Trainingspartner Steeldart Umgebung Wiesloch-Sinsheim

  • Guten Abend,


    als Neuling begrüß ich erst einmal alle hier Lesende.


    Folgendes Anliegen:



    Wir sind in einer "Fünfergruppe" die regelmäßig zusammen spielen, mit der Zeit trennt sich allerdings die Spreu vom Weizen, während zwei aus unserer Gruppe im Normalfall um einen 50-er Average spielen, hängen die anderen um die 35 rum. Nun sind wir auf der Suche, nach Spielern die einen höheren Average spielen können und wir deshalb noch lernen können. Wir sind beide 21 Jahre alt und kommen aus dem Heckerdorf Angelbachtal.
    Zwar haben wir hier einen Verein, wollen diesem jedoch aus verschiedenen Gründen nicht beitreten.
    Dennoch, wollen wir in absehbarer Zeit auf Einzelturniere gehen (Hier meine Frage, ob jemand von Turnieren in der Umgebung Heidelberg-Heilbronn weiß, bei denen man sich einfach anmelden kann - im Dartkalender leider nichts gefunden :( )


    Hoffe mir kann geholfen werden

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    also erst mal die Frage: sucht Ihr Trainingspartner oder Turniertermine - ich denke wohl beides!


    Versuch der Antwort:
    Trainingspartner:
    Hier in der Gegend gibt es ja nicht nur einen Verein in Angelbachtal, sondern in Walldorf, St.Leon, Heidelberg, Ofterseheim, Hockenheim.....
    und es sind doch einige hier im Forum unterwegs. Da kann man sich schon mal zum Training verabreden! Einfach hier mal die Leute anschreiben.


    Turniere:
    da gibt es hier schon ein paar. aber da haben andere deutlich mehr Ahnung wie ich. Aber am besten in den Steeldartkneipen der Clubs sich umsehen, nachfragen.


    Sonstige Idee: Schon mal was von der HDL (Heidelberger Dart Liga) gehört? Ne --> dann aber HIER los!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ja, die HDL kenn ich, spielt ja Angelbachtal selbst mit und dadurch dass ich hin und wieder in deren Austragungsort ein paar Bierchen trink weiß ich darüber auch viel bescheid.


    Das Problem für uns in der HDL ist, dass alle Spiele da dienstags ausgetragen werden und wir können alle dienstags durch unser anderes Hobby oder Arbeit leider nicht :thumbdown:
    Die Turniere, die ausgeschrieben sind, sind ja meist Ranglistenturniere für die eine Pass-Nr. benötigt wird, die ich ja ausschließlich über Mitgliedschaft in einem Verein erlange (Mitte März mein ich z.B. in Walldorf)



    Trotzdem ein ganz großes Dankeschön für Deine Antwort und die Ratschläge!!

  • Du meinst die BWDV Ranglistenturniere, ja bei denen muss man in einem Verein sein.


    Es gibt aber immer wieder auch offene Turniere. Frag da mal die Dartspieler in deiner Kneipe nach, die wissen da mehr. Orte dafür waren in den letzten Jahren: Mosbach, Oftersheim, Walldorf, Karlsruhe (da müsste eins auch am 18.1 sein - Hier klicken!), Huttenheim, ....


    Viel Erfolg Euch und vielleicht sieht man sich ja mal entweder auf nem Turnier oder auf ein Training.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo bin auch aus
    eurer Umgebung. Mein Average liegt momentan bei 50 - 60. Zeigen kann ich euch
    wahrscheinlich nichts aber bin auf der Suche nach einer trainingsgruppe.
    Spielt ihr denn den Average mit doppel out ? Oder rein scouring.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!