Informationen zum Ein- und Verkaufs Bereich

  • Aus gegebenem Anlass möchte ich an dieser Stelle einmal darauf hinweisen daß es sich bei allen Angeboten in diesem Bereich um reine Privatverkäufe handelt, bei denen man die gleiche Sorgfalt walten lassen sollte wie bei jedem anderen Kauf im Internet auch. dartn.de und dartn-forum.de sowie ich als Betreiber und Inhaber des Forums werden uns in diese Käufe nicht einmischen und werden auch keine Haftung für irgendetwas übernehmen. Ich empfehle euch einen Kauf oder einen Verkauf nur mit Personen abzuwickeln, denen ihr voll und ganz vertraut! Alles was ihr hier macht passiert auf eigenes Risiko!


    Das bedeutet auch gerade bei neuen Usern sollte man sich vielleicht Artikel (vor allem wenn sie recht teurer sind) nur per Nachname zuschicken lassen. Sollte der User diese Zahlungsart nicht akzeptieren ist i.d.R. schon etwas faul (die Kosten würde ja der Käufer tragen !)


    Ich als Forenbetreiber besitze von allen Usern auch nur die Daten welche sie bei der Anmeldung angegeben haben, und das einzige was das Forum überprüft ist die Existenz der Emailadresse zum Zeitpunkt der Anmeldung...


    Im Zweifelsfall bekommt man über eine Anzeige und einer Nachfrage seitens der Staatsanwaltschaft also eine IP Adresse als Ergebniss, was in den meisten Fällen auch nicht sonderlich weiterhilft.


    Teurere Artikel sollten besser über Ebay oder andere offizielle Verkaufsplattformen gekauft und abgewickelt werden, dort gibt es z.B. mit Paypal den Käuferschutz. Das ist sicherlich der bessere Weg teure Transaktionen abzuwickeln.

    Zusammengefasst:


    ALLE Käufe und Verkäufe hier im Forum sind auf eigenes Risiko! dartn.de, dartn-forum.de sowie auch die Admins und Mods haften nicht für diese Verkäufe, haben damit nichts zu tun und mischen sich auch in dies Abwicklung und/oder Klärung eventueller Streitigkeiten nicht ein!


    Weiters weise ich darauf hin, dass Personen unter 18 Jahren das Ein- und Verkaufsforum NICHT benutzen dürfen! Personen unter 18 Jahre dürfen hier keine Threads erstellen, keine Artikel kaufen und verkaufen!


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Zur Verteidigung des großen Teils der User muss ich sagen daß dieses bisher (meines Wissens nach) erst einmal passiert ist und da war weder der User Darter noch hatte der Verkaufte Artikel was mit Dart zu tun...


    Ich wollte damit ja auch nur sagen daß man (wie immer im Internet) einfach nur ein wenig vorsichtig sein sollte...


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Ich möchte hier nochmal ausdrücklich darauf hinweisen dass weder die Seite dartn.de noch wir Moderatoren etwas mit den Verkäufen zu tun haben und wir geben auch keine Garantie ab, dass bestellte oder bezahlte Artikel auch ankommen.
    Das ist natürlich richtig blöd, wenn es Menschen gibt, die hier andere Darter "bescheissen" wollen, aber das liegt nicht in unserem Zuständigkeitsbereich.
    Das sind Privatverkäufe die hier auf eigenes Risiko erledigt werden können. Das selbe gilt für die Bewertungen, das wird von uns nicht kontrolliert, wir haben damit nichts zu tun.


    Bitte keine PN´s an uns Moderatoren, wenn sich irgend jemand falsch bewertet fühlt im Bewertungs-Thread, wir können in so einem Fall nichts tun und werden auch definitiv keine nachforschungen anstellen.
    Auch den Beitrag zu Melden ist sinnlos, denn wenn es nicht gegen die Diskussionsregeln bzw. die AGB des Forums verstößt, werden wir nicht einschreiten!


    Nochmal: die Verkäufe hier im Forum sind auf eigenes Risiko, dartn.de, dartn-forum.de sowie auch die Admins und Mods haften nicht für diese Verkäufe, haben damit nichts zu tun und mischen sich auch in diese nicht ein!


    das Mod- und Admin-Team

  • Hallo Forum,
    da in letzter Zeit die Anzahl der Beiträge im Ein- Verkaufsbereich stark zugenommen hat möchten wir euch noch einmal bitten den TITEL eines Angebotes / Gesuches genau zu vergeben!!!


    Das beinhaltet die Informationen welche man grundsätzlich braucht ->


    • WAS WOLLT IHR TUN? Wollt ihr KAUFEN (also SUCHT ihr) oder wollt ihr VERKAUFEN oder wollt ihr TAUSCHEN???
    • Was sucht ihr / bietet ihr an? Bitte möglichst genau Berzeichnung, aber auch nicht ZU lang!!!
    • Weitere Informationen, Beschreibungen, Bilder, Preisvorstellung etc. gehören jetzt in das Textfeld!!!

    Wir wollen in Zukunft KEINE Thread mehr sehen bei denen der Titel "Ersatzteile für Automat" - "Tickets für Halbfinale PDC Dart WM 2016" oder so ähnlich lautet...
    Die Titel sollten wie folgt lauten "[SUCHE] Spider & Matrix für Löwen HB8" oder "[VERKAUFE] 2 Tickets Halbfinale PDC Dart WM 2016" - Alternativ dürft ihr natürlich auch Abkürzungen wie oder [t] oder so verwenden!!!
    Es dürfen im Threadtitel auch keine Werbe-Begriffe wie z.B. "Aktion", "Supergünstig" "Ultimativ" "Mega-Angebot" stehen, auch übermäßig viele Satzzeichen wie Rufzeichen sind nicht erlaubt !


    Wir behalten uns vor in Zukunft nicht diesen Regeln entsprechende Threads vom Titel her anzupassen oder auch bei sehr vielen derartigen Angeboten und gröberen Verstößen diese kommentarlos zu löschen!!!


    Bitte haltet euch an diese Regeln, sie helfen euch auch schneller genau das zu finden was ihr sucht - Die meisten User werden nämlich NICHT alle Threads im Ein- Verkaufsbereich anklicken und dadurch werden vermutlich einige User euer Angebot übersehen wenn der Titel nicht aussagekräftig ist!!!


    Auch würden wir euch bitten, Bilder über unser Forumseigenes Bilder-Tool (Bei der Beitragserstellung im Editor -> Dateianhänge) zu verwenden, damit die Bilder nicht zu groß werden und User über Handys und Tablets Probleme mit der Anzeige, dem Traffic oder der Ladezeit des Forums bekommen.


    Ebenso regelmäßige "Push-Beiträge" wie "UP" oder "Hoch" oder "Update" sind nicht erlaubt und können bei eimem Verstoß kommentarlos gelöscht und der Thread geschlossen.


    Bitte macht auch nicht für jeden einzelnen Dart oder Flight einen eigenen Thread auf. Wenn ihr mehrere Artikel zu verkaufen habt oder mehrere Artikel sucht, dann fasst das bitte in einem einzigen Thread zusammen und postet neue Artikel dann in diesem einen Thread. Es muss nicht sein, dass eine Person hier täglich ein neues Thema aufmacht! Damit bleibt das Unterforum übersichtlich und jeder/jede hat die selbe Chance, gesehen zu werden!


    Danke - weitermachen!!!


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!