Mit welchem Alter seid ihr Angefangen Dart zu spielen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Habe vor etwa 20 Jahren mit einem Kumpel zusammen angefangen mit E-Dart und wir wären damals auch fast einer Mannschaft beigetreten. Das erschien uns damals aber nicht so wichtig, um es wirklich regelmäßig zu betreiben. Dann habe ich lange nicht mehr gedartet, nur ab und zu mal mit nem Kollegen in einer Kneipe und vielleicht 1 oder 2 E-Dart-Kneipenturniere.


    Seit Ende 2009 spiele ich in einer Mannschaft. Erst in der DSAB-B-Liga und nun in der Lüneburger E-Dart-Liga auch in der B.


    Eigentlich würde ich auch gerne in einer Steeldart-Mannschaft spielen, aber leider gibt es hier in der Gegend keine Mannschaften.

  • Dart Allgemein etwa mit 22 Jahren Ligadart mit 25.
    Bei uns in der Region gibts allerdings nen 12 jährigen der locker einiges an A und B Spielern in die Tasche stecken kann wie er bei Ligaabschluss (80 Teinehmer aus A und B) immer wieder gern beweist wenn Papa dabei ist.
    Papa gilt als einer der besten Darter der Gegend, also guter Lehrer ;)

    5. Saison B mit dem 5. Platz beendet


    allgemein Highscore: 180/171 (Anzahl unbekannt)
    High Finish: 180 (Double 154)
    short Leg 501 d.o. : 16 (Ave 93,94)
    short Leg 301 d.o. : 9 ( Ave 100,33) :dart:
    Ligadart seit Ende 2006, Teamgründung Kumpelmannschaft Ende 2009, Aufstieg B Anfang 2011

  • Hmm die ersten Darts geworfen?
    Hmm so mit 20 aus jux in der Kneipe. Dann ab und an beim Bruder zu Hause auf so nem billigen Plaste-Ding als Abendspaß. Dann absolut eingeschlafen.
    Mit ca. 28 in 'ner Pinte nach nem Vertragsabschluß als Gag wiederentdeckt aber nicht verfolgt.
    Dann durch Zufall mit 30 als Ablenkung des Drucks im Job entdeckt. Hab dann in den Pausen immer geworfen um geradeaus an "NIX" zu denken. Dadurch dann "süchtig" geworden und mit 31 Liga-Freizeit-Darter geworden.
    (Richtig Schuld war der Nicholson als er Taylor,Lewis und King verhaute! - Ich liebe es wenn "Underdogs den Sport auf den Kopf stellen ;))


    Also lasse ich 30 als festes Einstiegsalter mal stehen!!!


    Für jeden Sport viel zu spät (habe geboxt(mit15J.), des weiteren Basketball(mit12J.),Fußball(14J.) und Handball(7J.) gespielt) für Darts genau richtig! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von hoffinix ()

  • Mit 15 E-Dart begonnen, allerdings nur im Schnitt einmal die Woche gespielt und nicht wirklich ernsthaft, nur fun !
    Zeigt die tatsache, dass ich 5 jahre gebraucht habe, bis ich meine erste 180 zustande gebracht habe ;-)


    Mit 21 (also vor einem Jahr) mit Steel-Dart begonnen und seither spiele ich täglich!
    Und seitdem fallen auch die Highscores regelmäßiger.

  • Rock your Dart!
  • Die ersten Pfeile, Darts würde ich sie jetzt nicht nennen, habe ich mit ungefähr 9-10 geworfen. War eine Schaumgummischeibe, wie es sie viel im Osten gab.Die Mitte hatte am Ende ein Loch. Später haben wir bei einem Kumpel dann und wann auf die Sisalscheibe seines Vaters geoworfen. Mit 16 hatte ich eine E-Dartscheibe, die ich aber eher selten nutzte. Ab und an mit Kumpels besoffen einige Pfeile geworfen. Richtig begonnen zu Darten (mit teils regelmässigenTraining) habe ich vor einem Jahr.

  • Mal anders gefragt: Mit welchem durchschnittlichen Alter fangen eigentlich die Dart-Profis mit dem Spielen an? Und mit welchem Alter sollte man anfangen um die größten Chancen zu haben später Profi zu werden?

