Wie werft ihr eure 3 Darts?

  • Hallo,


    hab da mal eine Frage:
    Wie werft ihr eure 3 Darts?
    Anfangs dachte ich nämlich ganz klar am besten alle 3 gleich. Nun habe ich aber bei einigen Profis beobachtet, dass sie z.B. beim 1 Dart genauer zielen,
    wenn dieser Dart dann gut steckt die Darts 2 u 3 direkt hinterher werfen ohne besonders zu zielen. Oder Dart 1 u 2 länger zielen und Dart 3 kurz hinterher.
    Nun wäre meine Frage zum Einen:
    Sind das Ausnahmen oder eher die Regel?


    Und noch eine zweite Frage.


    Ich versuche beim Wurf genau zu zielen und drücke bzw schiebe den Dart richtung Board.
    Habe jetzt auch mal versucht in einem zu zu werfen, was mal auch ganz gut gelingt, dann wiederum eher schlecht.


    Was haltet ihr von einem unterschiedlichen Wurfstil inerhalb der 3 Darts, sprich Dart ein lange zielen und Richtung Board drücken und wenn der gut steckt Nr 2 und 3 ohne lang zielen mit normaler Wurfbewegung hinterher werfen und nicht schieben.
    Macht dies jemand von euch uns wenn ja mit welchem Erfolg? Oder besser gibt es auch top Spieler die dies praktizieren?


    Ich hoffe ich konnte hier halbwegs vernünftig mein Anliegen vortragen ?( :| 8o und freue mich auf eure Antworten


    VG


    Jessie

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich werfe den ersten Dart mit links, den zweiten Dart mit rechts und den dritten Dart auch mit rechts, allerdings von unten unter dem rechten Bein her, dass ich dazu so hochhebe, dass zwischen Oberkörper und Oberschenkel und zwischen Oberschenkel und Unterschenkel jeweils ein 90°C-Winkel entsteht. :duw:

  • Es kommt auf an wo deine erste Dart einschlägt!
    Wenn er in der eins steckt willst du bestimmt nicht das alle in die eins stecken oder?

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

  • Und wieder mal eine sehr eigenartige Frage ..... auf die kaum zu antworten ist.


    Wie kochst Du denn Nudeln ...? ... das erste Mal aldente, dann im zeiten weicher und dann nimmste Reis ?


    Also mal ehrlich .....


    Das Wurfgefühl sollte zwischen Gehirn und Arm eine Einheit bilden. Erst dann (insofern alles eine Einheit bilden kann) wird der Wurf und das zu treffende Ziel genauer.
    Also .... jeder Wurf wird gleich gezielt und geworfen.
    Wenn man im Vorfeld solche Fragen stellt, wird das mit "Konstanz im Spiel" bei weitem nichts.


    Und Saiko-San ..... Alles wird gut ...... :ohno_

  • Wenn du den ersten "schiebst" dann solltest du den zweiten und den dritten genauso werfen! Dass die Spieler bei einem guten 1. Dart bei Dart 2 und 3 nicht genauso aufwendig zielen sieht man oft, aber die letztendliche Wurfbewegung ist immer die Gleiche. Deswegen -> Nr. 2 und 3 schnell "nachwerfen" JA, Technik ändern NEIN.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nach vorn...wenn möglich ohne den Schreiber zu verletzen. :jaws:

    Wenn man nicht auf große Taschenrechner wirft :yes:


    Jessie75 Wichtig ist dass Du Dich damit wohlfühlst. Man kann beim Dart kaum sagen dass dies richtig ist und das falsch.... Es gäbe wohl so viele die "falsch" werfen und
    dennoch sehr erfolgreich sind. Und viele die "richtig" und wunderschön die 26er ins Board zelebrieren.... :drama:

  • Fragen zur Wurfhaltung sollte man prinzipiell mit seinem Orthopäden klären und nicht mit Forumsusern. :klugscheiss:

  • Rock your Dart!
  • Jessie
    Wenn du den ersten "schiebst" dann solltest du den zweiten und den dritten genauso werfen! Dass die Spieler bei einem guten 1. Dart bei Dart 2 und 3 nicht genauso aufwendig zielen sieht man oft, aber die letztendliche Wurfbewegung ist immer die Gleiche. Deswegen -> Nr. 2 und 3 schnell "nachwerfen" JA, Technik ändern NEIN.


    Ah, hier hat einer mein Anliegen verstanden :thumbup:
    Damit kann ich etwas anfangen, wie gesagt ich bin bislang immer davon ausgegangen, nach möglichkeit 3 Darts gleich zu werfen, dem ist aber definitiv nicht so.
    Glaube darin liegt auch genau das Problem das oftmals nach einem perfekten Dart nicht die 100, 140 oder sogar 180 fällt, sondern 81 83 66 ect. 1 Dart perfekt, dann versuche ich mich noch mehr zu konzentrieren und verkrampfe automatisch, anstatt mich zu freuen, dass der Erste top sitz, und die anderen zwei einfach dran setzen.


    So einfach ist das also :ohno_ :ohno_ :ohno_


    Na ich werd mal verstärkt das schnelle hinterher werfen, sowie natürlich umgekehrt beim ersten schwachen dem zweiten Dart mehr Beachtung schenken ect. trainieren.
    Werde von meinen Erfolgen und Misserfolgen berichten. :thumbsup:


    VG


    Jessie

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi () aus folgendem Grund: Fehlzitate entfernt.

  • Sorry, aber ich halte einen gleichmäßigen Rhythmus für erstrebenswerter. Wenn Du einmal schneller wirfst, das andere mal wieder langsamer .... :s?:


    Kann natürlich funktionieren aber ich denke es wird ohne antrainierten Rhythmus umso schwerer in den geheimnisvollen Flow zu kommen !


    Aber eben auch nur meine Meinung und Erfahrung :rolleyes:

  • @ritsch


    Steht im Steeldart-Forum. Ich setze Intelligenz und Wissen in Wort und Bild bei der Forumsauswahl voraus. ;)

  • Rock your Dart!
  • Mein Lehrmeister hat immer gesagt "du musst mit der Dummheit der Anderen rechnen"
    Okay...aber ich muss sie ja weder tolerieren noch akzeptieren. :nene:

  • Die Haltung sollte 2 rechte Winkel ergeben!
    Oberarm zum Oberkörper und Unterarm zum Oberarm, dann sollte die Bewegung nur aus dem Unterarm kommen.


    Tja, den Rest musst Du selber herausfinden.


    Denn ein Andree Welge spielt mit einem sauberen und ruhigen Stil sehr gut, aber auch ein MvG oder Lewis mit einem sehr schnellen Stil.


    Wie immer liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. :)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!