1. RLT 14/15: DDV Spree Cup vom 12.09. - 14.09.2014 in Berlin

  • Vom 12.09. - 14.09.2014 finden in Berlin die Deutschen Seniorenmeisterschaften, Deutschen Doppelmeisterschaften und das erste Ranglistenturnier der Saison 2014/2015 statt. Wir werden erstmals mit unserem Liveticker schon freitags live für euch berichten und somit das komplette Turnierwochenende vor Ort sein.


    Am Freitag finden die Deutschen Seniorenmeisterschaften der Damen und Herren statt.
    Am Samstag folgen die DDV Ranglistenturniere der Damen und Herren, sowie die Jugendwettbewerbe.
    Am Sonntag schliesst das Turnierwochenende mit den (Internationalen) Deutschen Doppelmeisterschaften sowie den Wettbewerben im Zusatzeinzel der Damen und Herren.


    Link für Freitag: http://www.ddv-turnierberichte…4/2014Berlin_Freitag.html
    Link für Samstag: http://www.ddv-turnierberichte…2014/2014Berlin_Sams.html
    Link für Sonntag: http://www.ddv-turnierberichte…2014/2014Berlin_Sonn.html


    Informationen gibt es auch über Twitter (@DDVLiveticker) und Facebook (DDV Liveticker).


    (Quelle: http://www.ddv-online.com/index.html)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Ben,


    danke für diese Info, aber da tauchen bei mir Fragen auf:


    Deutsche Seniorenmeisterschaft? In der DDV-SpoWo find ich einen entsprechenden Wettbewerb nicht, wer ist dann Veranstalter dieser und was bedeutet Senioren? Unter Senioren versteht man i.d.R. Personen 60+ lohnt sich dafür eine eigene Meisterschaft?


    Du weist auf die Deutschen Doppelmeisterschaften hin. Sind dies entgegen der anderen DDV-Wettbewerbe keine offenen Turniere? Denn sollten die Turniere für jede/n Spieler/in offen sein, müssten es ja die Internationalen Deutschen Doppelmeisterschaften sein.


    mit dartsportlichen Grüßen


    Bodo

  • Lieber Bodo,


    zumindest zu Punkt 2.) kann ich Deine Neugierde spontan befriedigen: Ja, das Turnier ist offen - wie die anderen auch.
    Das war in der Vergangenheit auch nicht anders, und das weisst Du. Warum also diese Frage an dieser Stelle?


    Zu Punkt 1.) wende Dich bitte an die Verantwortlichen von Veranstalter und Ausrichter - die können Dir da besser Auskunft geben. Aber die persönlichen Kontaktdaten hast Du ja.


    Übrigens: In anderen Sportarten beginnen Seniorenveranstaltungen bereits mit 40+ Jahren (teilweise sogar noch früher). Wie kommst Du ausgerechnet auf 60+?

  • @Bodo: Dein Interesse in allen Ehren, aber zumindest hinsichtlich der Ü40 (oder Senioren)-Meisterschaft, kann ich dir sagen, dass es diese schon einige Jahre beim Saisonauftakt in Berlin gibt. Dort sind entsprechend auch schon verschiedene Sportler mit Titeln heim gefahren. Diese Veranstaltung wird unter uns Aktiven auch sehr gut angenommen, und sogar die, die die 40 noch nicht erreicht haben, halten sich mit ihrer Kritik zurück. Das würde dir an dieser Stelle auch ganz gut stehen. Die Veranstaltung ist etabliert und gerne gesehen, mache sie bitte nicht kaputt.


    Wenn du meinst dazu den "offiziellen" Rahmen schaffen zu müssen, will sagen eine SpoWo-Änderung initiieren zu müssen (so sie denn erforderlich ist), dann mach das doch bitte in den entsprechenden Gremien. Hier wirst du nur den DDV und seine Organe in Misskredit bringen, das tut nicht Not.



    Besten Dank Gruß Ingo

  • Bodo, was hältst du denn davon, erst mal die Fragen im NWDV Forum bezüglich der FTS Wertung auf NWDV Ranglistenturnieren zu beantworten.
    Kümmere dich am besten erst mal um deine eigenen Baustellen, anstatt woanders Sand ins Getriebe zu streuen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Ingo,


    als Schatzmeister eines Landesverbandes werde ich mit Sicherheit nicht den Antrag auf Änderung der DDV-SpoWo stellen eine weitere Veranstaltung offiziell zu machen, die dann ggfls. auch noch dem DDV Kosten verursachen könnte, wo der DDV eine Erhöhung der Beiträge um 50% beantragt hat.


    Mit dartsportlichen Grüßen


    Bodo

  • Hallo Ben,


    wenn der für die Pressearbeit des DDV Zuständige hier eine solche Veröffentlichung reinsetzt, dann sollte Nachfragen doch wohl erlaubt sein.


