1. RLT 14/15: DDV Spree Cup vom 12.09. - 14.09.2014 in Berlin

  • Hallo Ingo,


    ich kann einen Spruch nicht mehr hören: "Die Leute wollen doch nur spielen!"


    Warum? Man stellt Regeln in Form von Ordnungen auf, damit der Spielbetrieb für Alle einheitlich und verlässlich geregelt ist, worauf man sich auch berufen kann.


    Und dann? Erst stellt man Regeln auf, dann hält man sich nicht dran. Wird darauf hingewiesen, passiert trotzdem nichts. Man macht einfach so weiter unbeachtlich bestehender Regeln. Dann darf man sich nicht wundern, wenn einem der Wind entgegen weht.


    Sind Regeln "schwammig" muss man nachbessern. Das kennst Du ja aus unserem Verband. Fehlen Regeln, es zeigt sich das entsprechender Bedarf ist, ändert man bestehende Regeln oder ergänzt sie.


    Und da sind wir an dme Punkt: Seniorenmeisterschaft -> entweder sagt man, dies ist eine reine DVBB-Veranstaltung und der stellt die Regeln auf oder es ist eine DDV-Veranstaltung, dann muss es in die DDV-SpoWo aufgenommen werden. Es gibt aber keine Regel, deswegen kann man einem 16-jährigen, der die Seniorenmeiterschaft als Warm Up für sein Jugend-RLT nutzen will, die Teilnahme nicht verweigern.


    Du hattest die Präsenz des DVBB auf der You in Berlin als vorbildliche Öffentlichkeits-/Jugendarbeit hier gelobt. Daraufhin hatte ich Dich darauf hingewiesen, dass nicht der DVBB dort repräsentiert, sondern der DDV. In dem Zusammenhang hatte ich Dich darauf hingewiesen, dass der NWDV mehrere Jahre an der You in der Messe Essen teilgenomemn hatte. Aus Deinem Lob über die Berliner hatte ich geschlossen, dass Du die Arbeit Deines eigenen LVs vergessen hattest. Mit dem Umzug der You von Essen nach Berlin war es uns nicht mehr möglich dort Präsenz zu zeigen.


    mit dartsportlichen Grüßen


    Bodo

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo erstmal der Sportwart des DVBB meldet sich kurz zu Wort zu dem
    Thema Seniorenmeisterschaft, das Turnier ist kein DDV Turnier sondern
    auf Iniatiative des LSB Berlin ein eigenständiges Turnier, was seit 10
    Jahren durch die Darter aus Berlin ausgetragen wird. Der Begriff
    Senioren ist auch sicherlich nicht für einen 16-jährigen gedacht, bis
    jetzt auch nicht vorgekommen, das jemand diesbezüglich spielen wollte
    oder gar Anspruch verlangte. Ich gebe Herrn Wermke recht, dass man den
    Hinweis hätte geben können, das das Turnier nur für die älteren Damen
    und Herren ab dem 40 Lebensjahr ist, aber wir wollten schließlich
    niemanden aufgrund seines Alters diskriminieren. Es ist bekannt unter
    den Dartern, ab wieviel Jahre das Turnier stattfindet. Das solche
    Diskussionen hier geführt werden ist toll und ich hätte auch gern die
    Zeit alles zu verfolgen, aber hätten Sie Herr Wermke mit mir persönlichen Kontakt
    aufgenommen, würde kein Hahn schreien. In diesem Sinne hier ist meine
    Email für den Fall das doch noch jemand Fragen hat oder auch
    Verbesserungsvorschläge, ich bin für jeden Ratschlag dankbar auch ohne
    Öffentlichkeit: sportwart_liga@dvbb.de Grüße H.Schug

  • Wenn man das so mit verfolgt fragt man sich, warum Jahr für Jahr überhaupt noch jemand "blöd" genug ist, sich als Veranstalter bzw Ausrichter eines größeren Turniers zur Verfügung zu stellen.

