Pro Darter - Neue Online Trainer/Scorer Software

  • gegen einen Trainer brauche ich die eigentlich gar nicht. Werde das aber mal testen. Ansonsten hab ich Dir eine PN geschickt. Der Bug scheint reproduzierbar zu sein.

  • also wenn ich mich vertippt habe und den score ändern will, hängt sich das spiel bei mir auf, schon mehrfach diese woche passiert

    "The Last Leg is the Hardest Leg"

    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)

    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Hallo BenMay,

    vorweg muss ich dir erst mal ein riesen Kompliment für deine Software aussprechen! Nutze es seit geraumer Zeit und für mich persönlich gibt es keine bessere Dart Software!

    Da du ja immer sehr offen für Verbesserungsvorschläge bist, möchte ich nun auch ein paar Vorschläge für die Zukunft bringen bringen. Bitte sehe das nicht als Kritik, sondern einfach nur als gut gemeinte Ratschläge an. Ob und wenn ja welche Punkte du eventuell in Zukunft mit einbauen möchtest liegt natürlich in deiner Entscheidungsgewalt.

    1. Spiele ausnahmslos übers Tablet. Es wäre schon wenn auch der Score des Trainers angesagt wird. Bis jetzt wird nur mein Score angesagt. Wenn ich gegen einen local Gegner spiele klappt es hingegen hervorragend.

    2. Ein weiteres Sahnehäubchen wäre beim x01 Spiel noch eine Rest Funktion. Ähnlich wie bei der PC Software N01 (bitte verzeihe mir den Vergleich ;) )

    3. Schön wäre es ebenfalls noch wenn die Größe des Zahlenfeldes etwas angepasst werden könnte. Ohne der Tablett Tastatur tu ich mich echt verdammt schwer die richtigen Zahlen zu treffen ;)

    Viele Grüße,
    DonSeppi

    Einmal editiert, zuletzt von DonSeppi (28. März 2015 um 18:21)

  • 3. Schön wäre es ebenfalls noch wenn die Größe des Zahlenfeldes etwas angepasst werden könnte. Ohne der Tablett Tastatur tu ich mich echt verdammt schwer die richtigen Zahlen zu treffen ;)

    Kannst du die Seite nicht aufzoomen? Falls du nur den Ziffernblock größer haben willst, ginge das auch über ein UserStyleSheet. Die ganzen Elemente sind ja mit CSS formatierbar, was übrigens einer der Gründe ist, aus denen mir Pro Darter supergut gefällt. (Da BenMay aber auch ein schlichtes [im besten Sinne des Wortes!] Design bevorzugt, hatte ich bisher noch nicht das Bedürfnis, irgend etwas daran zu ändern.)

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S (28. März 2015 um 19:00)

  • Hallo D-O-S,

    aufzoomen ist natürlich schon möglich, bekomme dadurch zwar das Tastenfeld größer aber logischerweise zoomt er ja die komplette Seite und somit schneidet er mir links und rechts etwas von der Ansicht ab. Habe mal ein Bild angehängt wie es momentan auf einem Tablet aussieht. Im unteren Bereich wäre theoretisch noch genügend Platz für ein größeres Tastenfeld. Mit den Buttons für die Missed Darts ist es übrigens ähnlich. Etwas größer wäre hier klar von Vorteil. ;)

    Die fehlenden Caller Sounds beim Trainer sind seit der Umstellung auf den Firefox Browser weg. Dort klappt es ohne Probleme. Mit Google Chrome hingegen funktioniert es nicht.


    Somit hier meine überarbeiteten Verbesserungsvorschläge:

    1. Tastenfeld vergrößern und evtl. nach unten versetzen.

    2. Rest Funktion einfügen.

    3. Ist es eigentlich gewollt dass nach dem Spiel gegen einen Gast keine Statistiken für den Gast angezeigt werden? Wäre toll wenn man das noch mit einbauen könnte.

    4. Klasse wäre es wenn noch das bekannte Finish Spiel Catch 40 hinzukommen würde.


    Liebe Grüße und Frohe Ostern
    DonSeppi

  • @ DonSeppi

    Was benutzt du denn für einen Browser? Ein Userstyle (CCS -- Cascading Style Sheets) einzubinden, ist eigentlich ziemlich einfach. In Firefox, Safari, Chrome lassen die Userstyles sich mit dem Add-on "Stylish" einbinden und verwalten.

    Edit: Okay. Habe gesehen, dass du Firefox benutzt. Das Userstyle kann ich dir eben schreiben. Musst du nur das Add-On installieren. Problem mit den zu kleinen Tasten gelöst.

