Darts u. Zubehör kaufen... In Deutschland? In England? Eine Kontroverse...

  • ok, wie wäre es hiermit, kann es aber weder prüfen noch als wahr hinstellen:


    There are now 4.5 million players in the UK playing in organised darts leagues


    Quelle


    There are now 4.5 million players in the UK playing in organised darts leagues and worldwide this increases to over 60 million.


    Wie schon geschrieben. Die meisten Spieler spielen in 2-4 Ligen gleichzeitig. Wenn eine Saison aufhört fängt die Nächste an. Nochmal 2-4 andere Ligen. Das heißt 1 Spieler spielt in bis zu 8 Ligen.
    Aus 45 Million schätze ich auf 2Million verschiedene Spieler/Menschen
    ..und was machen die andere 56Million?.Da sollte für jeder Britische Profi 14 von außerhalb geben oder siehe ich das falsch?
    Nein, in DE z.B spielen wir 2-3 mal im Monat (Ligabetrieb) und vielleicht eine Freitags Daddelturnier/Monat. Bundesliga ist sogar nur 1/Monat! Die Brite spielt 3-4 mal/Woche das ganze Jahr rum.... das ist die unterschied warum sie das letzte 10% rausholen kann in vergleich zu alle anderen

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

    Einmal editiert, zuletzt von UKWober ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • darum gehts ja jetzt mal ausnahmsweise nicht...


    Klar, bei den Zahlen musste ich auch stutzen, deswegen habe ich das auch dazugeschrieben.


    Angenommen, wir haben in UK 1 Millionen Dartplayer,
    wie viele haben wir in Deutschland? (von mir aus mit AT+CH dabei)?


    Vielleicht 200.000?

  • überhaupt nicht.


    1.000.000 vs. 200.000


    Darauf wollte ich nach diesen Aussagen hinaus:


    aber ist man als Händler nicht in der Lage in größeren Mengen zu bestellen?! Auf diese Weise müsste ein deutscher Online Shop doch in der Lage sein zumindest "einigermaßen vergleichbare Preise" zu den UK Shops anzubieten.


    ich will nur sagen das ich es mir nicht vorstellen kann das sie soviel mehr vorbestellen als DE Handler.

  • In UK ist die Nachfrage doch viel höher als hier in Deutschland. Shops in UK können das Zeug günstiger anbieten und machen trotzdem Profit.
    Das würde in Deutschland wohl nicht funktionieren, oder?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Haut mal nicht so auf Dartworld drauf, selbst wenn sie ein wenig teurer sind, liefern sie ab 30€ frachtfrei, und das meist am nächsten Tag. Das ist ein Top-Laden, und dazu noch sehr kulant in Rücknahmen. Und beachtet bitte auch den 5 oder 6% Gutschein.....

  • volla
    Ich habe nichts gegen Dartworld! Ganz im Gegenteil. Hab schon einige Male dort bestellt und war jedes Mal zufrieden. Aber deswegen muss ich die Preise dort nicht gut finden.
    Aber da mir die Taylor-Darts nicht liegen ist mir eigentlich egal wie teuer die Teile sind :duw:

  • Mich irritieren die Versandkosten hier in D. Es wird offensichtlich an den VK verdient. Und da hört bei mir der Spass auf. Nicht zuletzt wenn ich paar Flights ordere ich dann das doppelte an VK berappen muss.
    Die in UK shippen die Ware billiger zu uns. Das sagt doch schon alles. Muss jeder für sich entscheiden wo er sein Geld lässt.

  • Rock your Dart!
  • Hab mir eben die Red Dragon (Fusion 1) Darts und etwas Kleinkram bestellt.


    Auf http://www.reddragondarts.com/ alles zusammen gesucht, die wollten knapp 10 € Porto haben.


    Dann habe ich aus spass mal das gleiche bei Amazon (Red Dragon Shop) zusammengesucht, da musste ich nur 2,50€ Porto zahlen.


    Die Darts sind in England natürlich biliger aber mit allem hin und her gerechne war Amazon 0,12 Cent teurer als der original Shop in England.


    Kann aber auch nur Zufall sein.


    So das war jetzt meine Erfahrung zu dem Thema.


    Sry falls ich keine i-net Seiten verlinken darf :thumbsup:

    :verb: Peter Wright , Paul Nicholsen , Robert Thornton, Stephen Bunting


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :thumbup:


    Best Leg: 13 DO

  • Alles bis auf die größeren Dinge wie Board oder Surround wird in England bestellt, Gründe wurden ja schon alle genannt.