  • Ich war z.B. 1992 bei der Eishockesy-WM die sich auch Senioren WM nannte:
    [Blockierte Grafik: http://www.eishockeyblog.ch/wp-content/uploads/2011/05/1992-praha-bratislava1.jpg]


    Also ab 18 ! (Ich bin auch von einer DM ausgegangen und habe mich gefragt wieso schon am Fr.)


    Bei weiterem Googeln findet man Seniorenmeisterschaften ab diversen Altersgruppen.


    Von daher ist diese kontruktive Kritik berechtigt. Diskussion kommt nur auf, weil die Veranstalter nicht wie folgt verfahren:


    1. Ihr habt recht, die Details fehlen, in diesem Fall ist es Senioren ab XY.
    2. Danke für die Info
    3. Wird künftig besser gemacht


    Bei solch einer Antwort wäre es sicherlich nicht zur Diskussion gekommen. Aber nein, man versucht ja alles schönzureden anstatt sich für die kontruktive Kritik zu bedanken.


    Edit: Ausserdem finde ich es nicht diskriminieren wenn die Altersangabe dasteht. Gibt genug Ü40 usw. Parties. Also gleich Ü40-Meisterschaft nennen und alles ist klar wie Kloßbrühe.

  • Hallo Hendrik,


    ich bin kein Hellseher!


    Wenn der für die Öffentlichkeitsarbeit des DDV Zuständige hier ein Turnier und gleichfalls auch noch den DDV-Livetickter davon ankündigt, wie soll man da wissen, dass es keine DDV-Veranstaltung ist? Und wieso sollte man dann den Sportwart des DVBB diesbezüglich um Klärung bitten?


    Aber jetzt ist es ja soweit geklärt, die Senirorenmeisterschaft ist keine DDV-Veranstaltung, sondern eine des DVBB und ab dem 40. Lebensjahr darf man mitspielen.


    mit dartsportlichen Grüßen


    Bodo

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal ne andere Frage. Ich wollte wissen ob es sich lohnt nach 22uhr am Freitag noch in die Hallo zu kommen?I Ich werde erst nach 21uhr in Berlin ankommen und würde gern mir noch bisschen Dart anschauen.


    Ansonsten sollte man dankbar sein das sich Leute die Zeit nehmen sowas für die Darter in Deutschland auf die Beine zu stellen. Jeder Mensch weiss das mit Senioren eine bestimmte Altersklasse gemeint ist. Jeder der mitmachen will erkundigt sich zudem ob er Teilnahmeberechtigt ist.


    So und nun mal die Vorfreude genießen

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Aus Deinem Lob über die Berliner hatte ich geschlossen, dass Du die Arbeit Deines eigenen LVs vergessen hattest.


    Das war ein Trugschluß und aus diesem greifst du mich an, aber gut wenn die Emotionen hochkochen, kann das ja mal passieren. Wenn ich mich recht entsinne, hattest du dich in einem deiner ersten Posts erklärt mit den Worten (sinngemäß): Ich habe den zuständigen im Vorfeld angeschrieben und es sei nichts passiert. Mittlerweile wissen wir, dass du offenbar nicht den zuständigen angeschrieben hattest (siehe Post vom Sportwart des DVBB), Bodo auf die Art und Weise schürt man unnötig ein Feuer. Mit Halbwissen andere in der Öffentlichkeit anzuprangern, finde ich persönlich nicht sonderlich förderlich und um ehrlich zu sein auch wenig professionell. Du schreibst zwar du wärst kein Hellseher, nimmst dir aber auf der anderen Seite heraus, deine Vermutung als gesicherte Erkennis zu verwenden.


    Ich denke aber aus dem Post des Sportwartes können wir entnehmen, dass in der Zukunft die Ausschreibung für die (Ü40) Seniorenmeisterschaft, ausführlicher sein wird. Denke damit sollte es dann auch gut sein.


