


    Im Übrigen auch ein Grund, warum man seine Darts niemals länger aus der Hand gibt und maximal ein paar Würfe zuläßt. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostman ()

  • Rock your Dart!
  • Genau dann hat man auf das falsche Pferd gebaut! :)

    hmpfffff ... so what ?(
    Dann fängt man halt wieder von vorne an ... oder man setzt auf brutale Schnellalterungs-Methoden. Ich hab' meine Barrels mal (neugieriger- und blöderweise) in ein Ultraschall-Reinigungsgerät geschmissen. Das war ein Pfähler! :wacko:


    Dann bin ich mal gespannt wie meine Darts in einem Jahr aussehen :whistling:

    Aber denk dran :klugscheiss: ... der Angstschweiß ist der wirksamste!
    Also spiel das Jahr nicht zuhause, sondern da, wo Dir auch ordentlich die Düse während der Matches geht.

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Nur der eigene,Stressvolle,Angsterfüllte Schweiß,das stundenlange trainieren, bringt diesen einmaligen ureigenen Grip...;)

  • Rock your Dart!
  • Titannitrid ist sehr hart und reaktionsträge, glaube ich. Der Inhaber eines Dartshops hat mir letztens erzählt, dass seine Hände recht stark schwitzen und sich der Grip bei seinen Darts dadurch zersetzt. Angeblich passiert das bei 80%-Wolfram-Darts leichter als bei 90%-Wolfram-Darts. Vielleicht weil die anderen Metalle der Legierung reaktionsfreudiger sind als Wolfram.

    :s?: :s?: :s?:

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Aussagen zu kennzeichnen, deren Wahrheitsgehalt ich nicht einschätzen kann

    dann informiere Dich doch selber erstmal und dann kannst Du "sinnvolle" Posts abgeben............Vermutungen kann jeder Ahnungslose abgeben...........das sind dann die Leute die ein wahnsinniges Aufmerksamkeits und Mitteilungsproblem haben...........um zu jedem und allem ihren Senf dazugeben müssen ;)

    sondern du kannst deinen Glauben auch gerne meinem gegenüber stellen

    mein Glaube tut hier nichts zur Sache, aber ich denke, wenn Du all Deine Energie (und Bastelei an den Darts und,und,und......) die Du hier an den Tag legst und niederschreibst in Dein "reales" Darttraining investieren würdest wärst Du wesentlich weiter ;)



    Sorry, ich hatte vergessen das Dir Dart ja nicht wichtig ist, vor allem draussen mit anderen zusammen, Du diese Massen nicht magst und nur in Deinem Kämmerlein spielst und bastelst..........so in etwa hattest Du es mal geschrieben..........hast ja auch keinen Fernseher mehr aus irgendwelchen Günden..........sorry, hast DU selber mehrmals erwähnt.........


    Sorry, einerseits sind Deine "theoretischen" Wissentschaftlichen Bemühungen über die Revolutionierung des Dartsports sehr amüsant, anderseits nerven sie manchmal durch Dein Halbwissen und puren Spekulationen in vielen Themenbereichen.



    PS: dies ist meine persönliche Meinung. PUNKT !

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

    Einmal editiert, zuletzt von bertb ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!