Lyrik und/oder Limerick

  • Es gibt echt furchtbare Wörter im Deutschen. Gerade habe ich den Wikipedia-Artikel über das Hausschwein gelesen. Darin heißt es: "Als Leersau wird eine Muttersau in der Zucht bezeichnet, an der keine Ferkel mehr saugen, die aber noch nicht wieder tragend ist, das heißt neu besamt oder gedeckt wurde." Dass es eine Rasse namens Husumer Protestschwein (noch) gibt, hat mich dann wieder etwas mit meiner Muttersprache versöhnt.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Each game must be won by two clear legs, with up to a maximum of five additional legs being played before the sixth "extra" leg is sudden-death. There will be no re-throw for the bull in this instance. For example, should a First Round game (best of 19 legs) reach 12-12, then the 25th leg would be the final and deciding leg [Quelle: pdc.tv]


    Ach Menno ... gerade erst gesehen ;(


    In Blackpool gibt's 'ne LastGameFrist?
    Herrschaftszeiten!!! Was für 'n Mist!
    Das ist echt schad'
    um's schöne Format.
    Wurd' dem Hearn in's Hirn geschisst??? ... oder dem Cox???


    Klar haben sie ihre Zeiten so besser im Griff (vielleicht auch auf Druck der Sender?). Aber irgendwie haben sie auch einen Teil des Matchplay-Flairs in die Tonne getreten :cursing: Was gab's da schon legendäre Schlachten :love:


    ... und die Edit(h) schämt sich: ooops, ein Pfähler! Darts im OffTopic [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_papiertuete-kopf.gif
    Schnell noch entschärfen
    :D
    Tritt man dem Oppa auf den Zeh,
    tut's ihm trotz dem Knoblauch weh,
    mit dem er ständig,
    und stets unbändig,
    um sich schmeißt in einem Dreh.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130720/sgcxpkcq.jpg]


    ... dem klopf' ich jetzt so penetrant auf seinen Knoblauch drauf, dass er das Thema auf immer fallen lässt :D


    Der Barrel aus Knoblauch gedrechselt,
    den Point mit 'ner Möhre gewechselt,
    und dann, voller Saft,
    aus Gurke der Schaft,
    zum Flight wird ein Kohlkopf gehäckselt.


    ... fertig ist der >Oppa Vegetable Pro Vitamin< ... weil:


    Uns Oppa - der Süße -
    schmeißt nur mit Gemüse!


    ... und checkt er nicht nach 30 Runden,
    lässt er sich seine Darts schön munden.


    Damned :cursing: ... jetzt bin ich schon wieder bei Darts und muss mit der nächsten Edit(h) nachbessern ;(

    8 Mal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Ihr zickt ja ganz schön rum

    Zicken? Ach was. du musst die beiden mal erleben, wenn sie ihre Tage haben ....

    Das kann so unmöglich stehen bleiben :nene: :nene: :nene:



    Ihr Beide seid ja nicht ganz dicht.
    Wir streiten uns und zicken nicht!
    Zum Zicken sind wir viel zu alt.
    Der moi ist lahm, der Oppa kalt.


    Doch sollten Mike und Micha glauben,
    sie könnten sich 'nen Scherz erlauben.
    Dann ziehen wir gemeinsam los,
    und Ihr steht da ... in kurzer Hos'!


    Frisch gefettet Rüstungsleder,
    scharf geschliff'ne "spitze Feder",
    Oppa beim Tee und moi beim Biere,
    so lauern wir ... wie wilde Tiere.


    Ein Piep von Euch, dann wird gebissen.
    Egal wer's schreibt - der wird gerissen!
    Da schlägt Euch auch schon die Replik,
    herzallerliebst ins feist' Genick!


