Dart an der Schule " Brasilien Hilfe "

  • Umfrage quer nutzen!

  • zielt jetzt nicht auf die antwort direkt, wir deutsche helfen nur noch und für das eigene land hat man nichts mehr übrig, da schickt man lieben fachkräft ins ausland um sie zu fördern, obwohl wir sie im eigenen land mehr nötig hätten außerdem sind wir alle nachwievor hoch verschuldet in unserem staat.
    Aber die rechnung bekommen wir bald serviert, dann gibt es keine hilfen mehr, dann heißt es entweder du hast es oder hast es nicht.

  • au man, setzen, sechs, Thema verfehlt.


    check, in welches Land würdeste denn gerne, wo datt alles besser läuft?
    Haste da Erfahrungen?


    Bitte verschieben ins Nirwana.


    Großen Respekt, Putzi !!! Und thx4info

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • man es geht doch gar nicht in welchem land, schau doch mal in was für ein zustand deutschland gekommen ist, findest du das gut, man kann nicht immer die augen zu machen und wie es die politik macht und nur noch in andere länder schaut und die dauerhaft unterstützt, die länder wollen es selber schaffen, aus eigener kraft, glaube es mir. Natürlich man hilf wo man kann und hat respekt für Menschen die einen beitrag leisten können und dafür zeit haben.

  • zielt jetzt nicht auf die antwort direkt, wir deutsche helfen nur noch und für das eigene land hat man nichts mehr übrig, da schickt man lieben fachkräft ins ausland um sie zu fördern, obwohl wir sie im eigenen land mehr nötig hätten außerdem sind wir alle nachwievor hoch verschuldet in unserem staat.
    Aber die rechnung bekommen wir bald serviert, dann gibt es keine hilfen mehr, dann heißt es entweder du hast es oder hast es nicht.



    Mhhhmmmmm, also als Rentner hätte ich eine weitgreifend kompetentere Antwort erwartet. Was Du oben zum besten gibst ist ja wohl absolut die albernste Darstellung die ich je gelesen habe.
    (abgesehen von Interpunktion und Grroßschreibung ?( )


    Wenn das "Putzi" so entschieden hat, finde ich das schon bemerkenswert, dass man sich in diesem Maß und nochdazu in einem Dart-Forum mit solch einer Problematik auseinandersetzt.
    ... oder wäre Dir Polen lieber gewesen ... *IRONIE-AN


    Zwei Beiträge für die Katz ..... und ich kratz mich jetzt mal am Kopp :s?:

  • man es geht doch gar nicht in welchem land, schau doch mal in was für ein zustand deutschland gekommen ist, findest du das gut, man kann nicht immer die augen zu machen und wie es die politik macht und nur noch in andere länder schaut und die dauerhaft unterstützt, die länder wollen es selber schaffen, aus eigener kraft, glaube es mir. Natürlich man hilf wo man kann und hat respekt für Menschen die einen beitrag leisten können und dafür zeit haben.


    ...... Du scheinst unter Drogen zu stehen.


    Offtoppik wech vom Fenster ...... :thumbsup:

  • Warst du schon mal in Brasilien???? Ich schon und ich kann dir sagen, dass die Verhältnisse dort mit Deutschland nicht mal ansatzweise verglichen werden können!!! Wenn du denkst dass wir in Deutschland arm dran sind, solltest du mal hin fliegen, dann würdest du nicht so ne Antwort erstellen. Klar hat Deutschland genug Schulden und ich kann sagen, dass ich zum Beispiel die Rettungspakete für Griechenland etc auch nicht voll unterstütze. Aber das ist ja auch eine andere Größenordnung als ein Dartpaket in ein Land zu schicken, um damit Kinder zu Unterstützen, die in einer Wellblechhüte wohnen und zum Teil nicht mal genug Lebensmittel und Kleidung haben. Wenn man mal gesehen hat, wie sich die Kinder freuen, wen man den nur mal eine Packung Kekse gibt, weiß man das selbst so eine vergleichsweise "kleine Aktion", wie Putzi sie unterstützt, schon eine ganz große ist. Ganz großen Respekt putzi!! Hab leider erst jetzt von der Aktion gelesen. Wenn du noch mal etwas hin schickst, dann melde dich bitte bei mir! Würde gerne einen kleinen Beitrag dazu leisten!


