Gewinner und Verlierer 2013

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gewinner sind auf jeden Fall
    Kim und Ronny Huybrecht
    Adrian Lewis
    MVG
    Taylor (der spielt auch mit 70 Jahren noch so gut)
    Thornton


    Verlierer:
    Newton (stark angefangen und stark nachgelassen)
    Withlock
    Anderson
    Jenkins
    Scott Rand

  • Gewinner:


    Phil Taylor (überragende Saison bis jetzt, die Krönung wäre der erneute WM-Titel)
    Michael van Gerwen (konnte an die starke Vorsaison anknüpfen, zuletzt ein paar kleine Hänger, aber hat sich erfolgreich mit dem PCF-Titel zurückgemeldet)
    Adrian Lewis (sehr gereift in diesem Jahr, waren teilweise wirklich tolle Matches dabei)
    Die Huybrechts-Brüder (haben sich auf der Tour etabliert und toller Auftritt beim World Cup)
    Die Matches zwischen Adrian Lewis und Michael van Gerwen (einfach zum Genießen diese Spiele, bitte in Zukunft mehr davon!)


    Verlierer:


    Simon Whitlock (bisher nicht wirklich sein Jahr, trotzdem ein Weltklasse-Spieler)
    James Wade (Wade hat so viel mehr drauf, da ist mehr drin, zusätzlich hat mir sein Verhalten in letzter Zeit nicht gefallen)
    Colin Osborne (nicht für die WM qualifiziert, in der OoM ziemlich abgerutscht, 2013 ein Jahr zum Vergessen für Ozzy)
    Scott Rand (nicht mehr so cool in diesem Jahr, da muss wieder mehr kommen)
    Mark Walsh (auch Walshie kann so viel mehr, leider zu viele Niederlagen in diesem Jahr)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • :thumbsup: Gewinner: :thumbsup:


    International:
    - Phil Taylor
    - Adrian Lewis
    - Kim Huybrechts
    - Ronny Huybrechts
    - Michael van Gerwen
    - Scott Waites
    - Stephen Bunting
    - Dave Chisnall
    - Robert Thornton
    - Jamie Caven
    - Ricky Evans
    - Jarkko Komula
    - Jani Harvisto
    - Stuart Kellett
    - Jelle Klaasen
    - Deta Hedman
    - Fallon Sherrock


    Deutschsprachige Spieler:
    - Max Hopp
    - Mensur Suljovic
    - Michael Hurtz
    - Tomas Seyler
    - Zoran Lerchbacher
    - Rowby Rodriguez



    :thumbdown: Verlierer: :thumbdown:


    International:
    - Raymond van Barneveld
    - Martin Adams
    - Wes Newton
    - Terry Jenkins
    - Denis Ovens
    - Simon Whitlock
    - James Wade
    - Scott Rand
    - Mark Hylton
    - Colin Osborne
    - James Hubbard
    - Vincent van der Voort
    - Mark Webster
    - Mark Walsh
    - John Part
    - Christian Kist


    deutschsprachige Spieler:
    - Jyhan Artut
    - Bernd Roith
    - Steffi Lück
    - Dietmar Burger

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der war an der Schulter verletzt,konnte demnach nicht voll spielen . :|


    Das ist mir natürlich bekannt und sowas ist wirklich scheiße ..
    Aber es geht ja darum, welche Spieler die Verlierer des Jahres waren, egal ob es am schlechten Spiel, an einer Krankheit oder an einer Verletzung lag.
    Also egal ob der Spieler selbst dafür verantwortlich ist oder ob leider das Schicksal zugeschlagen hat.

