Frage zu Abnutzungszustand

  • Hallo,


    ich habe das Winmau Blade 4 im Januar 14 gekauft und spiele seitdem mit einem anderen Darter fast täglich ca. immer 1 Std. Nun musste ich allerdings mal das Board drehen, da die Darts häufig aus der T20 herausfielen. Die ehemalige 20 ist nun die 13 und ich würde gerne wissen, ob ihr anhand meines Bild denkt, dass sich dieses Segment nochmal "erholt", oder ob es dafür sozusagen schon zu spät ist.


    LG


    Franksolms

  • Umfrage quer nutzen!

  • glaube nicht das es sich nochmal erholt .


    OK, schade, denn ich dachte wirklich das das Winmau Blade 4 ein gutes Board ist, ich meine, klar ist tägliches Spielen schon sehr oft aber eigemtlich wollte ich mir die nächsten 1-2 Jahre kein neues kaufen, schade.

    High Score: 171 (1 Mal)
    High Finish : 120 (15.04.15)

  • Das Blade 4 ist auch ein gutes, vieleicht sogar das beste Board auf dem Markt. Hast es nicht so regelmäßig gedreht oder ?

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • Rock your Dart!
  • Scheiß auf das eine Feld und spiel weiter. Da wird schon noch was gehn, ich hoffe dann nur, dass die Darts noch steckenbleiben. Du kannst auch zur Not wenn nix mehr geht mal versuchen das Teil mit einem Pflanzensprüher und Wasser einzuspritzen. Dann wird es wachsen :thumbsup: und die Darts halten besser.

    Premier League Champion 2014:RAYMOND VAN BARNEVELD 1.D

    Einmal editiert, zuletzt von BlackPoint ()

  • Für ein 3 Monate altes Board schaut das Teil schon recht fertig aus, zumindest das was man auf dem Bild sehen kann.
    Mach bitte mal ein Bild vom ganzen Board.
    Ich drehe meine Boards öfter, bzw. früher. Das heißt, ich warte erst garnicht so lange bis ein Segment richtig durch ist.
    Und wenn du gedacht hast, daß das Blade4 ein gutes Board ist, dachtest du richtig, das Board ist gut.
    Was für Spitzen Spielt ihr in Eueren Darts?

  • Aus diesem Grund sollte man das Board auch regelmäßig drehen. Damit meine ich nicht alle vier Monate, wenngleich das für manche auch eine gewisse Regelmäßigkeit darstellt, sondern bei täglicher Nutzung mindestens einmal pro Woche. Dann hält das Blade 4 auch die von dir "erwarteten" 1 - 2 Jahre.

  • Habe das Blade 4 nun auch seit 3 Monaten, es wurde noch nie gedreht und sieht fast wie neu aus. Ok, ich spiele auch nur 3-4mal die Woche für ca. eine Stunde allein drauf.

  • Rock your Dart!
  • Kommt auch darauf an wie das board benutzt wird.


    Ich habe mein board 2x gedreht, weil ich mir dachte das es ja nicht falsch sein kann, aber aussehen tut es immernoch überall fast gleich.
    Liegt daran, dass ich nicht alle meine darts auf die T20 werfe, sondern ziemlich gleichmässig auf alle felder werfe und nur sehr selten 501 DO spiele

    Highscore: 180 Juhu ^^ (13x)
    Highfinish: 152
    Shortest Leg: 17 (2x)
    Around the World -Single- : 25Darts
    Around the World -Double- :61Darts

  • Man kann das natürlich nicht pauschal sagen dass das Board 1-2Jahre hält.
    Wenn ihr beide mit Target Storm Point Grooved Spitzen oder ähnlichem spielt ist es wohl klar dass sich das Board schneller abnützt.
    Da man das Board aber auch drehen kann ist es ja nicht so schnell abgenutzt.
    Kannst natürlich auch mal ein schlechtes Board erwischt haben.

  • Sorry wenn ich hier einfach mal was "Off Topic" reinschreibe aber ich habe mal eine Frage bezüglich der Halterung vom Blade 4
    und zwar welche Halterung nehmt ihr da so ??? die, die mit dabei war oder eine andere und wie befestigt ihr die an der Wand auch mit
    den dazugehörigen Schrauben ohne Dübel in der Wand??

    Lieblingsspieler:
    Phil Taylor
    Meine Darts:
    Unicorn Phil Taylor Phase 2 (24g)
    Target Phil Taylor 9Five (24g)

  • Rock your Dart!
  • Ich würde dir gerne helfen, doch Micha meint, du sollst dich weiterbilden und dich mit der Suchfunktion vertraut machen. Viel Erfolg dabei :thumbup:

    hmm naja die Weiterbildung ^^ hat nicht viel gebracht ^^ die Sufu hat mir jetzt auch net so wirklich weitergeholfen :(

    Lieblingsspieler:
    Phil Taylor
    Meine Darts:
    Unicorn Phil Taylor Phase 2 (24g)
    Target Phil Taylor 9Five (24g)

  • hmm naja die Weiterbildung ^^ hat nicht viel gebracht ^^ die Sufu hat mir jetzt auch net so wirklich weitergeholfen :(


    Wenn man sich mal von dem Gedanken löst, dass ein Blade4 anders an der Wand befestigt werden könnte, als jedes andere Dartboard, findet man auf den 3 Seiten, die die Suchfunktion ausspuckt, mehr als einen Beitrag, der Deine Frage beantwortet....

    Einmal editiert, zuletzt von derMicha ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!