Darts u. Zubehör kaufen... In Deutschland? In England? Eine Kontroverse...

  • Aus aktuellem Anlass:


    Tja das sind halt die kläglichen Versuche, von dem Überschuss ein Unternehmen zu führen und damit Geld zu verdienen, mit etwas das die Briten erfunden haben. Das kann nicht Klappen da wundern mich diese Preise dann aber auch echt nicht. Für weniger würde sich ein Deutscher Onlineshop auch nicht Lohnen.


    Das wäre so, als würden die Briten versuchen, Typisch Deutsches Sportzubehör zu verkaufen, das wäre auch dementsprechend teuer. Würde ich hier in Germany einen Dartshop aufmachen, müsste ich auch gucken, wie ich damit Geld verdienen kann, so dass ich nicht mit + - 0 rausgehe und sogar noch davon Leben kann. Und dann ist da ja noch die Merkelsteuer.... :S


    Ich würde Dartzubehör auch immer in England bestellen. Nicht umsonst gibt es in unserer Großstadt Hamburg nur einen Kleinen Tante Emma Laden der Darts verkauft.....


    :germany: ...................... :uk:


    Wie haltet Ihr es? Wo kauft Ihr ein? Und warum?
    Gerne lesen möchte ich Eure Erfahrungen, Eure Beweggründe...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Im Prinzip möchte ich gern in Deutschland bestellen.


    Meine Erfahrungen:
    Ein großer Versandhändler aus D schuldet mir noch eine Portoerstattung
    Ein weiterer großer Versandhändler aus D berechnet mir für eine Briefsendung zu € 1,45 einen Portobetrag von € 4,50
    Ein kleinerer Versandhändler aus D nimmt die Bestellung entgegen, bestellt die Teile dann selbst erst in UK, und lässt mich unangekündigt 10 Tage auf Ware warten.


    Deshalb werde ich mit der nächsten Bestellung, vermutlich Taylor Darts, mal mein Glück in Uk versuchen. Viele negativere Erfahrungen werde ich nicht machen können.

  • Meine Boards habe ich bis jetzt immer in Deutschland bestellt. Zubehör in Deutschland aber auch schon in UK. Hatte noch keine Probleme. Bestellung aus Deutschland war immer sehr schnell da. Aus UK hat es schonmal etwas länger gedauert (2-3 Wochen). Aber dafür war es eben auch günstiger ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sowohl als auch!
    Boards nur in Deutschland...
    Kleinzeugs meistens in Deutschland, weil ja doch gern mal was vergessen wird...
    Dartsets hab ich fast alle in Deutschland gekauft, aber da ich letztens gute Erfahrungen mit UK-Shops gemacht habe,
    werde ich zuküftig wohl in UK bestellen....Ganz klar ist hier der Preis auschlagebend!


    Kein Unterschied macht für mich jetzt ob ich die Ware nach 2-3 Tagen oder nach 7-10 Tagen in Händen halten....

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • - Bis jetzt nur Positiv
    - Lieferzeit innerhalb von einer Woche
    - Portokosten teilweise günstiger als in Deutschland
    - Über die Preise braucht man garnicht zu Diskutieren.
    - Bei Darts sind unterschiede von bis zu 35,-€ keine seltenheit.
    - Zubehör ist auch um einiges günstiger.
    - Größere Auswahl
    - Darts die es bei uns nicht gibt.

  • Ich habe bisher alles in Deutschland bezogen und war bisher super zufrieden. Werde aber demnächst auch mal was bei UK Händlern bestellen, denn die Preisunterschiede sind doch enorm. Gerade bei Online Shops wundere ich mich doch, dass der Unterschied so extrem ist. Aber das ist ja leider nicht nur bei Dart Equipment der Fall. Beispielsweise bei Angeltackle greife ich immer wieder auf die USA zurück wenn ich mir Hardbaits bestelle. Zahle lieber 10 da als in deutschland 25-30€ zu zahlen.


    Eigentlich bin ich aber schon immer ein Freund davon gewesen lieber in Ladengeschäften zu kaufen. Die Möglichkeitein bisschen zu stöbern und alles mal in die Hand zu nehmen, ist für mich immer noch am schönsten. Sicher ist der Preis da teurer als bei einem Onlineshop, aber hier müssen ja die ganz andere Kosten gedeckt werden. Dafür finde ich den Service halt einfach besser und netter, weil persönlicher. Leider gibt es da in Köln halt keine wirklich Option, sodass ich auch Online Shops zurück greifen muss...


    Ich kenn mich ja mit Darts Equipment nicht so gut aus, aber ist man als Händler nicht in der Lage in größeren Mengen zu bestellen?! Auf diese Weise müsste ein deutscher Online Shop doch in der Lage sein zumindest "einigermaßen vergleichbare Preise" zu den UK Shops anzubieten. Würde dann wahrscheinlich auch häufiger dort bestellen, um so lieber den deutschen Markt zu unterstützen, anstatt den UK Markt.