    LG Nico

    Etwas lernen und mit der Zeit immer geübter zu werden, ist das nicht eine Freude?
    Wenn dann von fern und nah Gleichgesinnte kommen und zu Freunden werden, ist das nicht auch eine Freude?
    Konfuzius


    2 Mal editiert, zuletzt von Nico K. ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kann ich Dir voll zustimmen.... so sieht es leider aus und nicht nur dort in Afrika, indien china überall brauchen die menschen hilfe, aber eines darfst du nicht vergessen, Brasilien hat auch eine gute industrie nicht nur arme menschen, wie halt in jedem anderen land. Aber nun genug offtopic :(

  • Sicher haben die das, aber vor allem haben die dort Korruption. Deswegen haben die Kinder leider nichts von der guten Industrie. Die Lücke zwischen arm und reich ist so riesig, davon haben die meisten Menschen keine Vorstellung. Bis man es mit eigenen Augen gesehen hat. Das ist in Afrika genauso. Genau das unterscheidet diese Länder ja zum Beispiel von Griechenland etc. Wie gesagt ich finde das ist ein tolles Projekt. Gerade hier weiss man ja wo die Spenden hingehen. Diese Sicherheit hat man bei den ganzen Rettungspaketen nicht. Wer weiss schon wofür dort das ganze Geld genutzt wird. Gerade solche Spenden wie Dartzubehör und eben kein Geld finde ich aus diesem Grund eine schöne Sache.


    Aber du sagst es ja selbst. Ich will hier jetzt auch keine politische Diskussion anfangen. Da findet man eh wieder kein Ende... :prost:

    Etwas lernen und mit der Zeit immer geübter zu werden, ist das nicht eine Freude?
    Wenn dann von fern und nah Gleichgesinnte kommen und zu Freunden werden, ist das nicht auch eine Freude?
    Konfuzius


    Einmal editiert, zuletzt von Nico K. ()

  • Hallo so muss da mal einiges klarstellen:


    - diese Spendenaktion habe ich zwar unterstützt geht aber vom Sven Schneider und dem HDV aus
    - wie jeder weiss mache ich des öfteren Aktionen für deutsche Hilfswerke es geht nicht alles ins Ausland
    - auch ch sehe Deutschland leider immer weiter abdriften was aber in der Hand der Deutschen liegt und keinen Einfluß auf eine Spendenaktion hat


    nochmals vielen Dank an die Spender

  • Rock your Dart!
  • Sehe ich nicht so, Deutschland ist für viele Länder ein Vorbild


    So und nicht anders.


    Auch wenn das nicht immer nur mit Anerkennung gesehen wird ^^


    Ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören.


    Uns geht es so verdammt gut. Und das sage ich nicht, weil ich das von einem Politiker gehört habe, sondern als Resultat meiner persönlichen Erfahrungen.

  • Auch wenn es politisch weiter geht:

    Zitat

    Klar haben wir Probleme - die gibt es ohne wenn und aber! ABER: welches dieser Probleme bedroht unser Leben? Unsere Gesundhei direk? Unsere Unterkünfte? Unser tägliches Essen?
    Lernt erst mal die anderen Blickwinkel kennen ...


    Ja mein Lieber, das kommt schleichend und Du wirst Dich in einigen Jahren an die Worte erinnern und anders denken.


    Mal auf den Punkt Gesundheit zu kommen!
    Was bringen Krankenkassen denn Heute noch für Leistungen im Gegensatz zu vor 15-20 Jahren?


    Der Punkt Unterkünfte!
    Wo sollen die Mieten denn noch hin steigen?
    Selbst Großstadtakrobaten ziehen immer mehr aufs Land.


    Unser tägliches Brot!
    Geiz ist geil, aber wo endet das, wenn immer billiger Lebensmittel produziert werden?
    Ich erinnere mal ganz beiläufig an Fleisch- und Antibiotika-Skandale.
    Der jüngste Aldi-Vorstoß mit Fleischprodukten günstiger zu machen, ohne Rücksicht auf die Bauern (nein, nicht der FCB) zu nehmen.


    Diese Fragen sollte man sich mal stellen, bevor man eine solche Behauptung aufstellt. ;)


    Das ist nicht politisch gemacht, obwohl doch!
    Aber die "Geiz ist geil" Mentalität und die absurden Gesetze machen es möglich.


    Darüber sollte mal jeder nachdenken und nicht behaupten uns ginge es gut oder wir hätten ein so tolles Ansehen.
    Das ist nämlich nicht mehr so und zu verdanken haben wir das nur den korrupten Banken und der tollen Politik.


    Im Übrigen sinkt unser tolles Ansehen immer mehr!
    Wem wir das zu verdanken haben, darüber brauche ich, glaube ich zumindest, nicht lamentieren.


    Putzi
    Generell eine gute Aktion und eigentlich auch nicht zu verurteilen.
    Aber es gibt tatsächlich Menschen vor unseren Haustüren, die es ebenso bitter nötig haben.


    Brasilien gibt gerade Milliarden für neue Fußballstadien aus, bekommt es aber nicht hin, ihr eigenes Volk vernünftig zu versorgen. Mitleid habe ich mit dem leidenden Volk und zu Hilfs-Organisationen habe ich generell eine gespaltene Meinung. ;)


    Gerne darf der Thread gesplittet werden, ich finde die Diskussion durchaus sinnvoll.

  • Bevor ich (gerne) auf die einzelnen Punkte eingehe (grad keine Zeit), eine Zwischenfrage:
    Auf wie vielen Kontinenten warst Du schon, um Dir ein Bild zu machen? (Interessiert mich wirklich, ist keine Fangfrage)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!