    Was die Doppelmeisterschaften betrifft, hast Du Deinen Beitrag ja zwischenzeitlich ergänzt, warum erst auf Nachfragen und nicht sofort so, auch auf dem Plakat des Veranstalters?


    Weder aus dem Plakat noch über die HP des DVBB oder DDV finde ich die Information, für welchen Personenkreis die Seniorenmeisterschaften gedacht sind. Also der Hinweis geboren vor dem xx.xx.19xx


    Auf dem Meldebogen fehlt ebenso ein entsprechender Hinweis, wobei der Meldebogen ja auch noch fehlerhaft ist.

    Mit dartsportlichen Grüßen


    Bodo

  • Wenn jemand der schon so lange dabei ist einen Wettbewerb der schon seit vielen Jahren gespielt wird jetzt hier versucht in Misskredit zu bringen verstehe ich wirklich nicht mehr um was es eigentlich geht? Dem DDV schaden weil man hofft dann für den eigenen Landesverband einen Vorteil erhaschen zu können? Oder sind es nur persönliche Probleme, die hier ein Ventil suchen?


    Sicher Wäre es super wenn es ein paar mehr Infos gäbe, aber deswegen direkt nach einer Änderung der SpWO zu rufen ist doch wirklich übertrieben, oder?


    Noch über eine Woche bis zum Turnierstart, viel Zeit um viel Mist zu schreiben... :thumbdown:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zu Punkt 1.) wende Dich bitte an die Verantwortlichen von Veranstalter und Ausrichter - die können Dir da besser Auskunft geben. Aber die persönlichen Kontaktdaten hast Du ja.

    Sehr lobenswerte Antwort auf eine zurecht gestellte Frage, aber da du ja erst Angefangen hast , kann es ja nur besser werden. Und sei mal Ehrlich zu dir selber, deine Reaktion hat nur mit der Fragenden Person zu tun.

    Übrigens: In anderen Sportarten beginnen Seniorenveranstaltungen bereits mit 40+ Jahren (teilweise sogar noch früher). Wie kommst Du ausgerechnet auf 60+?

    Wie er darauf kommt hat er dir erklärt, du solltest alles Lesen!!

    Hier wirst du nur den DDV und seine Organe in Misskredit bringen, das tut nicht Not.

    Lieber Ingo du hast recht das es eine etablierte Veranstaltung ist, aber gerade deswegen sollte nach Öffnen der DDV-RTL auch dieses richtig kommuniziert werden. Die Fragestellung ist vollkommen richtig, wird aber gleich wieder anders dargestellt :ohno_

    Dem DDV schaden weil man hofft dann für den eigenen Landesverband einen Vorteil erhaschen zu können? Oder sind es nur persönliche Probleme, die hier ein Ventil suchen?

    Welch Vorteile?? Ich glaube ja du reagiest hier Ideenlos und Persönlich !!

    Noch über eine Woche bis zum Turnierstart, viel Zeit um viel Mist zu schreiben...

    Den hast du mit deinem Beitrag schon geliefert :ohno_


    @ Mitleser oder soll ich schreiben M aus E mit Doppelacount.


    Dein Beitrag ist Spam!!


    Eisi

    Man lernt nie aus oder kriegt immer wieder einen mit :daumen: Und der Horizont ist Weit :lol:

  • Rock your Dart!
  • Wenn jemand der schon so lange dabei ist einen Wettbewerb der schon seit vielen Jahren gespielt wird jetzt hier versucht in Misskredit zu bringen verstehe ich wirklich nicht mehr um was es eigentlich geht? Dem DDV schaden weil man hofft dann für den eigenen Landesverband einen Vorteil erhaschen zu können? Oder sind es nur persönliche Probleme, die hier ein Ventil suchen?


    Hallo Stefan,


    an keiner Stelle sollte diese Veranstaltung in Misskredit gebracht werden.


    Seniorenmeisterschaft?


    • kein Hinweis in der SpoWo des DDV auf eine solche Veranstaltung
      kein Hinweis auf der HP des DDV oder DVBB oder auf dem Meldebogen, wer daran teilnehmen darf


    Jetzt fährt ein 16-Jähriger schon am Freitag nach Berlin und will am Freitagabend als Warm Up an den Seniorenmeisterschaften mitspielen! Darf er? Es ist nirgens konkret festgelegt, wer an diesen Meisterschaften teilnehmen darf oder nicht. Eine Teilnahme kann ihm also nicht verweigert werden, weil der Veranstalter keine Möglichkeit hat ihm zu zeigen, welche Teilnahmebedingungen vorliegen. Er will ja nur spielen und genau dies kann man ihm dann auch nicht verweigern.