    Denn wie Ihr Knilche sicher wisst,
    seid Ihr – ruckzuck - sofort gedisst.
    Ihr seid das "tote Fleisch" von morgen!
    Wir werden' s Euch noch heut' besorgen :ver:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Es gibt auch eine Rasse aus Schwaben. Leider stirbt sie gerade auf die jämmerlichste Art aus, in der man aussterben kann. Wenn es wenigstens die Schlachtung wär, aber nein, es ist die Schließung. ;(
    Wie ich dauf komme? Hier:

    Es gibt echt furchtbare Wörter im Deutschen. ...töröööö.... Darin heißt es: "Als Leersau wird eine Muttersau in der Zucht bezeichnet,.... Dass es eine Rasse namens Husumer Protestschwein (noch) gibt, hat mich dann wieder etwas mit meiner Muttersprache versöhnt.


    Das ist schön, daß ein Schwein Dich wieder mit Deiner Muttersprache versöhnt. :whistling:


    Mich hat ein ganz anderes Schwein immer mit meinem Humor versöhnt. :D Es ist das nur in Schwaben vorkommende Chipse-Schwein. Nur ein Exemplar dieser Rasse vermochte ganze Volksstämme wie Hohenloher oder Friesen zum Schlapplachen zu bringen. Mehr noch -selbst nach dem Ableben des berühmtesten Hauers dieser Sorte, das in einer engen Gasse in einer noch engeren Heimstatt gehalten wird/wurde- werden wir noch Tränen :lollol: Ich muß schon wieder :buhuuu: wenn ich nur dran denke :lollol: Hach, was hat er es gemästet.. :buhuuu: zum Platzen fett :lollol: ... sorry, ich schweife ab... :lollol:

  • Ja, ja ... die Chips-Sau ;( Am kommenden Samstag wird sie das allerletztemal geschlachtet. Bis dahin laufen die Wetten, was sie eigentlich beinhaltet und jeder darf zum allerletzten Mal seinen Einsatz bringen um die popeligen 50 Euronen zu gewinnen. Und zum allerletztenmal kann sich die BehindertenSchule überlegen, was sie mit dem schweinischen Inhalt anschafft.


    ... und für den Fall, dass jetzt außer Henry und Sokrates alle nur "Bahnhof" verstehen: die "Chips-Sau" ist ein riesiges SparSchwein, das in unserer klitzekleinen DartsKneipe auf'm Nachtspeicherofen unter'm einzigen Automat rumgammelt. In der landet alles, was irgendwie anfällt. Strafgelder für 'ne geworfene Chips, Trinkgelder, die "Roten" wenn einem der Geldbeutel zu schwer wird, Gebühren für's Brilleputzen durch den Wirt, Eintrittsgelder zur Nutzung schwäbischer KleinstKneipen durch dahergelaufene Friesen und Hohenloher (finger) , "mal einfach so" wenn es einem danach ist ................. *


    Wenn die Sau dann randvoll ist, wird sie versiegelt und die Wetterei beginnt. 5 Euro Wetteinsatz ... die Sau geschnappt ... geschätzt was drin ist (das war früher leichter, weil damals keine Scheine zugelassen waren) ... und 'nen Tipp abgegeben. Dann feierliches Schlachten und Knetezählen durch einen (notariell nicht überwachten) Banker. Der Tipp-Sieger bekommt 50 Euro, die er – traditionsgemäß – gleich vor Ort wieder reinvestiert ... und der Pott geht an die BehindertenSchule.
    Professionelle "soziale Einrichtungen" stellten sich da ein wenig zu blöd und zu bürokratisch an. Aber die Schule (da kommt einem bei 'nem Besuch das Augenwässerchen und man dankt Gott auf Knien für gesunde Kinder) hat immer Ideen, was sie brauchen könnte und stellt sich nicht so doof an. Und jeder Schweine-Euro verwandelt sich in etwas, was diese armen kleinen Hascherl anfassen können und was ihnen ein bisschen hilft. Die letzte Sau - zum Beispiel - brachte es auf einen neuen Satz SchwimmMatten. Die jetzige und allerletzte ist deutlich fetter.