  • Artut als Verlierer dazustellen ist doch eher ein Witz oder.. Er hat die WM verpasst ja aber er hat eine sehr gute rolle in der Pro Tour OoM gespielt und hat da nur knapp die WM verpasst. Er hat dort 9100 Pfund eingespielt,kann mich nicht erinnern das zuvor jemals ein Deutscher Spieler nur annähernd so viel Preisgeld eingespielt hat.Dazu kommen dann auch noch die 3000 vom Worldcup of Darts und die Qualifikation zum Super league Final Turnier.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Verlierer ganz klar Andree Welge, nach sein Superdart, hab ick gedacht: er greift richtig an",bin sehr enttäuscht... dat er es net versucht hat da bei der Tour mal richtig anzugreifen!


    Gewinner... Mensur u Belgien :) fg*

  • Also Roith kann ich noch ein wenig nachvollziehen, wobei der auch zum Ende des Jahres in Barnsley und Wigan nochmal seine Klasse hat kurz aufblitzen lassen. Aber Artut war immerhin bis zur WM der bestplatzierte Deutsche Spieler in der OoM und hat auch außerhalb der European Tour für Furore gesorgt, nicht zuletzt weil er viele große Namen geschlagen hat. Beide mussten glaube ich auch Tribut an die vielen PDC Turniere zollen, die sie bestritten haben (weit über 30 in 2013)
    Steffi Lück ist die aktuelle Nr. 2(!) der DDV Rangliste und Burger war wie schon erwähnt verletzt. Insgesamt muss man sagen, dass von den Deutschen Spielern alle ihre Highlights hatten... Die WM Teilnahme ist natürlich DAS Ziel. Aber die anderen Events sind nicht zu verachten. Die richtige Form am richtigen Tag kann eben vieles bewirken...


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Rock your Dart!
  • weizendennis


    Sehe ich auch so. Artut hat es zwar leider knapp nicht zur WM geschafft, aber ansonsten war es doch auf keinen Fall ein schlechtes Jahr.
    Angefangen mit der Q-School, wo er sich am ersten Tag gleich die Tour-Card gesichert hat (und das bei diesem Niveau, das da gespielt wurde), dann der World Cup of Darts, bei dem er mit Welge zusammen stark gespielt hat (vor allem gute Doppelquote von Artut). Und das Spiel gegen Haavisto war für mich das stärkste eines Deutschen vor Fernsehkameras, auch wenn es nur wenige Legs waren. Dann ordentlich Preisgeld bei den UK Open Qualifiern eingespielt und als einziger Deutsche (oder?) unter die letzten 64 gekommen. Und zum Schluss noch zweimal ins Achtelfinale bei Players Championship Events gekommen und das eine Mal hatte er Whitlock am Rande der Niederlage nach einer sehr starken Aufholjagd.
    Also mein Fazit, Artut hatte ein gutes Jahr 2013 mit dem "Makel", wenn man so will, dass er es weder über die EOoM, die Pro Tour OoM noch über die SLDG zur WM geschafft hat. Er hatte in allen dreien bis fast zum Schluss Chancen, es hat dann wohl nicht sollen sein (oder die Doppel wollten nicht, Stichwort Spiel gg Mark Webster bei den Dutch Masters)

  • Andree hat auch anderen Pflichten nachzugehen, Familie und Kinder, Job.
    Er kann halt nicht immer in England spielen wegen den o.g Gründen. Bei Shorty oder Jyhan ist das anders!
    Die versuchen vom Dartsport zu leben. Andree hat seinen normalen Job nachzugehen!


    Sicherlich kamen in diesem Jahr auch 1 oder 2 Qualiaus für die ET aber Andree ist immernoch einer der besten Spieler Deutschlands. Sein Niveau hat sich nicht verschlechtert nur weil er nicht die Tour in England spielt ;)

  • Sicherlich kamen in diesem Jahr auch 1 oder 2 Qualiaus für die ET aber Andree ist immernoch einer der besten Spieler Deutschlands. Sein Niveau hat sich nicht verschlechtert nur weil er nicht die Tour in England spielt


    Mag ja alles möglich sein, aber den hätte er och für den anderen Verband spielen können, find icke zu mindestens...nee :)

  • Artut als Verlierer dazustellen ist doch eher ein Witz oder..