    mit dartsportlichen Grüßen


    Bodo



  • Weiohwei Bodo, natürlich kann man dem Veranstalter vorwerfen, dass seine Ausschreibung nicht alle wichtigen/erforderlichen Informationen enthält, MUSS das denn, wenn man selber Funktionär ist, auch in einem öffentlichen Forum geschehen? Welcher Veranstalter ist schon frei von Fehlern? Welche Ausschreibung enthält wirklich alle (wichtigen) Informationen? Zudem heissen die Samstags(Haupt-)wettbewerbe Herren- und Dameneinzel und nicht Senioreneinzel. Will sagen, dort wird ebenfalls unterschieden und somit kann der der ein wenig mitdenkt und nicht polemisieren will, ausreichend Anlaß zu einer Nachfrage beim Veranstalter sehen, wenn man niemanden im Umfeld hat der Bescheid weiß. Denn ich gebe dir insofern Recht, als dass eine Anreise am Freitag und damit möglicherweise eine Übernachtung mehr für "lulu" maximal ärgerlich wäre. Zu deinem, sicherlich bewußt überzogenen Beispiel, ein 16jähriger wird kaum erwarten an einer Seniorenmeisterschaft teilzunehmen, nur weil er gerade etwas mehr als dem Bambini-Alter entwachsen ist.


    Ich würde mir (einmal mehr) wünschen, auch die LV's würden sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein wenig mehr unterstützen und sei es, wie in diesem Fall nur durch Zurückhaltung und Kritik erst dort und dann wo und wenn sie konstruktiv verwertet werden kann. Wann begreifen wir uns endlich als diejenigen die den eigentlichen DDV ausmachen? Es kann doch keiner in Dartdeutschland wirklich glauben, dass die paar Leutchen, die sich organisatorisch und administrativ um uns kümmern, tatsächlich in der Lage sind auch die ganzen Veranstaltungen die unter ihrem Dach durchgeführt werden, zu managen. Ich habe immer noch den Eindruck, dass einige Leute glauben, "der DDV" bestünde aus einer Heerschar von Leuten, die sich mit den Beitragsgeldern die Taschen vollmachen und ansonsten auf dem TV-Sessel sitzend anschauen, was verteilt über die Republik geschieht. Gerade der DVBB ist einer der Verbände der wohl mit am meisten auf die Beine stellt, insbesondere in Sachen Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit, dürfte er wohl Maßstäbe setzen. Ich erinnere da mal an die YOU..... . Wenn selbst denen mal ein unglücklicher "Fehler" unterläuft, wäre es chic man würde denen auf dem kurzen Wege ne Nachricht zukommen lassen und um "Korrektur/Optimierung" bitten. Ich bin sicher die wären dankbar, aber irgendwie scheint es einfacher und befriedigender zu sein, mit dem ausgestreckten Finger in der Öffentlichkeit auf "Mißstände" hinzuweisen - schade. Insbesondere von Dir Bodo und du weißt dass ich der Überzeugung bin, dass du mit deinen Fähigkeiten und deiner Einsatzbereitschaft prinzipiell für jeden Verband enorm wertvoll sein könntest, wäre ein solches zuvor geschildertes Vorgehen maximal wünschenswert.


    Gruß In-Go

  • Hallo Ingo,


    Zu deinem, sicherlich bewußt überzogenen Beispiel, ein 16jähriger wird kaum erwarten an einer Seniorenmeisterschaft teilzunehmen, nur weil er gerade etwas mehr als dem Bambini-Alter entwachsen ist.


    Dem 16-Jährigen kann aber die Teilnahme an den Seniorenmeisterschaften nicht verweigert werden. Mit welcher Begründung sollte ihm denn die Teilnahme verweigert werden???


    Er reist am Freitag an und will die Seniorenmeisterschaft als Warm Up fürs Jugendturnier am Samstag spielen. Man muss ihn spielen lassen, weil es keine Regelung gibt, nach der man ihm die Teilnahme verweigern kann.


    Gerade der DVBB ist einer der Verbände der wohl mit am meisten auf die Beine stellt, insbesondere in Sachen Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit, dürfte er wohl Maßstäbe setzen. Ich erinnere da mal an die YOU.....


    Nicht der DVBB ist auf der You in Berlin präsent, sondern der DDV !!!


    Als die You noch in der Messe Essen, vor ihrem Umzug nach Berlin, war, war der NWDV mehrere Jahre hintereinander dort mit einem Stand in der Halle des LSB. Schade, dass Du als NWDV´ler dies vergißt! Waren immer tolle Veranstaltungen, besonders samstagsabends die Poolpartys nach Messeschluss mit den anderen Sportlern/innen der LSB-angehörigen Verbände.


    mit dartsportlichen Grüßen


    Bodo

  • Hallo Ingo,


    Wenn selbst denen mal ein unglücklicher "Fehler" unterläuft, wäre es chic man würde denen auf dem kurzen Wege ne Nachricht zukommen lassen und um "Korrektur/Optimierung" bitten.


    auch das ist geschehen, ich habe direkt die verantwortliche Stelle auf einen eklatanten Fehler im Vorfeld des Turnieres in Berlin hingewiesen. Und was ist geschehen? Selbst kurz vor Meldeschluss ist dieser Fehler nicht korrigiert worden.