    * wir hatten sogar mal einen angehenden SozialPädagogen aus 'nem GegnerTeam ... dem hat die Idee so gut gefallen, dass er sich x-mal für je 50 Schweine-Cent von unserer OneAndOnlyLieblingsWirtin den Rücken kraulen ließ :lach:

    Einmal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Rock your Dart!
  • @ Brummi Besitzt du die Brummi-Becher und -Teller?

    Leider nein! ;(


    Aber den Brummi-Zahnputz-Becher: :huepf:


    Wer hat die Brummi-Figur eigentlich entworfen und für welchen Auftraggeber?

    Das war Ende 1970, entworfen wurde der vom Reinhold Klamm, der war seit Anfang 1966 Leiter der Pressestelle der Zentralarbeitsgemeinschaft des Straßenverkehrsgewerbes (ZAV) und seit 1965 Leiter der Informationsabteilung des Bundesverbandes des Deutschen Güterfernverkehrs (BDF), dem heutigen BGL. Reinhold Klamm ist dann am 7. Dezember 2002 im Alter von 85 gestorben.


    Brummi wurde am 3.1.1971 offiziell vom BDF vorgestellt, der erste Werbespot lief dann am 5. Januar 1971 im ZDF "Nicht gleich brummen".

  • @ Brummi


    Danke für die Info. Ich finde leider nur (kleine) Bitmap-Grafiken mit der Brummi-Figur.


    Die Brummi-Figur scheint als Werbeträger schon vor längerer Zeit wieder aufgegeben worden zu sein. Schade! (Deswegen finde ich wahrscheinlich keine PDF, in denen sie als Vektor-Grafik eingebettet ist.) Sie wirkt zwar heute etwas altbacken, aber man hätte sie modernisieren können. Dick hätte sie aber bleiben müssen. Vielleicht wollte man etwas gegen das Klischee (?) des sich nur von Autobahn-Raststätten-Kost ernährenden Fernfahrers tun. Oder der Brummi kollidierte mit einer Gesundheitskampagne. Schlafmangel, Stress, Bandscheibenvorfälle, Zigeunerschnitzel -- an der Spitze der Lebenserwartungsstatistik stehen Fernfahrer nicht, oder?

  • Rock your Dart!
  • Ich finde leider nur (kleine) Bitmap-Grafiken mit der Brummi-Figur.

    Ist vielleicht auch besser so. :D


    Die Brummi-Figur scheint als Werbeträger schon vor längerer Zeit wieder aufgegeben worden zu sein. Schade!

    Jein, vom BGl wird jetzt mehr der der große Wagen propagiert [Blockierte Grafik: http://www.bgl-ev.de/images/layout/signet.gif]
    Den Brummi gibt es aber noch, leider wird er nicht mehr so oft genutzt. Manche meinen zwar,

    Sie wirkt zwar heute etwas altbacken, aber man hätte sie modernisieren können.

    Finde ich aber nicht, sie ist halt ein Klassiker.


    Schlafmangel, Stress, Bandscheibenvorfälle, Zigeunerschnitzel

    äääh, redest Du von den Moderatoren?


    an der Spitze der Lebenserwartungsstatistik stehen Fernfahrer nicht, oder?

    Eher nicht, das hat aber weniger mit der Ernährung, Stress, etc. zu tun, daß hast Du in anderen Jobs auch.
    Du hast halt statistisch alle 14.000 km einen Unfall, egal ob das jetzt ein tödlicher Auffahrunfall oder ein mitgenommenes Verkehrsschild ist.
    Da Du jobbedingt im Jahr 140.000 km fährst, könnte es dich rein statistisch 10 mal pro Jahr erwischen.

  • Es schreibt mit sehr lautem Getöse
    Herr "Taylor-wer sonst" meist recht böse.
    So dass alle ander'n
    sich wünschen beim wandern,
    dass Brummi sehr bald uns erlöse.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!