    Aber Artut war immerhin bis zur WM der bestplatzierte Deutsche Spieler in der OoM und hat auch außerhalb der European Tour für Furore gesorgt, nicht zuletzt weil er viele große Namen geschlagen hat

    Ja, das stimmt alles und ich gebe euch recht, er hatte natürlich seine Highlights. Die Uk Open und die Quali war gut, der World Cup war gut, alles keine Frage.


    Aber: Jyhan hat 2x in Serie die Quali für die EDC und auch für die WM nicht geschafft, das ist doch eine Enttäuschung würde ich sagen.
    Zudem wird Jyhan nach der WM weit zurück rutschen in der OoM (wenn ich richtig gerechnet habe wird es zwischen Platz 80 und 90 sein).
    Er wird seinen Status als Nr.1 Spieler Deutschlands bei der PDC verlieren und nicht beim World Cup of Darts dabei sein, wo er in den letzten 3 Jahren wie gesagt als Nr.1 Spieler dabei war.


    Insofern ist das für mich einer der Verlierer dieses Jahres, auch wenn er teilweise gute Leistungen zeigte und zuletzt wirklich großes Pech auch hatte.
    Ich denke ich bin nicht der einzige, der ein abrutschen von 20 Plätze in der OoM nicht als "gut" empfindet.


    Für mich ist Jyhan der beste Spieler Deutschlands und wenn dieser in der OoM abrutscht und sich weder für die EDC noch für die WM qualifiziert und das sogar 2x hintereinander, dann war das einfach nicht gut.
    Es ist auch nur meine persönliche Meinung, da muss sich niemand angegriffen fühlen bitte, ich schätze Jyhan sehr, als Mensch und als Spieler!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie verhält sich das eigentlich mit dem zurückrutschen in der OoM? Artut und Welge haben eine Tourcard, Seyler und Hopp nicht. Sollten also Hopp/Seyler nach der WM nicht unter den Top 64 landen, dann würden Welge und Artut ihr Preisgeld in der Rangliste behalten und Hopp/Seyler wären wieder bei 0?! Oder sehe ich das falsch?


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Also es ist echt schwer zu sagen wer nun richtig die Gewinner oder Verlierer sind von 2013. auch whitlock der hier von vielen genannt wurde ist doch nicht wirklich ein Verlierer von 2013,er hat momentan als Nr. 4 der Welt denn besten Platz denn er jemals hatte. Er hat einige wichtige Spiele verloren die er schon sicher glaubte aber ein schlechtes Jahr war es nun wirklich nicht.Die Größten Gewinner dieses Jahr sind für mich Taylor,van Gerwen,Lewis,Chisnall,beide Huybrechts Kim bereits Nr. 12 der Welt . Ronny ist der Newcommer des Jahres für mich.wright,Caven,Kellet Die Verlierer sind meines erachten Rand,Osborne,Webster,Hankey,Stompe.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Wie verhält sich das eigentlich mit dem zurückrutschen in der OoM? Artut und Welge haben eine Tourcard, Seyler und Hopp nicht. Sollten also Hopp/Seyler nach der WM nicht unter den Top 64 landen, dann würden Welge und Artut ihr Preisgeld in der Rangliste behalten und Hopp/Seyler wären wieder bei 0?! Oder sehe ich das falsch?


    Sollte richtig sein wie du es geschrieben hast.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Wie verhält sich das eigentlich mit dem zurückrutschen in der OoM? Artut und Welge haben eine Tourcard, Seyler und Hopp nicht. Sollten also Hopp/Seyler nach der WM nicht unter den Top 64 landen, dann würden Welge und Artut ihr Preisgeld in der Rangliste behalten und Hopp/Seyler wären wieder bei 0?! Oder sehe ich das falsch?


    Nein, du liegst nicht falsch,
    das ist natürlich korrekt so wie du geschrieben hast.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!