    Etwas lernen und mit der Zeit immer geübter zu werden, ist das nicht eine Freude?
    Wenn dann von fern und nah Gleichgesinnte kommen und zu Freunden werden, ist das nicht auch eine Freude?
    Konfuzius


  • Rock your Dart!
  • WOW, jetzt kommen die Jungs, die's wissen (müssen)!
    :thumbup:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Du musst bedenken, GB ist ein Reiches Land. Die sind einfach nicht so Gierig wie die deutschen. Die wollen immer alles für Maximum Profit verticken. :thumbup:


    Aber grade durch günstigere Preise würden die doch sicherlich mehr verkaufen und somit mehr Profit machen.

    Etwas lernen und mit der Zeit immer geübter zu werden, ist das nicht eine Freude?
    Wenn dann von fern und nah Gleichgesinnte kommen und zu Freunden werden, ist das nicht auch eine Freude?
    Konfuzius


  • Du musst bedenken, GB ist ein Reiches Land. Die sind einfach nicht so Gierig wie die deutschen. Die wollen immer alles für Maximum Profit verticken. :thumbup:

    1.Seit wann ist GB ein reiches Land :lach:
    2. Angenommen GB was hättest dann damit zu tun wie teuer ein Shop seine Waren verkäuft?
    3. Wenn es da wirklich einen Zusammenhang geben würde wären die waren eher treuer als billiger ;)


    4. Die UK-Shops können ihre Waren billiger anbieten, weil sie ihre Waren direkt vom Herstellen beziehen, was bei deutschen Shops nicht immer der Fall ist
    5. Die UK-Shops verkaufen in viel größeren Stückzahlen. Weil in England Dart weit verbreitet ist und Deutschland noch immer ne Randsportart. Deswegen verkaufen Deutsche Shops weniger und müssen
    dem entsprechend die Preise etwas höher ansetzen :!:

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

  • Meist in England:


    + deutlich bessere Auswahl
    + meist alles am Lager
    + (teils deutlich) niedrigere Preise
    + häufig schneller Versand


    Meine letzte Bestellung bei einem größeren deutschen Darthändler sah so aus, dass einige als lieferbar angepriesenen Produkte nicht vorrätig waren, auf Nachfrage wurde das mal mitgeteilt und Alternativen angeboten, um dann doch andere als gewählte zu schicken und auch noch weniger als bestellt und bezahlt.


    Hatte auch schon einen guten deutschen Shop dabei. Aber immer wenn ich in letzter Zeit was suchte, gab es dass in D nicht, nicht am Lager oder mit schon sehr geschmacklosen Aufpreisen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • aber ist man als Händler nicht in der Lage in größeren Mengen zu bestellen?! Auf diese Weise müsste ein deutscher Online Shop doch in der Lage sein zumindest "einigermaßen vergleichbare Preise" zu den UK Shops anzubieten


    Glaubst Du denn nicht, auch die UK-Shops bestellen in großen Mengen? Sollen die deutschen Shops noch größere Mengen bestellen?
    Du wirst merken, das geht nicht.
    Aber volle Zustimmung für den Rest von Deinem Beitrag


    Du musst bedenken, GB ist ein Reiches Land. Die sind einfach nicht so Gierig wie die deutschen. Die wollen immer alles für Maximum Profit verticken. :thumbup:


    Selten so einen Stuss gelesen!

  • ob ihr es glaubt oder nicht........
    1. nicht jeder in GB spielt DARTS
    2. es hängt Nicht in jeder kneipe einen Dartboard. Wenn eins hängt ist es meistens Schrott!


    Klar ist es mehr verbreitet als in DE aber es ist nicht so das alle Darts spielen können/wollen.
    Es gibt mehrere Ligen/ Mannschaften aber sie spielen meistens unter die Woche und die meisten Spieler spielen in 2 oder mehrere Mannschaften. z.B Montags, Mittwochs und Donnerstags in 3 verschiedene Mannschaften.


    Es ist etwas Off Topic aber ich will nur sagen das ich es mir nicht vorstellen kann das sie soviel mehr vorbestellen als DE Handler.

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:


  • Ob das so stimmt! Kann ich mir echt nicht vorstellen, sorry.
    Wo kommt die Liste hier? Da sind wenigstens 100 Pubs aufgelistet, wahnsinn....


    Ich habe nur 35 gefunden (ist aber auch nicht schlecht) 155,000Einwohner


    http://www.useyourlocal.com/pu…on/q/page-2/filter-darts/

    Mark Webster :wales: Richie Burnett :wales: Jamie Lewis :wales: Gerwyn Price :wales: Kevin Thomas :wales: Martin Phillips :wales:

    Einmal editiert, zuletzt von UKWober ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!