    Gruß In-Go

  • Hallo Ingo

    Ich denke aber aus dem Post des Sportwartes können wir entnehmen, dass in der Zukunft die Ausschreibung für die (Ü40) Seniorenmeisterschaft, ausführlicher sein wird. Denke damit sollte es dann auch gut sein.

    Die Wahrheit hat immer zwei Seiten. Betrachtet man sie,so wird es Hell.

    Du schreibst zwar du wärst kein Hellseher, nimmst dir aber auf der anderen Seite heraus, deine Vermutung als gesicherte Erkennis zu verwenden.

    Er/Wir haben Kritik geübt, die im übrigen jeden so Fern sie Emotionslos ist jederzeit gestattet sein sollte. Den Kritik ist der erste Ansatz der Zukunft.
    Beobachtet man doch diesen Thread, so stellt man fest. Gleich wieder von Hetze gesprochen wird. Und einige unvermeidliche sogar Thesen aufstellen (LV Vorteile) die weit von der Basis entfernt sind.
    Gerade du solltest dich erinnern warum der Freitag nicht mehr zu den DDV-Tagen zählt. Oder sind die unrühmlichen Vorkommnisse aus Vergangener Zeit vergessen.
    Den Sportwart des DVBB und den Medienbeauftragten des DDV haben hier weniger damit zu tun. Doch die alt eingesetzten DDV-Funktionäre die von Bodo angeschrieben wurden sollten es besser wissen.
    Ich habe dir Recht gegeben das die Seniorenmeisterschaft eine etablierte Veranstaltung ist. Aber auch eine Freitagsveranstaltung die dem DVBB unterliegt. Das hat auch Versicherungstechnische Hintergründe.
    Wen der DDV möchte das Kritik an ihm hier oder woanders nicht geschrieben werden sollte. So mögen sie doch wieder ein Forum einrichten, aber nur mit Realnamen. Damit die lästigen Persönlichen und Jux-Beiträge weniger werden.
    Also kurzes Fazit:


    Wie der DVBB seine Veranstaltung Kommuniziert ist seine Aufgabe. Doch darf nicht der Eindruck enstehen das diese eine DDV-Veranstaltung ist, gründe haben ich oben erklärt.
    Die alt eingesetzten Funktionäre sollten nicht nur hier schreiben wen es um die Finanzen geht, sondern auch auf Anschreiben von Funktionären aus den LV.
    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Er/Wir haben Kritik geübt, die im übrigen jeden so Fern sie Emotionslos ist jederzeit gestattet sein sollte. Den Kritik ist der erste Ansatz der Zukunft.




    Absolut Eisi, dann bin ich vollkommen bei dir. Kritik ist sogar enorm wichtig damit sich Dinge entwickeln können, denn nur der auch mal Gegenwind erfährt, wird auch mal reflektieren, oder aber nach rechts und links des Weges schauen können.


    Gerade du solltest dich erinnern warum der Freitag nicht mehr zu den DDV-Tagen zählt. Oder sind die unrühmlichen Vorkommnisse aus Vergangener Zeit vergessen.


    Warum sollte "gerade ich" das nicht vergessen? Weil ich mich an der damaligen Diskussion (wenn wir dieselbe meinen!) beteiligt habe? Eisi, zudem bin ich weder DDV noch (in den ersten beiden Instanzen) NWDV Funktionär. Mir persönlich geht es in erster Linie um die Art und Weise wie man Kritik übt/äussert, denn wenn man keinen Ton zur Verfügung hat, der nunmal gerne die Musik macht, so sollte man die Kanäle und die Worte weise wählen. Zumindest wenn man fair miteinander umgehen möchte. Nicht mehr und nicht weniger habe ich verfolgt. Ich bin keineswegs Verteidiger eines LV's, am allerwenigsten vom DVBB, denn ausser ein paar sehr netten Bekanntschaften mit Berlinern, habe ich mit dem LV herzlich wenig an Hut. Wir sind alle nicht fehlerfrei und es muss im Umkehrschluß auch möglich sein Fehler anzusprechen, dennoch sollte zum Beispiel Ben(@DDV), der seinen Job erst ganz frisch ausübt, nicht in eine öffentliche Schußlinie gestellt werden. Letzteres ist meine persönliche Meinung, denn in der Form geraten wir wieder an die Stelle, wo wir über die Akquise von neuen Ehrenämtlern sprechen.


