8er Teams abschaffen

  • Wir hätten auch noch 8-10 Leute zusammenbekommen, nur das Problem ist, dass man im NWDV 8er-Team spielt...und da brauchste mit so wenig Leuten nicht melden....


    Leider ist bei uns insgesamt ein Teamsterben zu finden... ;(


    Auch wenn es mir mehr als quer aus den Fingern kommt - vielleicht muss man wirklich das 8ter-TEam langsam in Frage stellen, wenn man nicht über kurz oder lang ganze Ligen einstampfen möchte,


    Vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken, diesen Scheiß 8er-Team Mist abzuschaffen und die Teams auf eine max. Größe von 5 Personen, in allen Ligen, schrumpfen zu lassen.
    Aber das ist so, als wenn man gegen Windmühlen redet.


    Ziel kann nur sein, dass die großen Vereine den Topf unter sich teilen und kleinere Clubs keine Chance haben, in diese eingefahrenen Strukturen einzubrechen.


    Schade für den Dart-Sport in Deutschland, gut für die Tankstellen in Deutschland, aber schlecht für das Portemonnaie und die investierte Zeit.
    Wegen mir können sie den Mannschaftssport Darts auch abschaffen und nur noch Turniere spielen. Dann braucht man sich über diesen Unsinn nicht mehr muckieren und jeder kann seinen Sport ausüben ohne ständig auf Andere Rücksicht nehmen zu müssen.


    Heile deutsche Dartwelt. ;)


    Achso, viel Spaß mit der neuen Anlage. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Brummi () aus folgendem Grund: Zitate eingefügt und eigenständiges Thema daraus gemacht.

  • Umfrage quer nutzen!


  • Davon abgesehen, dass der komplette Beitrag wohl nichts mit dem eigentlichen Verkauf zu tun hat, ist die markierte Aussage MEINER persönlichen Meinung nach der größte Schwachsinn, den ich zum Thema Ligaspielbetrieb überhaupt je gelesen/gehört habe.

  • Tja und damit beweist Du mal wieder, dass die Meinung anderer für Dich nicht zählt und Du Dir überhaupt keine Gedanken über den Sport ansich machst.
    Du darfst gerne in Deiner heilen Welt bleiben, dagegen spricht rein gar nichts. Man muss auch nicht über die Grenzen Deutschlands hinaus schauen, man darf gerne in seinen eigenen Regionen bleiben.
    Wir machen das schließlich schon seit Jahren so. ^^


    Aber entgegen Deiner Auffassung darf man durch aus anderer Meinung sein oder doch nicht? ;)


    Ob Ihr das nun ironisch auffasst oder für bare Münze nehmt, bleibt Euch überlassen.
    Entgegen anderer lasse ich Euch Eure Meinung. ;)


    Wie gesagt, heile Dartwelt. ;)


    P.s.: Mit Offtopic brauchst Du schon gar nicht kommen, Du bist selbst oft genug Offtopic unterwegs. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghostman ()

  • ist die markierte Aussage MEINER persönlichen Meinung nach der größte Schwachsinn, den ich zum Thema Ligaspielbetrieb überhaupt je gelesen/gehört habe.

    Seltsam, so grundlegend anderes hast Du auch nicht geschrieben wie der Ghostman,
    nur so zur Erinnerung:

    Auch wenn es mir mehr als quer aus den Fingern kommt - vielleicht muss man wirklich das 8ter-TEam langsam in Frage stellen, wenn man nicht über kurz oder lang ganze Ligen einstampfen möchte,

  • Rock your Dart!
  • Die 8ter-Team Regelung zu hinterfragen, heißt aber noch lange nicht, den Dart als Mannschaftssport abschaffen und nur noch Turniere spielen lassen zu wollen.
    Zwischen 8 und 0 liegen bei mir noch einige andere Zahlen liebster Brummi. Die Teamstärke evtl ändern zu wollen, heißt nicht, den Spielbetrieb für Mannschaften einstellen zu wollen.


    @ghostman
    Wenn Du mir freundlicherweise erklären würdest, was Dir die reine Tatsache, dass ich es für schwachsinnig halte, den Vereinssport abschaffen zu wollen, darüber verrät, in welcher Welt ich lebe ....