    Im Übrigen noch der Hinweis: Wenn man mehrfach im Vorfeld die Hilfe angeboten hat, diese aber mit dem Hinweis "ich/wir können das!" abgelehnt wird oder man im vorfeld auf Fehler hinweist, dies aber vollkommen übergangen wird, kommt irgendwann der Punkt, da sagt man dann im Vorfeld nichts mehr.


    mit dartsportlichen Grüßen


    Bodo

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dem 16-Jährigen kann aber die Teilnahme an den Seniorenmeisterschaften nicht verweigert werden. Mit welcher Begründung sollte ihm denn die Teilnahme verweigert werden???



    Mit der Begründung, dass sich ein "Senior" auch nicht zum Jugendturnier anmelden dürfte....wenn man will, kann man verstehen.






    Dann verstehe meine Bitte danach bitte als gegenstandslos, da hat man dann beim Veranstalter "geschlampt" oder andere Gründe führten dazu.


    Im Übrigen noch der Hinweis: Wenn man mehrfach im Vorfeld die Hilfe angeboten hat, diese aber mit dem Hinweis "ich/wir können das!" abgelehnt wird oder man im vorfeld auf Fehler hinweist, dies aber vollkommen übergangen wird, kommt irgendwann der Punkt, da sagt man dann im Vorfeld nichts mehr.


    Versteh ich immer noch nicht als Grund, in der Öffentlichkeit ehrenamtliche Funktionäre madig zu machen. Es hat den Anschein nach: "Du willst nicht das ich dir helfe, dann zeige ich dir eben mal deine Unfähigkeit"


    Entschuldigt mein Manko die Zitierfunktion vernünftig zu nutzen :S (Hoffe es wird über die unterschiedlichen Schriftstile trotzdem klar)


    Gruß In-Go

  • Ich würde mir (einmal mehr) wünschen, auch die LV's würden sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein wenig mehr unterstützen und sei es, wie in diesem Fall nur durch Zurückhaltung und Kritik erst dort und dann wo und wenn sie konstruktiv verwertet werden kann. Wann begreifen wir uns endlich als diejenigen die den eigentlichen DDV ausmachen? Es kann doch keiner in Dartdeutschland wirklich glauben, dass die paar Leutchen, die sich organisatorisch und administrativ um uns kümmern, tatsächlich in der Lage sind auch die ganzen Veranstaltungen die unter ihrem Dach durchgeführt werden, zu managen. Ich habe immer noch den Eindruck, dass einige Leute glauben, "der DDV" bestünde aus einer Heerschar von Leuten, die sich mit den Beitragsgeldern die Taschen vollmachen und ansonsten auf dem TV-Sessel sitzend anschauen, was verteilt über die Republik geschieht. Gerade der DVBB ist einer der Verbände der wohl mit am meisten auf die Beine stellt, insbesondere in Sachen Jugend- und Öffentlichkeitsarbeit, dürfte er wohl Maßstäbe setzen. Ich erinnere da mal an die YOU..... . Wenn selbst denen mal ein unglücklicher "Fehler" unterläuft, wäre es chic man würde denen auf dem kurzen Wege ne Nachricht zukommen lassen und um "Korrektur/Optimierung" bitten. Ich bin sicher die wären dankbar, aber irgendwie scheint es einfacher und befriedigender zu sein, mit dem ausgestreckten Finger in der Öffentlichkeit auf "Mißstände" hinzuweisen - schade. Insbesondere von Dir Bodo und du weißt dass ich der Überzeugung bin, dass du mit deinen Fähigkeiten und deiner Einsatzbereitschaft prinzipiell für jeden Verband enorm wertvoll sein könntest, wäre ein solches zuvor geschildertes Vorgehen maximal wünschenswert.


    :sg:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Das schlimme ist eingtlich die Außendarstellung des DDV und vor allem seiner Funktionäre. Hier, wie auch in anderen Teilen des Internets, werden die Reiberreien offen ausgetragen, ohne Rücksicht auf Verbandsinteressen.
    Euch fachlich kompetenten Funktionären fehlt die Teamfähigkeit. Ihr seid Egoisten und Selbstdarsteller.


    Mit eurer Einstellung könnt ihr ienem alles vermiesen.

  • Und da fragt ihr ob wir einheitlich auf Viererteams umstellen könnten...
    :buhuuu:


    Vorher wird der Papst evangelisch... :unsch: .

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!