    Man sieht sich in Berlin, wobei die meisten ja wohl nicht....die urteilen ja lieber über Dinge die sie eigentlich gar nicht mehr interessieren - aus der Ferne,


    Gruß In-Go

  • Rock your Dart!
  • Hallo Ingo,


    Wir sind alle nicht fehlerfrei und es muss im Umkehrschluß auch möglich sein Fehler anzusprechen, dennoch sollte zum Beispiel Ben(@DDV), der seinen Job erst ganz frisch ausübt, nicht in eine öffentliche Schußlinie gestellt werden.


    wenn man einen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit oder Pressesprecher oder wie man die Person / das Amt auch benennt, dieser macht nichts eigenständig.


    Er /Sie arbeitet immer nur weisungsgebunden, was die Führung veröffentlicht haben will. Man setzt doch eine solche Person ein, weil sie entsprechend "schön formulieren" kann. Veröffentlicht wird aber immer nur das, was die Verantwortlichen veröffentlicht haben wollen. Wenn ein Referent für Öffentlichkeitsarbeit etwas veröffentlicht, dann Nachfragen gestellt werden, muss die inhaltliche Antwort von dem/der Verantwortlichen für die erste Veröffentlichung kommen. Kann auch wieder über den Referenten für Öffentlichkeitsarbeit erfolgen. Dieser führt nur aus!


    mit dartsportlichen Grüßen


    Bodo

  • Wenn der für die Öffentlichkeitsarbeit des DDV Zuständige hier ein Turnier und gleichfalls auch noch den DDV-Livetickter davon ankündigt, wie soll man da wissen, dass es keine DDV-Veranstaltung ist? Und wieso sollte man dann den Sportwart des DVBB diesbezüglich um Klärung bitten?





    Ein wenig zurückgeblickt, zugegebenermassen, zur letzten Frage des Zitats: Weil der DVBB Veranstalter oder doch besser Ausrichter des gesamten Turnierwochenendes ist! Zudem kommt noch hinzu, dass am Freitag eines DDV Turnierwochenendes ja schon seit geraumer Zeit keine "offiziellen" Turniere mehr durchgeführt werden.


    Zu deinem letzten Post: Wenn man etwas mehr Wohlwollen und das meine ich wörtlich, an den Tag legen würde, hätte man Ben's hier hereinkopierte Startseite der DDV HP, lediglich als Ankündigung für das nächste Event und vor allem den wieder stattfindenen Liveticker verstanden (zu der berechtigten Kritik daran, hatte ich mich zuvor geäussert). Letzterer war sensationell bei seiner Erstaufführung. Bei den Münsterland Open "im Dorf" hat man viele Leute gesehen, die sich in der Halle stehend (anstatt zu den Boards zu gehen) über das Geschehen, quasi online, informiert haben. Das war auch sehr nett, weil man da extrem übersichtlich die Ergebnisse aller Boards gelistet bekam. Das ging da natürlich nur, weil Ben Unterstützung hatte, der Aufwand ist alleine gar nicht darzustellen, dennoch hatte auch Ben da einen klasse Job gemacht. Mit einer vernünftigen Internetverbindung, so denke ich, wird er es auch in Berlin wieder schaffen, denen die es wirklich interessiert in ihren Wohnzimmern, einen guten Überblick über die Geschehnisse des Tages zu geben. Meiner Meinung nach gilt es, ihm diese Aufgabe im Vorfeld nicht madig zu machen. Zumal mit der "Installation" oder besser der Tatsache dass man in ihm jemanden gefunden hat, der das lange von vielen geforderte nun versucht umzusetzen, geht der Vorstand doch einen Schritt in die richtige Richtung. Denn das die Ausrichter von DDV Turnieren bis dato kaum in der Lage waren, einen Ticker zu bieten, der den Ansprüchen (vieler) gerecht wurde ist hinlänglich diskutiert.