    1.Wer soll die Turniere denn Deiner Meinung nach ausrichten, wenn es die Vereine nicht mehr gibt? Die Verbände? Die sind durch fehlende Vereine leider auch überflüssig.
    1. Schafft man, wie von Dir angedacht/gewünscht, Dart als Vereinssport/Mannschaftssport ab, richtet man Dart komplett zu Grunde. Man nimmt interessierten, bis dahin "Wohnzimmerdartern", die Anlaufstellen und wird in Foren dann nur noch Fragen finden wie "Ab welchem Average darf ich auf Turnier xyz"

  • Kinder,Kinder...
    Bleibt doch dezent beim Thema. Erstmal hat Ghostman die Überlegung geführt die Teamstärke zu verkleinern. Ist zwar schon des öfteren vorgeschlagen worden und zumindest bei uns in NRW als leicht abwegig bezeichnet worden...aber sofort auf Null hat niemand verlangt.

  • Ich bin beim Thema, Peter.
    Wegen mir können sie den Mannschaftssport Darts auch abschaffen und nur noch Turniere spielen
    Ich hab mich schlicht und ergreifend auf diesen Satz bezogen.

  • Das war eine stilistische Überhöhung, seine Hauptaussage war:

    Vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken, diesen Scheiß 8er-Team Mist abzuschaffen und die Teams auf eine max. Größe von 5 Personen, in allen Ligen, schrumpfen zu lassen.


    Da bin ich voll beim Ghostman!

  • Ok...wetzt die Messer,holt die Blutkonserven...der Glaubenskrieg ist wieder ausgebrochen.
    DDV vs LV's (wie autark darf ein Verband sein?) :-D

  • Rock your Dart!
  • Eigentlich hat es damit nichts zu tun. Du brauchst alle: Vereine, Landesverbände und den DDV.


    Eigentlich müsste das mit den 4 oder 5er Teams von "Oben" kommen,
    denn wenn der Aufstieg perfekt ist, was dann ... ???
    Suche ich mir ein zweites 5er Team um dann 8er zu spielen?
    Oder bei Abstieg? Wie spalte ich mich auf oder spiele ich nur noch die Hälfte der Zeit?

  • Deshalb ja auch DDV Vs LV's.
    Die Verbände sind autark und handeln regional möglichst optimiert. Der DDV ist prinzipiell nicht in der Position den LV'S vorzuschreiben wie ihr Spielmodus auszusehen hat...umgekehrt aber auch nicht so mal eben.

  • Um das noch mal eben ganz deutlich zu machen - eine Verkleinerung der Teamstärken würde in meinen Augen mittlerweile definitiv Sinn machen.
    Als Schwachsinn habe ich den Satz bezeichnet, in dem er gar keinen Mannschaftssport und nur noch Turniere wollte.
    Ich dachte eigentlich, ich hätte das durch die Markierung deutlich genug gemacht.

  • Micha jetzt häng dich nicht so an dem letzten Satz von Ghostman auf, ich glaube da spricht eher die Verbitterung über die Trägheit der Verbandsstruktur und deren Reformunwillen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich sehe da von der Ausführung her schwarz.
    Wenn mich mein Wissen über die Struktur beim NWDV nicht täuscht (Stephan wird's wissen), müsste auf der Delegiertenversammlung die Mehrheit dafür stimmen um es zu ändern. Damit wäre es aber erst EIN Verband der es macht. Die anderen müssten eine solche Änderung auch bewirken um dann als Einigkeit es im DDV zu ändern. EINIGKEIT...DDV...äh...geht das überhaupt? So ohne Kleinkrieg?
    Ich glaube nicht. Und daher glaube ich auch nicht an eine deutschlandweite Umsetzung.

  • Die Situation erinnert mich doch stark an ein Problem dass wir beim Tischtennis schon länger haben.
    Fehlende Jugendliche und Spieler die aufhören.
    Da hat man reagiert.


    Daher kann man seit ein paar JAhren in den untersten Kreisligen auch mit 4 Spielern anstatt mit 6 Spielern eine Mannschaft melden.
    Und Damen dürfen in den Kreisligen immer, und in manchen Bezirken(leider nicht in allen) ebenso mitspielen.


    So können Vereine, die keine 6 Spieler zusammenbekommen (gibt es wirklich) trotzdem noch in einer Liga antreten.
    Und diese Ligen sind heiß begehrt.


    Aber der Entscheidungsprozess dahin, war kein einfacher.

    Man muss auch mal mit sich zufrieden sein.

  • Bei uns im BWDV wird (fast) durchgehend mit 4er-Teams gespielt. Erst an der Schnittstelle zum DDV (Quali zur Aufstiegsrunde zur Bundesliga, Quali für DDV-Cup bzw. -Pokal) werden 8er-Teams verlangt. Aber daran scheitern dann leider einige Vereine, die dann keine 8+ Leute zusammen bekommen. Aber ansonsten läuft der komplette Ligabetrieb toll mit 4er-Teams. :thumbsup:

    180er: unzählig
    HF: mehrere 170er
    Short Game: 2 x 9er
    Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90


    Don't Panic

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!