Frage zwecks Umbau

  • Mal eine Frage, da ich ja immer öfters die Umbauten von Steel auf E Darts sehe ;)
    1) Ist es möglich beispielsweise den Chizzy Dart auf m3 Soft umzubauen?
    2) durch das M3 Gewinde vorne, sollte ja die Gewichtsverlagerung ähnlich dem Steel sein?
    3) Kann man ihn dann noch so runterbohren das er maximal 19g hat?
    4) Da ja soviele schon umbauen liesen, mit wieviel muss man rechnen?


    Hoffe jemand kann mir helfen :)


    "We think too much and feel too little. The way of life can be free and beautiful. But we have lost the way." Charlie Chaplin
    The Machine, Jackpot, Barney, Mighty Mike, The Bullet, The Flying Scotsman, Kong

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und dann einfach einen M3 gewindestab rein drücken und gut is oder wie?
    Mit M3 kenn ich mich garnicht aus. Für den Umbau auf 2BA hab ich zwei gute Anlaufstellen. :)


    100% Zustimmung. Genau das ist es. Ich hatte sogar eine Saison lang nur einen Satz Darts mit dem ich alles gespielt habe:
    - Montags FDL mit M3
    - Dienstags FTS mit Steeltip
    - Mittwochs FSL Bergstraße mit M3
    - Donnerstags HDV mit Steeltip
    Am Wochenende dann meistens Steeldart aber es kamen auch mal Turniere im Connect oder so dazwischen. Das war alles mit Unicorn Phil Taylor Phase2

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Rock your Dart!
  • Ich hab auch auf meine Automaten daheim immer mit solchen Dingern geworfen. Wenn man normal wirft passiert da nichts! Die Dinger sind sogar für das Gewicht ausgelegt, der einzige der was dagegen hat ist der DSAB

    Signatur als Werbeträger zu vermieten.
    Bei Interesse PN an mich

  • Hallo, der Gewindestift M3 hat vorne das M3 Gewinde und hinten den Durchmesser einer üblichen Steeldartspitze. Wie shcon oben erwähnt sollte daher jeder Spitzenwechsler das können, sofern er (am besten die Original-) Gewindestifte hat... . LG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das ist definitiv simpel. Muss man aber mögen. Ich selber fand persönlich die M3-Points Mist. Gibt da auch kaum Auswahl. Nur kurz oder lang. Erstens gingen die bei mir schnell kaputt und zweitens bekam ich die manchmal kaum aus dem Automaten. So fest saßen die drin. Das sah oft lächerlich aus wenn man da dran rum drehte und zerrte. Zudem löste sich auch mal ganz gern ein Gewindestift aus dem Barrel. Aber das waren nur meine ganz persönlichen Erfahrungen. Ich bin fix wieder auf 2 ba umgestigen. Aber ausprobieren ist ja nie verkehrt. Hat halt alles immer Vor- und Nachteile.

  • Rock your Dart!
  • So viel, dass nix bricht oder ausreißt - 5,5 reicht mir - 6 wären mir lieber - Schwerpunktspielereien sind leichter, wenn der Barrel im Original schwerer is. LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!