    Gruß In-Go


    By the way, so wie du den Posten des Pressewartes/Öffentlichkeitsarbeit Beauftragten beschreibst, handelt es sich dabei um eine(n) reine Schreibkraft, die als Lektor die einzelnen Ressortleiter zu nutzen hat. Ist das wirklich so gewollt??? Fällt mir schwer das zu glauben.

  • Hallo Ingo,


    By the way, so wie du den Posten des Pressewartes/Öffentlichkeitsarbeit Beauftragten beschreibst, handelt es sich dabei um eine(n) reine Schreibkraft, die als Lektor die einzelnen Ressortleiter zu nutzen hat. Ist das wirklich so gewollt??? Fällt mir schwer das zu glauben.


    doch dies ist die Aufgabe eines Referenten für Öffentlichkeitsarbeit oder Pressesprecher oder wie man diese Position sonst noch nennen will. Man hat Jemanden, der sich ein entsprechendes Netzwerk aufbaut oder darüber verfügt, der zudem über entsprechend Rhetorik verfügt. Seine Aufgabe ist es die Informationen aus der Führungsebene entsprechend in die Öffentlichkeit zu bringen.


    Was Ben mit dem Liveticker in der jetzigen Form präsentiert, ist vorbildlich, dies habe ich auch nie in Abrede gestellt.


    Das der DDV aber bzgl. eines Livetickers bisher nicht in der Lage war etwas Vernünftiges zu präsentieren, dies sehe ich anders. Casi hat auch mal den Liveticker für den DDV gemacht, diesen konnte man aber auch nicht als schlecht bezeichnen.


    mit dartsportlichen Grüßen


    Bodo

  • Hallo Ingo,


    ich kann einen Spruch nicht mehr hören: "Die Leute wollen doch nur spielen!"

    Aber exakt aus diesem Grund fahren wir auf Veranstaltungen vom DDV.


    Was die Leute, explizit jetzt ich, nicht mehr lesen wollen ist die fortwährende und wahrscheinlich nie endende Miesepeterei der immer gleichen Personen.


    Du verstehst etwas nicht an Ben´s Ankündigung oder hast inhaltliche Fragen? -> Schreib ihm doch ne PN anstatt hier zum wiederholten mal eine Diskussion anzuzetteln die darin enden soll wie unfähig der DDV und seine Funktionäre sind.


    Gruß
    Carsten Otto

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an Daniel Zygla, der beide DDV Turniere des Wochenendes für sich entscheiden konnte. Bei den Damen hat am Samstag Steffi Lück gewonnen und am Sonntag Irina Armstrong. Irina spielte im Finale einen Average von 83,5!


    Daniel Zygla spielte das ganze Wochenende auf bärenstarkem Niveau. Hierbei war das Finale am Sonntag mit einem 80er Average sein schlechtestes Spiel (von denen die ich verfolgen konnte). Er spielte in den anderen Spielen konstant Averages zwischen 87 und 99. Meist lagen sie über 90 Punkte. Von Kevin Münch haben wir einen 94er Average gesehen, von Rene Pohl einen 93er Average.


    Dazu kamen Massen an 11 und 12 Darts Legs, u.a. von: Kevin Münch, Daniel Zygla, Robert Allenstein, Rene Pohl, Frank Kunze, Benny Sensenschmidt und Andy Kröckel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!