    3 Mal editiert, zuletzt von D-O-S (6. April 2015 um 15:09)

  • Hallo D-O-S,

    genau ich benutze momentan den Firefox Browser. Das Addon Stylish habe ich mir gerade eben mal angesehen. Allerdings scheint es so dass man über Android keine eigenen Styles entwerfen kann sondern nur bereits vorhandene Userstyles übernehmen kann.

    Zum Entwerfen wäre wohl Windows nötig.

    Gruß,
    DonSeppi

  • Allerdings scheint es so dass man über Android keine eigenen Styles entwerfen kann sondern nur bereits vorhandene Userstyles übernehmen kann.

    Das würde den Sinn von Userstyles aber völlig untergraben. Entworfen werden die Styles eh in einem Texteditor. Einen solchen Editor stellt die Erweiterung selbst zur Verfügung. Zumindest hier. Dass es unter Android anders sein soll, würde mich wundern.

    CSS
    @-moz-document domain(pro-darter.com) {
    
    
    a.addtoscorer {
      padding: 20px !important;
    }
    
    }

    Das ist zwar unsauber, aber mich würde erst mal nur interessiern, ob du es schaffst, das einzubinden.

    Einmal editiert, zuletzt von D-O-S (6. April 2015 um 16:03)

  • Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen.

    Leider kann ich unter Android weder einen eigenen Style entwerfen noch deinen übernehmen. Einen Texteditor suche ich vergeblich.

    Unter Stile verwalten bekomme ich nur folgende Meldung: visit userstyles.org to install styles or install from URLs

  • Irgendwie wird das gehen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Sonst würde das Add-on gar keinen Sinn machen. Aber aus der Ferne kann ich dir schlecht dabei helfen, zumal ich selbst kein Gerät habe, auf dem Android installiert ist. Ich würde mich an deiner Stelle auf einem der Mozilla-Foren registrieren und da nachfragen.

    Nach der Installation von Stylish müsstest du aber in der Menü-Leiste von Firefox die Stylish-Schaltfläche sehen. Wenn du darauf klickst, siehst du auch keinen Eintrag "Write new style"?

  • Hab gestern noch etwas gegoogelt und es scheint wirklich so dass man auf einer Android Plattform keine eigenen Styles erstellen kann. Von dem Addon scheint es wohl für Android nur eine abgespecktere Version zu geben. Eine Schaltfläche in der Menüleiste gibt es hier ebenfalls nicht.

    Was mir gerade noch aufgefallen ist: es wäre schön wenn man in der history zusätzlich noch eine Leg-Übersicht mit einbauen könnte... Best leg, worst leg und daraus dann die durchschnittlich benötigten Darts pro gewonnenem leg.

    Interessant wäre es auch einmal zu erfahren was BenMay so für die Zukunft plant.

    Grüße,
    DonSeppi

  • Ich werde da im Laufe des Tages selbst mal nachforschen. Sollte es nicht möglich sein, unter Android UserStyles einzubinden, könnte BenMay es vielleicht einrichten, dass man in seinem Pro-Darter-Profil eigene Styles hinterlegen kann, die, wenn man eingeloggt ist, mit ausgeliefert werden. Aber Optionen für Schriftgrößen und Farben, Hintergrundfarben u. s. w. in einem Menü fände ich blöd. Das würde Pro-Darter unnötig aufblähen. Besser wäre eine auskommentierte Muster-CSS-Datei. Schon alleine deshalb, weil Optionen für die Benutzeroberfläche nicht alles abdecken können. Das wäre eine riesige Liste.

  • Seit dem Update geht alles irgendwie noch schlechter als vorher. Die Seite und vor allem der Player Room laden teilweise endlos. Einladen oder Einladungen annehmen funktioniert auch nur jedes 3. oder 4. mal. Teilweise ist es überhaupt nicht möglich zu spielen.

  • Seit dem Update geht alles irgendwie noch schlechter als vorher.

    Uiuiui. Noch schlechter.

    @ BenMay

    Du hast dir mit Pro Darter echt Verantwortung aufgehalst. Das Programm ist so gut, dass man sich abhängig von seiner Stabilität und Verfügbarkeit macht, wenn man einmal damit anfängt. Ich hoffe, du kannst den Erwartungen, die du geweckt hast, auf Dauer gerecht werden. Ich kann Buckshot gut verstehen. Irgendwann fängt man an, einen Service wie deinen als Normalität wahrzunehmen.

  • Die Arbeit des Programmiers in allen Ehren, aber was bringt das Ganze denn wenn es nicht funktioniert? Von den letzten 10 Mal die ich spielen wollte, hat es vielleicht 2 oder 3 mal geklappt. Dann sollte man vielleicht lieber die Seite solange wie sie nicht richtig funktioniert vom Netz nehmen. Dann erspart man sich selbst und den Nutzern eine Menge Stress und Ärger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!