BDO führt Jugend-WM ein

  • Umfrage quer nutzen!

  • Komisch ... kommt mir das nur so vor, oder versucht die BDO jetzt wirklich alles nachzumachen, was sich bei der PDC bewährt hat?


    Ist halt besser als eigene Ideen zu haben, die nicht funktionieren. ;) In Sachen Jugend scheint bei der BDO in der Tat ein Umdenken eingesetzt zu haben, wenn auch gute 20 Jahre zu spät. Allerdings weiß ich in diesem Fall nicht so recht, was ich davon halten soll - das grundlegende Problem, dass eine Juniorenaltersgrenze von 18 Jahren im Darts nicht so richtig funktioniert, besteht ja weiter. Man muss sich nur mal vor Augen führen, dass Max Hopp sicher einer der Top-5-Spieler unter 18 Jahren ist, und der muss sich schon auf der U21-Youth Tour gehörig strecken, um ganz oben mitzuhalten, geschweige denn im Seniorenbereich. (Und selbst Max wäre für diese BDO-Jugend-WM schon zu alt...)


    Wird also sicher eine schöne Zusatzchance für die unter 18-jährigen Spieler, aber ob das WDF/BDO-System wirklich was davon haben wird...mal abwarten. Ich vermute fast, dass der größte Profiteur die Youth Tour der PDC sein wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!