Premier league darts - Ergebnisse 10. Spieltag

  • Peter Manley 7-7 Raymond van Barneveld
    Colin Lloyd 5-8 Adrian Lewis
    Roland Scholten 7-7 Dennis Priestley
    Phil Taylor 8-1 Terry Jenkins


    Barney ist momentan nach wie vor weit von seiner Bestform entfernt. Zwar konnte er uns in den legs 7, 8 und 9 kurzzeitig den „alten“ Barney der WM zeigen, insgesamt überwiegt aber immer noch der Eindruck, dass er nicht ganz bei der Sache ist.
    Zu Beginn wirkte er noch sehr konzentriert. Dies änderte sich aber bald und beide Akteure fanden sich nach etwa ¾ der Partie bei einem Schnitt von unter 80 Punkten wieder.
    Gegen einen Adrian Lewis in der heutigen Form hätte Barney klar verloren.


    Bleiben wir beim bösen Buben Lewis.
    Dieser war heute nicht wieder zu erkennen. Konzentriert von Anfang an, ohne Mätzchen und mit starken darts (100er Schnitt). Somit war der Sieg gegen jaws jederzeit verdient. Sehr schön war sein 164er check. Allerdings dürfte ihm dieser Sieg wenig bringen; der Halbfinalzug ist wohl abgefahren.


    Auch die Chance von Roland Scholten auf einen Platz unter den besten 4 ist nun sehr gering, da durch das heutige remis der Abstand auf den 4. Platz 4 Punkte beträgt. Trotz seiner guten Doppel-Quote von 55 % und 6x180 konnte er Priestley nicht in die Schranken weisen.
    Es ist hier im Forum auch schon mal gesagt worden und für mich gilt dasselbe: Dieser extrem langsame Stil von DP ist wirklich unschön anzusehen. Der Rhythmus des Spiels geht einfach verloren. Leider habe ich ihn in Bad Soden nicht angetroffen, live gesehen hätte ich es gerne (einmal!).


    Und für den Schluß des heutigen Spieltages hat sich the power die Ohrfeige gegen Terry Jenkins aufgehoben. Man könnte es auch drastischer formulieren: Das war ein Tritt in den Ar…
    The bull, in dieser premier league stark wie noch nie, muß hier eindeutig anerkennen, dass es jemanden gibt, der nun wieder, nach schwächerem Start in das Jahr, besser ist als der Rest der Welt.
    Hut ab, Phil Taylor.

    „Taylor knows he is in a real dogfight here“


    Kommentator John Rawling während des Halbfinals zwischen Phil Taylor und Gary Anderson beim Grand Slam of Darts 2007.

  • Umfrage quer nutzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!