    Lieferzeit ist mir völlig egal wenn mir Flights oder Schäfte ausgehen bemerke ich das ja nicht einen Tag vorher.
    Hab auch schon in "Dartshops" in der Stadt eingekauft da wird aber dann richtig abkassiert aber man hat eben eine gute Beratung und Ansprechpartner falls notwendig.
    ------------------------


    Ein Kunde vor mir hat in einem der Shops letztens die alten Whitlocks und etwas Zubehör gekauft dabei fast 90€ hingeblättert, ich dahinter dachte mir nur "meine Fresse für das Geld wäre einiges mehr drin gewesen" :pinch:

    Lieblingsspieler PDC: Michael Van Gerwen, Simon Whitlock, Dave Chisnall, James Wilson, Steve Beaton
    Bestes Leg 501 DO: 14 Darts

    2 Mal editiert, zuletzt von tsg1899 ()

  • Ist der Preis wirklich kaufentscheidend? Gut, es ist ein wichtiges Kriterium, aber springt das nicht zu kurz?


    Bringen wir mal ein bißchen Licht ins Dunkle wie so ein Preis für ein Produkt entsteht. Hier :germany: wie da :uk:


    Da gibt es zunächst 2 Kalkulationen zu beachten. Die Einkaufskalkulation (Beschaffung) und die Verkaufskalkulation.
    Beim Händlereinkauf geht es da schnell um Zahlungsziele, Mengenstaffelungen und Rollgelder (Porto). Wie man sich unschwer denken kann, sind da beim Thema Menge die Deutschen schon im Nachteil, weil Darts in GB bekanntermaßen verbreiteter ist als hier. Beim Rollgeld auch wegen der größeren Entfernung.


    In der Verkaufskalkulation gibt es dann weitere harte Fakten, die die deutschen Händler zu schlucken haben.
    Ich will Euch nicht mit Steuerrecht und sowas langweilen, betrachten wir mal ausschließlich Teile der Handlungskosten. In diesen Punkt fließen die Kosten für Personal, Heizung, Miete und sonstige Kosten ein. Da die Darts in Deutschland im wahrscheinlichen Falle länger im Regal liegen, bis sie verkauft werden, haben es die Händler also auch mit höheren Lagerkosten zu tun. Ist nur ein Beispiel.


    Man sieht also, dass es viele Unwägbarkeiten gibt, die man erst auf dem Etikett als höheren Preis erkennen kann.
    Es ist beileibe nicht so, dass sich alle deutschen Dartshändler die Taschen mit Eurem Geld vollstopfen wollen, sondern sie folgen Gesetzmäßigkeiten, die sie nur eingeschränkt beeinflussen können.



    Später schnacken wir dann mal über Probewerfen, Beratung, Nähe, Reklamationsverhalten, Kulanz....

  • Rock your Dart!
  • Henne oder Ei?


    Wird im Internet bestellt, weil es keine Läden gibt
    oder gibt es keine Läden, weil im Internet bestellt wird?


    Ich habe bei mir in der Kleinstadt (ca. 50.000 Einwohner) 2 Läden, die Darts und Dartzubehör verkaufen.
    Dazu gibt es (mindestens) einen fliegenden Händler, den man als Club anrufen kann, der einem Material vorbeibringt (preislich zwischen Internet und Ladengeschäft)


    Trotzdem scheint es zu funktionieren, denn das ist schon seit vielen Jahren so.


    Muss also auch mit dem Einkausverhalten zu tun haben, wenn es in Hamburg nur einen kleinen Tante-Emma-Laden gibt (geben soll)

  • Henne oder Ei?


    Wird im Internet bestellt, weil es keine Läden gibt
    oder gibt es keine Läden, weil im Internet bestellt wird?


    Ich habe bei mir in der Kleinstadt (ca. 50.000 Einwohner) 2 Läden, die Darts und Dartzubehör verkaufen.
    Dazu gibt es (mindestens) einen fliegenden Händler, den man als Club anrufen kann, der einem Material vorbeibringt (preislich zwischen Internet und Ladengeschäft)


    Trotzdem scheint es zu funktionieren, denn das ist schon seit vielen Jahren so.


    Muss also auch mit dem Einkausverhalten zu tun haben, wenn es in Hamburg nur einen kleinen Tante-Emma-Laden gibt (geben soll)


    Dann hast du aber auch Glück. Wohne in Köln (ca.1000000 Einwohner) und der einzige Laden der Dartzubehör verkauft ist Galeria Kaufhof und das auch nur begrenzt. Führen z.B. hauptsächlich nur Bull's Dartpfeile mit ein paar Ausnahmen. Wenn es mehr andere Läden oder meinetwegen nur einen mit größerer Auswahl gäbe, dann würde ich lieber dort kaufen, anstatt im Internet. Das wäre mir auch mehr Geld wert.


    Wundert mich eh, dass in einer Stadt wie Köln nicht mehr Händler sind. :(

    Etwas lernen und mit der Zeit immer geübter zu werden, ist das nicht eine Freude?
    Wenn dann von fern und nah Gleichgesinnte kommen und zu Freunden werden, ist das nicht auch eine Freude?
    Konfuzius


    Einmal editiert, zuletzt von Nico K. ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!