  • Ich weis das Roland Scholten das aktive Dartspielen mit 17 Jahren angefangen hat

    Darts: Own Brand 16g - Target Laro Shafts - White Poly Flights
    Favorite Players: Phil Taylor, Dean Winstanley, Paul Nicholson, Dennis Priestely, MvGerwen

    Wer checkt - hat recht


    :germany:

  • Ich habe mit etwa 22 angefangen. Anlass war ein Turnierchen in einer Kneipe, die ich gerade besuchte. Seit etwa einem halben Jahr interessiere ich mich auch mehr für Steeldart. Durch meine E-Dart-Erfahrungen konnte ich dort relativ schnell Fuß fassen. Momentan bin ich deshalb etwas mehr dem Steeldart zugewandt, aber ich spiele beides gerne. Ich vergleiche das immer mit Tennis: Da wird auf Sand und auf Rasen gespielt, das eine ist schneller, das andere langsamer, und die Bälle springen etwas anders ab, aber es bleibt in beiden Fällen Tennis...


    In meinem Team haben wir einen Jungen, der 14 Jahre alt ist. Ein weiterer Spieler ist vor wenigen Tagen 18 geworden. Im hier ansässigen Steeldart-Verein gibt es eine Jugendgruppe, ich glaube, es sind etwa 6 bis 8 Kids und Jugendliche. Teilweise spielen diese Leute schon sehr, sehr gute Darts.


    Ich habe verhältnismäßig lange gebraucht, bis ich recht gut spielen konnte. Ich bin immer noch zu unkonstant, aber in einer guten Konzentrationsphase kann ich auch über etwa eine Stunde immerhin schon einen PPD von über 20, manchmal über 22, erreichen. Ich weiß nicht, wie Ihr spielt, oder wie es in Euren Ligen ist, aber hier bei uns ist das nicht so übel.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hatte mit 47 das erste Mal Dartpfeile in der Hand **achselzuck** Das ist jetzt 2 1/2 Jahre her.


    Am Anfang war ich froh die Scheibe zu treffen
    Dann traf ich die Scheibe irgendwo
    Dann kam die Phase wo man zielt aber eine Streuung wie eine Pumpgun hat.
    Jetzt ist seit langem die Phase wo man zielt, auch immer wieder trifft, aber doch einiges daneben geht.


    Nur vorher war es so, dass die Streuung der Würfe auch mal eine T18 (wenn man auf die 20 zielt) ergeben hat, jetzt landen sie in der 1 oder T1.


    Aber die T20 oder T19 kommt immer öfter.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • Ich hatte mit 54 das erste Mal Dartpfeile in der Hand **auchachselzuck**. Das ist jetzt 3 Monate und 20 Tage her.
    Das Treffen war nicht soo das Problem, sondern nach 20 Jahren mal wieder Kopfrechnen. Und Checkwege lernen. :duw:

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Ich hab mit 18 Jahren ein Jahr Dart gespielt, weil wir da öfters im Irish Pub waren, dann ist das aber wieder eingeschlafen. Jetzt bin ich 35 und mich hat es im Januar 2010 voll gepackt. Bei uns im Dorf ist ein E-Dart Club und da haben wir ein kleines Turnier gemacht. Seit dem bin ich Feuer und Flamme! Habe mein 17 Jahre altes Bristle Board vom Dachboden gekramtund ins Wohnzimmer gehängt. Da wird so viel geübt, was die Familie verkraften kann! :dart:


    Bin denke ein "unterster Mittelklasse" oder "oberster Unterklasse" Spieler. ?(
    Heute 10 180 geworfen, beim Doppel trifft im Schnitt jeder 6. Dart.


    Also, haut die Dinger rein!


    Bis denne,


    Sky

  • Bin denke ein "unterster Mittelklasse" oder "oberster Unterklasse" Spieler. ?(
    Heute 10 180 geworfen, beim Doppel trifft im Schnitt jeder 6. Dart.

    Ein unterster Mittelklasse-, bzw. oberster Unterklasse-Spieler ballert an einem Tag keine 10 Maximum´s ins Board.
    Entweder untertreibst du in deiner Spielereinteilung oder du bist ein sog. Trainingsweltmeister. :daumen:

  • Rock your Dart!
  • Oder Du hast einen guten Tag erwischt.
    Bei mir ist immer eine Woche ganz oben und eine Woche Grütze.
    Jetzt hat sich da leider ein Grützemonat dazwischen gedrängt. X(

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!